Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sonys neuer „kleiner“ HVL-F20AM :-)!!??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 14:52   #21
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
richtig. Für diese Aufgaben brauchst Du den 58
Ich habe blöd gefragt. Wenn ich zwei 58er wireless steuern will, dann kann ich das Leistungsverhälnis der beiden 58er nicht steuern, wenn ich als Kontroller den 20er einsetze - ich brauche dann drei 58er, richtig?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 14:57   #22
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich habe blöd gefragt. Wenn ich zwei 58er wireless steuern will, dann kann ich das Leistungsverhälnis der beiden 58er nicht steuern, wenn ich als Kontroller den 20er einsetze - ich brauche dann drei 58er, richtig?
Hallo,

ja nach allem was bis jetzt bekannt ist bräuchtest du 3 mal den 58er.
Der 20er kann zwar die 58er ansteuern, aber nicht mit der Verhältnissteuerung.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 15:16   #23
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wenn ich zwei 58er wireless steuern will, dann kann ich das Leistungsverhälnis der beiden 58er nicht steuern, wenn ich als Kontroller den 20er einsetze - ich brauche dann drei 58er, richtig?
richtig.
Oder Du nimmst einen 58er auf die Kamera, einen 58 wireless und den 20er wireless.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 17:26   #24
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
@LXDZB & BinBald:
Vielen Dank für eure Antworten.
Irgendwie bleibt dann fast nur der Kompakt-Vorteil. Na mal sehen, wie kompakt er wirklich ist. Den Preisvorteil bezahlt man mit weiniger Flexibilität. Bei dreimal 58 kann man allerdings schon langsam anfagen über 'ne Studioblitzanlage nachzudenken.

Nochmals vielen Dank,
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:39   #25
mts
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
richtig.
Oder Du nimmst einen 58er auf die Kamera, einen 58 wireless und den 20er wireless.
Leider nein. Der HVL-F20AM tut es als Steuergerät auf der Alpha 900. Quasi als Ersatz für den Aufklappblitz, den die 900 nicht hat, kann er andere Blitze (z.B. HVL-F36AM, -F42AM, -F56AM, -F58AM, 5600 HS (D), 3600 HS (D)) zwar steuern, eine Verhältnissteuerung beherrscht er wie die übrigen Aufklappblitze aber nicht.
Und anderes als hier geschrieben lässt er sich auch nicht drahtlos ansteuern. Der preiswerteste drahtlos anzusteuernde Blitz im Sony-Sortiment bleibt nach dem Wegfall des HVL-F36AM der HVL-F42AM.
Eine Verhältnissteuerung wäre mit der Alpha 900 möglich, wenn auf der Kamera der HVL-F58AM zum Einsatz kommt. Der beherrscht dann die Verhältnissteuerung zwischen sich selbst auf der Kamera (CTRL) und den drahtlos eingesetzten Blitzen (RMT). Sollen die drahtlos anzusteuernden Blitze ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt werden, dann können hier nur der HVL-F42AM und der HVL-F58AM zum Einsatz kommen, wobei nur der HVL-F58AM in Gruppe RMT2 kann. Beim Blitzen in drei Gruppen sind also mindestens zwei HVL-F58AM (CTRL auf der Kamera und RMT2 drahtlos) und ein HVL-F42AM oder -F58AM (RMT1) notwendig.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2009, 08:32   #26
Schneid
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Glauchau
Beiträge: 240
Ist schon ein genauer Termin bekannt wann der Blitz erhältlich ist?
Ausser der Angabe das es ihn ab Juli geben soll habe ich leider nicht gefunden.
Amazon hat auch noch kein Termin und auf der deutschen Amazon-Seite ist er nichtmal mit gelistet.
__________________
Gruß Patrick.
"Zensur schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann" - Mark Twain

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:13   #27
haraldt1
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 59
ich hab ihn!!!!! freu

hab ihn heute bei sobotka in wien abgeholt....
werde ein paar bilder machen und berichten

mfg
harry
haraldt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:54   #28
Schneid
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Glauchau
Beiträge: 240
Endlich is er da. Bin mal gespannt auf deine Fotos und bitte auch mal ein Foto von der Blitzrückseite machen.
freu mich schon auf deinen testbericht
__________________
Gruß Patrick.
"Zensur schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann" - Mark Twain

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:08   #29
haraldt1
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 59
also er ist klein, passt wirklich gut auf die 900er.
ein paar merkmale:

schaltet sich von selbst beim hochklappen ein
hat einen schiebeschalter für direkt und indirekt
und einen drehschalter für tele und normal

mfg
harry

ps: wie zum teufel kann ich hier ein bild anhängen?
haraldt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:41   #30
haraldt1
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 59
haraldt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sonys neuer „kleiner“ HVL-F20AM :-)!!??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.