Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Nach Umstieg von Canon: Welche Linsen sind sinnvoll?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 09:04   #11
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
.....Ich würde eher das 28/2 empfehlen, aus meiner persönlichen Erfahrung. Allerdings schwören viele auf das 35er (ich selbst hatte wohl Pech mit meinem Exemplar)..
Sonnar 35 (SEL35F28Z): Nach der Justierung bei Herrn Mayr ist es wirklich ein gutes Objektiv, das vor allem im Zentrum hervorragende Schärfe und Kontrast bietet - besser als das SEL28F20. Und es wiegt nur 120g, was eine A7x zu einer wunderbar leichten und leistungsfähigen Kamera macht. Einzig die Ränder werden erst bei 8 wirklich sehr scharf, aber das ist beim SEL28F20 auch so.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2017, 09:09   #12
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Und die Zeiss (Batis) Linie kann ich wärmstens empfehlen, wobei auch die Loxia immer wieder gelobt werden, vor allem das Distagon 21. Hat halt "nur" MF. Bezüglich 24-70 kann ich mich den Vorpostern nur anschließen - hatte es übers Wochenende zum Testen, Theo Lingen würde hier sagen "traurig, traurig, traurig meine Herren..." (O-Ton "Der Musterknabe").
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 22:35   #13
m.s-r18

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 18
Ich wollte mich noch kurz zurück melden und bezüglich des Standardzoom eine Änderung vornehmen: Ich hatte kurz das 2470Z und habe heute beim Händler das 24-105/4.0 bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt.

Eine Kleine aus der a 6000/6300/6500 soll nun auch bald noch hinzu kommen. Aber da werde ich in den entsprechenden Threads nachfragen.

Dies nur als kurze Rückmeldung, da ich ja noch nicht so lange hier bei Euch dabei bin.
m.s-r18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Nach Umstieg von Canon: Welche Linsen sind sinnvoll?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.