SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemwechsel auf E-mount ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2018, 19:05   #71
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Cui Bono?
Seinem Ego. Vielleicht bisschen verkümmert, keine Ahnung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2018, 19:55   #72
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...da gibt´s immer wieder den Glaubensstreit zwischen den beiden Systemen wegen Technik, Grösse, usw.
Und daraus schliesse ich, dass es eben 2 Gruppen gibt. ...
entscheidend ist doch eher die Konzernstrategie von Sony. Und da kann ich beim besten Willen keinen Sinn erkennen, warum Sony spiegellose Kameras mit A-Mount anbieten soll...

Die haben doch sicher das Interesse, dass möglichst viel gekauft wird. Demzufolge soll halt jeder der DSLMs haben will bei E-Mount einsteigen und jeder der, egal aus welchen Grund lieber DSLRs haben will, soll noch A-Mount kaufen.

Ich denke, die Zukunft sehen sie eher beim Markt der DSLMs, daher bringen sie dort auch viel mehr.

Sony würde sich doch ins Knie schiessen, wenn sie das jetzt vermischen würden...
Ich verstehe absolut nicht, was du ständig mit deinem DSLM und DSLR hast.
Entscheidend ist doch nur der Objektivanschluss, Gehäuse und Sensorgröße.
Aus diesem Grund schiesst sich Sony sicher nicht ins Knie, wenn sie den Spiegel auch im A-Mount weg lassen.
Ist doch eine vollkommen sinnfreie Diskussion, die du mit dem Thema Spiegel ja/nein anzettelst.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:03   #73
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
eine richtig schnelle A77 III ohne Justierungsprobleme, also spiegellos, hätte das Zeug zum D500 Killer
Ein was - ein "D500 Killer"?

Wer statt einer D500 eine Spiegellose will, hat schon heute genug Auswahl und wird wohl kaum darauf warten, dass Sony vielleicht die A-Mount-Gehäuse vollends aushöhlt.

Abgesehen davon ist die D500 eine Kamera für betuchte Hundebesitzer. Wer sonst sollte so was haben wollen?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:07   #74
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist die D500 eine Kamera für betuchte Hundebesitzer. Wer sonst sollte so was haben wollen?
Ich habe noch nie eine Nikon besessen, aber das ist jetzt voll daneben
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:09   #75
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

zu Stangenantrieb:
Ich hatte eine A55 und habe mir später eine A700 gekauft. Mit der A700 haben die stangengetriebenen Objektive deutlich besser funktioniert, ich habe das darauf zurückgeführt dass die A700 im größeren Gehäuse,zu einer Zeit entwickelt als es viele stangengetriebene Objektive gab einfachh einen stärkeren Antrieb eingebaut hatte.

Ich glaube,wenn Sony will können sie auch ein Gehäuse ohne Spiegel bauen, das gut mit stangenangetriebenen Objektiven umgehenkann.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2018, 20:09   #76
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...Schau Dich doch in den Foren um, wo sich immer wieder die beiden Lager von den Vorteilen ihres Systems überzeugen wollen...

Schau doch auch hier im Forum, wo die Benutzer von SLTs immer ganz beleidigt sind, wenn jemand sagt, dass die Zukunft in den kleineren Spiegellosen liegt - das hat doch auch Gründe, oder?

Und warum soll Sony jetzt die Technik der Spiegellosen ins A-Mount übersetzen? Wo es doch eh E-Mount gibt. Wo liegt der betriebswirtschaftliche Vorteil? Für Sony ist es doch deutlich ertragreicher, wenn Leute ins E-Mount System einsteigen, als den verbliebenen A-Mount Benutzern eine Spiegellose in ihrem System anzubieten...

......

Sorry, aber es würde einfach keinen Sinn machen.
Folgendes würde also keinen Sinn machen

- Kostenersparnis durch weglassen des Spiegels
- Kostenersparnis durch weglassen des zusätzlichen AF-Sensors
- Baukastensystem bei den Sensoren
- Ersparnis an Garantie-/ Servicekosten durch Entfall der AF-Justierungen

Mir fällt da sicher noch mehr ein, aber bisher ganz wenig für einen Wechsel zu E-Mount, wo es keine vernünftigen APS-C Gehäuse gibt und richtig gute Objektive richtig teuer sind.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:22   #77
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund schiesst sich Sony sicher nicht ins Knie, wenn sie den Spiegel auch im A-Mount weg lassen.
Ist doch eine vollkommen sinnfreie Diskussion, die du mit dem Thema Spiegel ja/nein anzettelst.

Gruß
Klaus
O.K. - ich will natürlich keine Diskussionen führen, die für sinnfrei gehalten werden, weil es ja nicht der Sinn einer Diskussion ist, dass der eine weiss wie es sein wird und der andere nur glaubt wie es sein wird. Als "Glaubender" ist es da besser die Finger still zu halten und zu lernen...

Ich nehme auch sehr gerne zur Kenntnis, dass die meisten anderer Meinung sind und ich schliesse nicht aus, dass ich ganz falsch liege (ich schliesse soetwas eigentlich nie aus)....

