SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » LensCoat Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 13:19   #11
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Verrutscht bei mir weniger. Qualität einwandfrei und erheblich billiger zu bekommen.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2018, 13:27   #12
amenemhat
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 228
@WildeFantasien

Für mein 70400G I (den Silberling) hatte ich mir ebenfalls solch einen Neoprenüberzug besorgt. Wenn man wirklich alle Teile überstreift wird die Sache - zumindest für mich - ziemlich fummelig. Ich mach das mittlerweile auch so wie Du und benutze nur noch das Endstück sowie das Teil über der Sonnenblende. Hauptsächlich als Schutz vor mechanischer Belastung. Die Sonnenblende ist ja eh nur ein wenig stabiles Plastikteil. Die kriegt dadurch wenigstens etwas mehr Stabilität.
Der Tarneffekt ist na ja. In Afrika benötigt man den eh nicht. Die Parkbewohner sind da ziemlich cool.
Und in den heimischen Wäldern, da kann ich nur zustimmen. Man sollte das dann aber mit dem Revierinhaber absprechen. Ist sicherer.

Grüße
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 13:43   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von amenemhat Beitrag anzeigen
Man sollte das dann aber mit dem Revierinhaber absprechen.
Soll ich mich dort dann ab- und anmelden und den Ort meiner Fotopirsch hinterlegen?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 13:44   #14
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Aus wie vielen Teilen besteht denn die Abdeckung von outdoorphotographygear?
Habe bisher noch keine Detailfotos gefunden.
Hier scheint es bei der Sonnenblende auch nicht so passgenau.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 14:21   #15
amenemhat
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 228
@kiwi05

Nee, das doch nicht. Aber ich mach ganz gerne auch mal smalltalk mit dem Jäger. Schadet nicht, man ist bekannt und erfährt auch gelegentlich die Lage eines bewohnten Fuchsbaues. Bei denen gibt es auch nette Leute.

Grüße
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2018, 14:52   #16
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Nun das Resultat. Ich hatte outdoorphotographygear zur Farbe und Passform angeschrieben und bekam folgende Antwort "I have attached the premium fabric colours for you. This range has a rubber backed fabric which grips the lens better and therefore fits much better". Darauf habe ich die Farbe "AP Camouflage" und das passende "mesh" bestellt.
Lies sich nun alles sehr gut anbringen und passt fast perfekt. Es fühlt sich sehr hochwertig an und ich habe keine Probleme die Fokusstoptasten zu fühlen oder den Fokusbereich durch das Plastikfenster umzuschalten.
Nur am Sonnenblendencover sind die Einkerbungen für die Bildecken nicht so tief ausgeschnitten wie an der Blende selbst. Da ich an APS-C nichts davon merke, dürfte sich das nur bei KB auswirken.
Bin also zufrieden.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 22:03   #17
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Nachdem die Galerie wieder geht, noch ein Bild vom Problembereich


Bild in der Galerie

Weiß noch nicht, ob ich das reklamieren soll/will ...

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 22:25   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wo ich das da grad lese, das da jemand Camouflage affig findet. Also wenns um Tarnung geht, finde ich schwarz affig, weil ziemlich sinnlos.

Also was ich noch aus Zeiten als Ausbilder bei der Bundeswehr weiß ist, Tarnung, egal welcher Art, soll Konturen verwischen. Das kann Camouflage, oder wie es früher beim Bund hieß, Flecktarn.

Es wäre sogar noch besser, würde man zusätzlich Laub und Ästchen montieren eben um die Konturen zu verwischen. Aber was ich sicher weiß ist, das die Tarnwirkung von schwarz, nahe null geht im Vergleich zu Flecktarn. Insofern ist das allerhöchstens zum Schutz des Objektives sinnvoll. Zur Tarnung trägt schwarz nicht wirklich bei. Allerdings immer noch mehr, wie ein weißes Objektiv wenns nicht grad Winter ist.

Die Frage ist ja, wirkt die Tarnung auch bei Tieren. Ich denke das tut sie ganz sicher, nicht umsonst, tragen gut getarnte Fotografen selbst im Sommer bei großer Hitze Handschuhe und Kopfbedeckung. Ob man diese Qualen auf sich nehmen will, muss jeder selber wissen. Im Hochsommer bei 30° und mehr, ist das sicherlich eine Qual.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 06:15   #19
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Meine Aversion gegen Tarnfleck oder Camouflage beruht auf meiner Militärzeit,
die ich als Wehrpflichtiger in der damaligen Spaßtruppe mit Schießgewehr verbracht habe.
Den Lenscoat habe ich mir nur als Schutz für wertvolle Objektive zugelegt, Tarnung war für mich sekundär.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:24   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das kann ich nachvollziehen, das muss man nicht mögen. Das konnte man aber aus deiner Antwort nicht herauslesen. Ich jedenfalls nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » LensCoat Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.