SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 20:17   #1
anchel
 
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort: Bruneck
Beiträge: 5
α7 Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95

Hallo an alle,

ich wede in kürze eine Sony A7 kaufen (nur den Body) und dachte mir 2 Objektive dazu zu kaufen, das neue Sigma 18-35 und Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95.
Ich muss das aber jetzt bestellen, Lieferung aus Hong Kong, hat jemand Erfahrungen
gemacht, ist das zuverlässig??

Vielen dank für die Hilfe
anchel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2014, 20:46   #2
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
A7 und Sigma 18-35 passen aber nicht wirklich zusammen da es sich hier um ein APS-C Objektiv handelt, das zudem noch adaptiert werden muss da es das mE nicht mit E-Mount gibt?
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:54   #3
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Die Bilderunterforen sind, wie auch in der Beschreibung zu lesen ist, für die Besprechung eingestellter Fotos vorgesehen. Eine Objektivfrage gehört ins Objektivunterforum. -> Schubs
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 09:56   #4
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Ein pauschales Leumundszeugnis für alle VerKäufer aus Hong Kong dürfte wohl kaum möglich sein. Man achte auf Lieferzeiten, Paketlaufzeiten, Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 14:25   #5
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Falls es den TO interessiert, ich habe im Beispielbilderforum meine ersten Bilder, die mit dem Objektiv entstanden sind, eingestellt.

Klick!
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2014, 14:48   #6
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Vosicht bei Bestellungen direkt aus Thailand, Taiwan und Hongkong

Hallo alle zusammen,

bei Bestellungen direkt aus Thailand, Taiwan und Hongkong solltet Ihr besonders vorsichtig sein.

Es vermehren sich in der letzten Zeit die Anzahl der Betrüger, die Geld kassieren und die Ware nicht versenden oder andere Tricks anwenden, um das Leben der Fotografen zu erschweren.

Abraten würde ich Euch unbedingt vom Einkaufen bei Sale-Ponit und I-Store, die zusammen gehören.

Sie haben sich mittlerweile zu Großbetrügern entwickelt! Im Internet sind mittlerweile Tausende Fälle bekannt, die von diesen Läden betrogen wurden.
Vor dem Kauf eine ausgiebige Suche nach Informationen / Bewertungen über den Händler sollte selbstverständlich sein!

Herzliche Grüße aus Hannover sendet Euch
Benny Rebel
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:49   #7
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Einige asiatische Ebay Händler bieten das Mitakon 50mm F0.95 nun in der zweiten neueren Version an bzw. es scheint in Stückzahlen verfügbar zu sein.

Hat es schon jemand in der neuen Version ?
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 12:00   #8
Mark Twain
 
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 154
Hi!

Ich habs gestern erst von der Post geholt. Konnte allerdings nur kurz damit rumspielen. Der erste Eindruck ist jedoch ziemlich gut. Verarbeitung scheint mir sehr gut zu sein (vollständig aus Metall), Gewicht ist halt dadurch auch entsprechend (720 Gramm wenn ich mich richtig erinnere) und damit wird die Kombination A7 + Mitakon doch ziemlich wuchtig. Optisch wurde soweit ich weiß nichts verändert, wirkliche Testshots konnte ich auch nicht machen. Vom Formfaktor kommt es mir etwas besser vor als die Vorgängerversion, welche sich nach vorne hin verjüngte, aber das ist Geschmackssache. Die jetzige Version "Dark Knight" ist gerader. Dadurch ergibt sich auch ein größerer Filterdurchmesser (jetzt 67mm), was mir sehr recht ist, da ich dann nicht neue Filter kaufen muss (besonders ein Graufilter ist ratsam, wenn man auch bei Sonnenlicht mit 0.95 fotografieren will).

Der Blendenring ist ziemlich schwergängig, ich finde dies allerdings nicht störend, da dann versehentliche Verstellungen verhindert werden und man nicht verleitet ist, im Video-Modus die Blende zu rasch zu verstellen, sodass die Belichtungsautomatik nicht mehr hinterher kommt. Der Fokusring ging auch überraschend streng, das hat sich jedoch gelegt, nachdem ich ihn einige Male über den gesamten Fokusweg bewegt habe. Der Widerstand ist angenehm und man kann sehr akkurat fokussieren, Spiel ist auch keines vorhanden.

Das einzige, das ich nicht gelungen finde, ist die Gegenlichtblende. Diese ist mMn aus etwas zu weichem Plastik und sie passt auch nicht ganz korrekt in die Fassung und daher ist die (De-)Montage relativ mühsam. Ich bin jedoch trotzdem froh, dass es eine gibt, da ich Streulicht sehr störend finde und das Objektiv nicht nur in der Nacht verwenden möchte...

Zusammenfassend: Bisher bin ich relativ begeistert (auch wenn ich das Teil erst sehr kurz in der Hand hatte)
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 20:27   #9
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Darf ich fragen, wo du wohnst? Eventuell könnte man ein paar Vergleiche zwischen den 2 Versionen anstellen...
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:28   #10
dimixxl
 
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Soest
Beiträge: 57
ich habe gestern auf der Messe eins ergattert. Die haben nur Version 2, also "Dark Knight" Edition. Sau scharf, nicht schlechter als Noctilux.
__________________
flickr
dimixxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.