Wir werden ja sehen, wie Sony das in Zukunft handhabt und warte mit sehr grossem Interesse darauf wie die Spiegellose für A-Mount ausgestattet sein wird und werde dann froh sein, wieder etwas in Betriebswitschaft gelernt zu haben...

Bin jedenfalls sehr gespannt!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:33   #78
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Folgendes würde also keinen Sinn machen

- Kostenersparnis durch weglassen des Spiegels
- Kostenersparnis durch weglassen des zusätzlichen AF-Sensors
- Baukastensystem bei den Sensoren
- Ersparnis an Garantie-/ Servicekosten durch Entfall der AF-Justierungen

Mir fällt da sicher noch mehr ein, aber bisher ganz wenig für einen Wechsel zu E-Mount, wo es keine vernünftigen APS-C Gehäuse gibt und richtig gute Objektive richtig teuer sind.

Gruß
Klaus
Es geht mir weniger darum, ob Du lieber A-Mount oder E-Mount hast. Ich finde beide Systeme gut und habe mit beiden gerne fotografiert.
Ich geh die Sache in dem Fall anders an und überlege mir lieber, was Sony sinnvollerweise tut, um möglichst viel Geld zu verdienen. Ich denke, dass denen das wichtiger ist, also ist die Sony Sicht die einzig sinnvolle um Zukunftsprognosen abzugeben.

Und eben aus dieser Sony Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht auf Dauer 2 Systeme zu fahren. Ums anschaulich zu machen: könnte Sony durch Zauberhand alle A-Mount bzw. E-Mount User in einem der beiden Systeme vereinen, würden sie es sofort tun. Ich denke, da sind sich wohl doch die meisten einig...

Jetzt stellt sich dann als nächstes die Frage, in welchem der beiden Systeme Sony diesem Idealzustand eher näher kommen kann???
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:44   #79
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Folgendes würde also keinen Sinn machen

- Kostenersparnis durch weglassen des Spiegels
- Kostenersparnis durch weglassen des zusätzlichen AF-Sensors
- Baukastensystem bei den Sensoren
- Ersparnis an Garantie-/ Servicekosten durch Entfall der AF-Justierungen

Mir fällt da sicher noch mehr ein, aber bisher ganz wenig für einen Wechsel zu E-Mount, wo es keine vernünftigen APS-C Gehäuse gibt und richtig gute Objektive richtig teuer sind.

Gruß
Klaus
Das mit der Kostenersparnis ist Schwachsinn. Wir sind hier nicht bei Autos, wo man Kosten spart indem man den Reservereifen weglässt. Die Teilekosten sind mit Ausnahme des Sensors völlig vernachlässigenbar.

Es gibt im A-Mount zur Zeit keinen Snsor, der die Fähigkeiten des Snsors in der a6300 oder a6500 erreicht. Der Vorteil diesbezüglich liegt eher bei e-Mount.

Und gute Objektive kosten immer viel Geld. wenn Sie nicht viel kosten taugen sie in der Regel auch nicht viel.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 00:55   #80
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Hier hat sich ein User die Mühe gemacht die Verkaufszahlen grafisch aufzubereiten: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1882466
Wenn man in FB in den Sony Alpha Gruppen und im DSLR Forum mitliest, sieht man selber wieviele DSLR Benutzer zu Sony E-Mount wechseln. Da brauche ich nicht mal Zahlen.

Hallo nex69

Waidmannsheil zum Bock !

Leider sind sie einen Irrtum erlegen,
in der von ihnen Verlinkten Grafik steht die grüne Line für DSLR Kameras, also Kameras mit Spiegel.

Die rote Line steht nicht für Sony E-Mount sondern für Interchangeable Lens Compact (ILC) oder Mirrorless Interchangeable Lens (MIL), zu Deutsch spiegellose Kameras.

In diesen Marktsegment ist nicht nur Sony mit den E-Mount unterwegs sondern auch
Olympus, Panasonic mit Micro Four Thirds, Fujifilm und Canon mit den EOS M Systemkameras und weitere.



Bild Quelle Ursprung: CIPA / piv-imaging

- Der weltweite Mengen-Marktanteil der spiegellosen System Kameras (alle Marken) betrug 2017 nur 16 Prozent und der Marktanteil nach Wert betrug 28 Prozent.

- Der weltweite Mengen-Marktanteil der digitalen Spiegelreflexkameras (alle Marken) betrug 2017 31 Prozent und der Marktanteil nach Wert betrug 45 Prozent.

https://www.piv-imaging.com/imagingm...tellt-10011078

oder

http://di-branche.de/digital-imaging...s&alle_rb=news

Also hat das A-Mount dass größere Potenzial um den Mitbewerber Marktanteile abzunehmen, da man sich in erster Line nur mit den zwei Großen Akteure auseinander setzen muss.

Ich bin jetzt in diesen Faden endgültig raus und @martin, sei etwas gelassener, Wiki hat mir zwar etwas anders erzählt. Aber das Leben ist zu kurz um es mit rumstreiten zu verbringen, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Systemwechsel auf E-mount ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.