Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2017, 19:56   #141
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Hat eigentlich schon jemand fundierte Tests gefunden die nicht von dem Sony-Event sind?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2017, 20:12   #142
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon jemand fundierte Tests gefunden die nicht von dem Sony-Event sind?
Fundierte Tests nicht, aber die Linse soll morgen auf der Fotomesse in Darmstadt verfügbar sein. Da könntest Du selbst mal etwas testen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 16:48   #143
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
ja, Linse war verfügbar. Fundierte Tests dind auf einem solcgen Event kaum möglich.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:23   #144
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
ja, Linse war verfügbar.
Sicher hast Du das Objektiv dann ja auch mal an einem Gehäuse gehabt - wie sind Ergonomie und Haptik?

Kann man die Mords-Tonne gut umfassen oder renkt man sich die Finger aus?
Und funktionieren Zoom-Verstellung und manueller Fokus weich und sanft oder knarzt irgendetwas beim Drehen?

Wie ist insgesamt Dein erster Eindruck vom dem Gerät? Ist es in die engere Wahl gerückt?
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:18   #145
Wolfgang73
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 32
Heute hatte ich auf der Photo und Adventure in Wien die Möglichkeit das Objektiv in Kombination mit der A7RIII in den Händen zuhalten.
Liegt perfekt in der Hand, super AF und selbst mit Blende 4 tolle Bildqualität. Tolle Kombination. Mehr kann ich nicht berichten, nach 2 Minuten wurde sie mir in wahrsten Sinne des Wortes wieder aus den Händen gerissen.


Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Sicher hast Du das Objektiv dann ja auch mal an einem Gehäuse gehabt - wie sind Ergonomie und Haptik?

Kann man die Mords-Tonne gut umfassen oder renkt man sich die Finger aus?
Und funktionieren Zoom-Verstellung und manueller Fokus weich und sanft oder knarzt irgendetwas beim Drehen?

Wie ist insgesamt Dein erster Eindruck vom dem Gerät? Ist es in die engere Wahl gerückt?
Wolfgang73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2017, 19:35   #146
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Wolfgang73 Beitrag anzeigen
wurde sie mir in wahrsten Sinne des Wortes wieder aus den Händen gerissen.
Na, das liest sich ja nach allgemeiner Begeisterung (oder vorerst nur Interesse und Neugier).

Vielen Dank für den Bericht!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 22:10   #147
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Ja, ich hatte es an der A7Riii. Aber für mich als Fujianer fühlt sich das alles erst mal ungewohnt an. Ein kleines und leichtes System hat man jedenfalls nicht mehr in der Hand. Zoomring ging nicht so smooth wie bei Fuji, aber da knarzt gar nichts. Alles solide verarbeitet. Und ich habe auch mehr auf die Kanerahaptik geachtet. Das ist alles sehr solide, toller Sucher, toller Joystick. Bin jetzt eher ein Stückchen vom Wechsel abgerückt. Auch wenn VF immer noch reizt.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 23:55   #148
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Aber für mich als Fujianer fühlt sich das alles erst mal ungewohnt an...
Kann ich nachvollziehen, seit einige Mitglieder unseres Fotoclubs ihre Nikon/Canon VF-Ausrüstungen einem Händler in den weit geöffneten Rachen geschmissen und gegen Fuji APS bzw. Panasonic MFT Format eingetauscht haben.
Alles schön klein und leicht - keine Frage!
Aber für uns AVler scheiden sich spätestens dann die Geister, wenn Auschnittsvergrößerungen - also Details - angesagt sind.
Da bleibe ich doch sehr überzeugt beim KB-Format!

Danke für die Einschätzung!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 06:30   #149
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen, seit einige Mitglieder unseres Fotoclubs ihre Nikon/Canon VF-Ausrüstungen einem Händler in den weit geöffneten Rachen geschmissen und gegen Fuji APS bzw. Panasonic MFT Format eingetauscht haben.
Alles schön klein und leicht - keine Frage!
Aber für uns AVler scheiden sich spätestens dann die Geister, wenn Auschnittsvergrößerungen - also Details - angesagt sind.
Da bleibe ich doch sehr überzeugt beim KB-Format!

Danke für die Einschätzung!
Sicherlich hat das Vorteile. Doch man lernt (so man will) sehr schnell, schon beim Fotografieren den Ausschnitt so fest zu legen, wie es sein soll. Da wird man beim KB schnell faul. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich komme ja vom KB. Ach, das kann ich ja nachträglich am PC richten. Sicherlich ist es prima, wenn man etwas "Futter" hat - keine Frage. Dennoch sollte man sich einfach angewöhnen, sorgfältig zu fotografieren und dazu wird man mit kleinerem Sensor und geringerer Auflösung einfach gezwungen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:13   #150
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Fata Morgana Beitrag anzeigen
Präzise vielleicht, aber auch so schnell? Das wäre interessant auszuprobieren. Alle Objektive mit focus-by-wire, mit denen ich bisher fotografiert habe, fühlten sich sehr ähnlich an. Schwammig und aufgrund der Schwammigkeit braucht man mehr Zeit, um scharf zu stellen.
Sieht so aus, als wenn man hier genauer hinschauen müsste, von welchem Objektiv man. Meine focus-by-wire Erfahrungen sind ausschließlich bei Olympus. Bei Sony hatte ich mit A-Mount nur mechanisch gekoppelte.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.