SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » A6500 + 70-300mm A-Mount-adaptert vs. E-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 23:42   #21
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine andere Stativschelle für das FE 70-300.
Siehe <DSLRKIT für Sony FE 70-300mm F4,5-5,6 G OSS>
Die leider den immensen Nachteil hat, dass man das Objektiv nicht innerhalb der Schelle drehen kann, wie es bei Schellen so üblich ist. Ansonsten sieht sie super aus, ja - aber das ist leider m.E. ein absoutes k.o.-Kriterium.
Auf der anderen Seite kann man mit dem Objektiv auch super ohne Schelle arbeiten, finde ich - je nach Windeslage vllt
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 18:04   #22
Reforger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Hi,
nur mal zum Mitdenken: Wenn Adapter für Dich kein Problem bedeuten, versuch's doch mal mit einem Sigma 100-400 mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary. Das hat im Telebereich 100 mm mehr als Dein SAL 70-300 zu bieten, also einen echten Mehrwert, und kostet dagegen mit knapp 750 Euro deutlich weniger als das FE 70-300 (das freilich wirklich gut ist; ich habe es an der a6000). Indes brauchst Du dafür den Sigma-Adapter MC-11, um Objektive mit Canon-EF-Bajonett anstöpseln zu können (260 Euro). Aber den kannst Du dann auch für alle anderen Sigmas nutzen, etwa das 150-600 mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary.
Das Sigma wie auch das Tamron 100-400 ist mir schon aufgefallen. Preislich sehr interessant - wenn man eine native Kamera dafür hat.

Leider sind sie, also das Sigma und Tamron erheblich schwerer, je über 1,1kg, dazu noch der nicht unbedingt günstige Adapter.
Sehe insgesamt keinen so richtigen Mehrwert zu (m)einem (adaptierten) 70-300.




Eine Stativschelle hab ich jetzt noch nie vermisst. An der a77II war das kein Problem fürs Bajonett, an dem LA-EA1 habe ich ja auch dieses abnehmbare Stativgewinde - hab ich aber bislang nicht wirklich dauerhaft gebraucht.



Das SEL70300 werde ich mir vorerst mal noch ersparen.
__________________
Viele Grüße aus dem Filstal
Torsten
Reforger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » A6500 + 70-300mm A-Mount-adaptert vs. E-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.