SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2018, 19:54   #91
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das mit den gleichen Lens-IDs kann allerdings zum Problem werden, das stimmt. Ich bin bis jetzt davon verschont geblieben.

Mir fällt da noch was zu der Schnelligkeit ein. Ich hab schon öfters hier gelesen, das man die 12 Bilder pro Sekunde ja nur eingeschränkt nutzen könnte. Theoretisch stimmt das. Ich sprech jetzt mal nur von meiner Praxis. Wenn ich eine so hohe Bildfolge einstelle, hab ich persönlich dafür nur Verwendung, bei sich schnell bewegenden Tieren. Vögel beim Abflug zum Beispiel. Da bin ich mit dem Tamron 150-600mm bei 600mm schon bei f 6,3. Viel weiter kann ich sowieso nicht abblenden wenn ich nicht in die Beugung kommen will. Insofern ist das zumindest in dieser Form für mich überhaupt kein Thema und auch kein Argument gegen die Nutzung der 12 Bilder.

Anderswo brauche ich so eine hohe Bildgeschwindigkeit nicht. Aber auch das gilt nur für mich persönlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 19:57   #92
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich habe die 12 Bilder auch bei den Rotationen der Eisläufer bedenkenlos eingesetzt und war sehr zufrieden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 20:03   #93
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ich hab das nur erwähnt, weil ich hier im Forum schon 2 mal erwähnt hatte, das die A77II 12 Bilder die Sekunde kann und beide mal zurechtgewiesen wurde das sie nur 8 Bilder könne, weil die 12 Bilder pro Sekunde ja eingeschränkt wären. Ich finde das ein sorry, schwachsinniges Argument wenn ich überlege, wann ich so eine hohe Bildgeschwindigkeit brauche. Aber dazu gesagt, das gilt nur für meine Anwendungsbereiche. Das kann man durchaus anders sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 20:04   #94
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Dieses Bild hatte ich an der a9 ähnlich hochgezogen, wie oben die Eisläufer. Ich finde, es ist eine andere Liga.



DSC08981.jpg
by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Aber das sind natürlich jetzt nur die ISO-Werte vergleichbar, alles andere ist so unterschiedlich, dass man kaum wirklich schlussfolgern kann.

Ich finde den Weg, den @Naturbilder gehen möchte jedenfall nachvollziehbar. Und wenn es auch nur ist, weil ich es ähnlich gemacht habe und mich freue, am Ende nicht der einzige Depp zu sein, der das gemacht hat.

Bei mir spielt bei solchen Entscheidungen mein Spieltrieb auch immer eine Rolle.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 20:26   #95
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zu #89, ja, sieht man sehr gut. Aber man kann die Bilder schon noch zeigen. Evtl. ist mit einer anderen Bearbeitung ja auch noch mehr drin. Die Programme für Bildbearbeitung werden ja auch mit jeder neuen Version besser.

Der TO hat ja bisher noch keine Bilder gezeigt, nur seine Unzufriedenheit über Auflösung, Schärfe und Rauschverhalten bei ISO 800-3200 geäußert. 3.200 halte ich für grenzwertig, aber bis 1.600 kann man auch mit der a77ii gute Bilder machen. Und da würde ich erst mal prüfen, wie oft 3.200 überhaupt benötigt wird. Aber so hat jeder einen anderen Ansatz.

Ich frage mich welcher Sport das sein kann: 2000/sec. mit F8.0 und Auto-ISO. Blende 8 ist ja schon problematisch, die Beugungsgrenze schlägt bei 24MP APS-C ab ca. f/6.3 zu. 6,3 zu 8 sind schon 2/3 Blendenstufen.

Das Problem mit der Lens-ID ist nachvollziehbar. Das sind die Sigma Objektive:
Sigma AF 24-105mm F4,0 DG HSM - ART-Serie
Sigma AF 30mm F1,4 EX DC
Sigma AF 18-35mm F1,8 DC HSM - ART-Serie
Sigma AF 50-150mm F2,8 EX DC HSM

Vorausgesetzt das alle Sigma dieselbe ID haben, würde ich so herangehen: Das Sigma AF 30mm F1,4 EX DC wird wohl nicht für Sport eingesetzt werden?! Anstelle dem Sigma AF 18-35mm kam man das SAL1650 verwenden – besitzt der TO ja auch. Bleibt also nur noch die Überschneidung von Sigma AF 24-105mm und Sigma AF 50-150mm. Hier würde ich das 50-150mm durch ein Tamron 70-200 USD (gebraucht) ersetzen, dann gibt’s kein Problem mehr mit der Lens-ID. Das Tamron 70-200 USD ist schnell und bildet gut ab.

