SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 21:42   #13671
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das kann man nicht vergleichen. Röhren-Bildschirme haben gegenüber LCD Flachbildschirmen keine systembedingten Vorteile.
Die Glaubenskriege bei der Einführung der LCD´s waren nicht geringer. Das fing bei längeren Latenzen an und hörte bei der Farbwiedergabe noch nicht auf.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dagegen hat ein optischer Sucher gegenüber einem E-Sucher den Vorteil, dass er das zeigt, was der Sensor "sieht". Der E-Sucher dagegen zeigt das, was nach dem Sensor und der Bildverarbeitungskette davon übrig bleibt.
Für mich ist es ein Vorteil, wenn ich gleich sehe, was auf der Speicherkarte ankommt und ich nicht hinterher die Überraschung erlebe und das Motiv weg ist.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ein bisschen weniger missionarischer Eifer würde besonders der EVF-Fraktion gut zu Gesicht stehen. Obwohl oder gerade weil wir hier in einem Sony Forum sind.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, wer hier mit mehr misionarischen Eifer unterwegs ist.

P.S. Canon ist für mich nach dem planmäßigen Ableben von 2 Druckern und den Erfahrungen mit unseren Abteilungsdruckern eine verbrannte Marke Da war mindestens ein mal pro Woche der Service da, weil die Dinger ständig gesponnen haben, zum Glück hatten wir die Kisten auf Seitenbasis gelest. Inzwischen haben wir Kyoceras, seit dem ist Ruhe.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 21:57   #13672
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
P.S. Canon ist für mich nach dem planmäßigen Ableben von 2 Druckern und den Erfahrungen mit unseren Abteilungsdruckern eine verbrannte Marke Da war mindestens ein mal pro Woche der Service da, weil die Dinger ständig gesponnen haben, zum Glück hatten wir die Kisten auf Seitenbasis gelest. Inzwischen haben wir Kyoceras, seit dem ist Ruhe.
Hier geht's nicht um die Marke Canon, oder?

Und selbst wenn: Mit dem gleichen Argument könnte jetzt einer um die Ecke kommen und behaupten, Sony sei für ihn eine "verbrannte Marke", weil sein Walkman in den 80er Jahren mal seine Lieblingskassette zu Bandsalat verarbeitet hat ... was hat das mit den Kamerasystemen der jeweiligen Marken zu tun?

Übrigens: Neben unserem Kyocera Teamdrucker steht ein Océ/Canon Großformatplotter. Funktioniert hervorragend. Auch der Service - hab erst heute beim zuvorkommenden Canon Service Toner nachbestellt (kostenlos im Rahmen des Wartungsvertrags).

Geändert von Giovanni (22.02.2017 um 21:59 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 22.02.2017, 22:06   #13673
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Ach kommt. Es geht nichts über die gute alte Schallplatte mit ihrem "wärmeren" Ton . Erinnert mich grad daran.



Der OVF hat einige wenige Vorteile. Stellt niemand in Abrede. Aber die wurden auch über die Jahrzehnte ständig weiter entwickelt. Der OVF war nicht von Anfang an so hell wie heute. Wers nicht glaubt soll mal in den Sucher einer 70 jährigen Rectaflex schauen: http://www.kleinbildkamera.ch/1948-rectaflex-standard/ Die erste SLR mit Prismensucher.



Der EVF wird nach wie vor weiterentwickelt. Da geht noch was. Die Nachteile werden noch verschwinden.

Geändert von nex69 (23.02.2017 um 06:13 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 22.02.2017, 22:15   #13674
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das hoffe ich, gerade im grellen Sonnenlicht wärs trotzdem cool vorab zu sehen wie das Bild wird
ericflash ist offline  
Alt 22.02.2017, 22:26   #13675
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Die Probleme bei Sonnenschein kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich habe keine...

Eher ganz im Gegenteil.
Gerade bei grellem Sonnenlicht kommt mir der EVF zu gute, denn dann kann ich die Aufnahmen im Sucher begutachten und muss nicht in eine dunkle Ecke gehen, um überhaupt etwas auf dem Display erkennen können.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 22:42   #13676
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
- dass er keine Beleuchtung braucht und so Energie spart.
- das er auch in sehr heller Umgebung ohne Energiezufuhr ein so helles Sucherbild liefert, das vom Auge nicht eine ständige Hell-Dunkel Anpassung abfordert und es so ermüdet.
- dass er das Bild in Echtzeit anzeigt ohne Prozessorkapazität zu verbrauchen.

Diese Vorteile werden nie verschwinden.
das stimmt, das würde ich auch so unterschreiben. Ich habe mittlerweile den sehr guten EVF der 99 II schätzen gelernt. Aber eine Kamera wird nicht nur über den Sucher definiert. Da gibt es anderes. Da hatte meine Canon 5 D II als solides Handwerkszeug einiges zu bieten was hier bei Sony irgendwie noch nicht richtig läuft. Gleichwohl möchte ich nicht mehr tauschen. Die 99 II ist ein klasse Teil das keinen Vergleich zu scheuen braucht.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline  
Alt 22.02.2017, 22:49   #13677
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
- dass er keine Beleuchtung braucht und so Energie spart.
- das er auch in sehr heller Umgebung ohne Energiezufuhr ein so helles Sucherbild liefert, das vom Auge nicht eine ständige Hell-Dunkel Anpassung abfordert und es so ermüdet.
- dass er das Bild in Echtzeit anzeigt ohne Prozessorkapazität zu verbrauchen.

Diese Vorteile werden nie verschwinden.
Dem letzten Punkt möchte ich sanft widersprechen.

Das Bild, also das Ergebnis des Photographierens, zeigt der OVF gar nicht an!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 22.02.2017, 23:04   #13678
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die Probleme bei Sonnenschein kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich habe keine...
Das wundert mich auch immer wenn ich da von Problemen lese. Ich kenne das auch nicht. Ich war im letzten Jahr 2 Wochen am Stück bei wirklich strahlendem Sonnenschein und 28° - 30°von morgens bis abends draußen am Wasser. Mit Sonne von vorn, von der Seite und von hinten. Probleme hatte ich jedenfalls keine.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 23.02.2017, 01:59   #13679
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Psychologisch betrachtet sind alle Kritiker von Sony, die gar nicht mit Sony unterwegs schlicht Neider.

Die Scheinargumente ändern sich mit der Zeit, stichhaltiger werden sie damit aber nicht.
E-Mount Oblektive fehlen, EVF taugt nichts, nix für Profis, schlechtes Menu, bla, bla, bla

Sony hat sich den Neid redlich verdient.
Mit jedem Nerd in diesem Forum, der versucht Sony schlecht zu reden steigt die Gewissheit ein richtig gutes System zu besitzen.

Ganz nebenbei verhindert meine Sony keine guten Bilder.
Wenn es Probleme gibt sind sie hinter dem Sucher
Ecce ist offline  
Alt 23.02.2017, 06:15   #13680
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Das hoffe ich, gerade im grellen Sonnenlicht wärs trotzdem cool vorab zu sehen wie das Bild wird

Siehst du im EVF. Im OVF wohl eher nicht.
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.