Dann noch entspannt auf die a77iii warten und alles ist schick. Dürfte auch deutlich günstiger sein als ein überhasteter Systemwechsel.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 20:59   #96
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar an eine abgespechte VF A-Mount auf Basis des a7iii Sensors. Und zwar einfach deshalb, weil wirtschaftlich die wiederverwendung der Komponenten für Sony eine Menge Sinn ergibt.
Das könnte kommen, die A99II verkauft sich wegen dem Preis schlecht, Sony möchte die A99II Käufer die sehr gut berappt worden sind nicht verärgern und bringen eine Kamera darunter mit den Daten der A7III.
Gestern im SonyAlpha-Rumors hatten sie eine Ente.

Dieses Jahr hatten wir einen sehr guten Start mit vielen zuverlässigen Gerüchten, die wahr wurden. Bevor wir mit den nächsten Gerüchten fortfahren, wollen wir uns noch einmal kurz vorstellen, was wir wissen und noch nicht wissen: Sony A7sIII:
Sony hat noch keinen neuen Kamera-Code in Asien registriert. Das macht es völlig ungewiss, ob die Kamera Anfang April auf der NAB-Messe angekündigt wird. Aus Sicht der Brille sollte der A7sIII die gleichen A7rIII, A7III Autofokus und Körperverbesserungen haben. Mit dem Zusatz von 4k60fps. Unklar, welche Bitrate wir auf der A7sIII erwarten können.

Sony A7III (A-Halterung):
Ich habe immer noch keine 100% Bestätigung bekommen, dass diese Kamera kommt. Aber es gibt eine Chance, dass Sony eine solche Kamera im Mai-Juni ankündigen könnte.


Sony A6700:
Ich sollte bald etwas darüber wissen

Sony 24 mm 1: 1,4 GM:
Dieses Objektiv sollte innerhalb der nächsten 6 Monate angekündigt werden. Die Informationen stammen von einer Top-Quelle.
Soja 200-600mm FE G:
Dieses Objektiv ist in Entwicklung und sollte nach dem 400mm f / 2.8 GM einige Male angekündigt werden
Sony 135mm FE:
Dieses Objektiv ist auch auf der Sony-Objektiv-Roadmap. Ich habe keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum, aber ich hoffe, es kommt vor der Photokina.
Mögliche Überraschungen:
Ich habe noch nie von einer Sony Mittelformatkamera oder einem anderen möglichen A9r gehört. Obwohl ich keine Gerüchte darüber bekommen habe, könnte es im Juni eine neue RX100 geben. rüchte

Eine Sony A7III (A-Halterung) Was haben die geraucht??? Das Zeug aus den Niedelanden wird auch immer schlechter.
Den Fehler haber sie schnell behoben, aber bei dem 200-600 fehlt immer noch das ''n''
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 21:12   #97
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Eine Sony A7III (A-Halterung) Was haben die geraucht???
Lies doch einfach richtig https://www.sonyalpharumors.com/what...fe-g-and-more/

Zitat:
Sony A77III (A-mount):
I still didn’t get a 100% confirmation this camera is coming. But there is a chance Sony could announce such a camera in May-June.
77 und nicht 7. Und du hast wohl den Google Translator benutzt. Mount heisst halt übersetzt "Halterung". Benutz halt nicht den Google Translator

Sony wird eine A77III bringen müssen. Fragt sich nur wann. Und auch fraglich ist, ob sie mit dem inzwischen zwei Jahre alten Sensor der A6300/6500 kommt oder einer Neuentwicklung mit BSI. Evtl. halt einer "stacked" Version wie in der A9. Nur würde das vermutlich deutlich teurer. Aber so könnte Sony mit der A77III gegenüber der D500 und der inzwischen auch mehr als drei Jahre alten EOS 7DII einen Mehrwert bieten.
Und natürlich wird auch eine entsprechende E-Mount Kamera kommen.

Geändert von nex69 (29.03.2018 um 21:17 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 21:29   #98
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
77 und nicht 7. Und du hast wohl den Google Translator benutzt. Mount heisst halt übersetzt "Halterung". Benutz halt nicht den Google Translator
... Du scheinst wohl eher etwas zu spät zu sein. Denn da stand wirklich zuerst Sony A7III (A-Mount) und wurde dann korrigiert.
Und wenn Du es noch immer nicht glaubst, dann lies Dir mal die ersten Kommentare durch, in denen auf den Fehler hingewiesen wird.

Von daher stimmt schon was user minolta1275 geschrieben hat (die Google Übersetzung ist aber wirklich nicht der Brüller).
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 21:33   #99
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das wurde schon gestern korrigiert. Ich habe jedenfalls nie was anderes als A77III gelesen (gestern). Und minolta2175 hat das heute gepostet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 21:33   #100
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mich würde auch interessieren woher er weiß, das sich die A99II schlecht verkauft. Da hätte ich gern die genaue Quelle und wenn er das nur vermutet, sollte er das auch schreiben und uns das nicht als Tatsache verkaufen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.