Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A6000 YN560 IV mit YN560-TX
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2016, 16:22   #1
Just Us
 
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 3
e6000 A6000 YN560 IV mit YN560-TX

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit besitze ich eine a6000 und bin mit ihr sehr zufrieden, meine neuesten Errungenschaften sind ein Yongnuo YN560 IV und ein YN560-TX.
Leider habe ich folgendes Problem, wenn ich den Blitz direkt an der Kamera verwende funktioniert er wie er soll (löst bei jedem Foto aus), wenn ich jedoch den YN560-TX Controller an der Kamera verwende und den Blitz mit ihr koppel, löst der Blitz nur beim ersten Foto aus, bei allen weiteren Fotos streikt er. Der Controller bekommt das Signal der Kamera (LED oben links leuchtet) und der Blitz bekommt auch ein Signal (LED unten links leuchtet), löst jedoch nicht aus. CH und GR sind beim Blitz und beim Controller gleich eingestellt. Die Kamera Einstellung ist: Modus: M, Blitzmodus: Aufhellblitz, VZ:1/160.

Über Tipps und Vermutungen wäre ich sehr dankbar.

VG Just Us
Just Us ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2016, 17:01   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da kann man nur vermutungen anstellen aber ich würde den TX minimal wieder rausdrücken nach dem aufschieben.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:58   #3
Just Us

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 3
Danke für den Vorschlag, werde ich mal probieren
Just Us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 20:23   #4
tellinger
 
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 33
Yongnuo

Hallo.

bei meiner Panasonic ist es genauso...

Sender auf Kamera, Auslöser drücken, Blitz löst aus...
Ab dem zweiten Mal wird der Blitz nicht mehr durch das Drücken des Auslösers gezündet, obwohl durch Leuchten des Blinklichts am Blitz signalisiert wird das er ein Signal vom Sender (oder der Kamera?) bekommt.

Das selbe Problem gibt's wenn ich einen IVer mit einem anderen IVer auf der Kamera auslöse: Auslöseversuch 1 Blitz, Auslöseversuch 2,3,4,5 usw nichts..

Habe mittlerweile aber folgendes beobachtet:

Werden nach einem Foto mit Blitz gewisse Einstellungen wie die Gruppe oder die Blitzleistung mit einem Tastendruck am Sender verändert zündet der Blitz nach dem Drücken des Auslösers sofort wieder... Ebenso wenn der Sender kurz aus- und wieder eingeschaltet oder er kurz vom Blitzschuh genommen und wieder draufgesteckt wird...

Das heißt folglich dass ein Impuls am Sender reicht um den Drahtlos-Blitz erneut zu zünden... Diesen bekommt er jedoch leider nicht von der Kamera wenn der Auslöser gedrückt wird...

An was kanns dann also liegen?? Bin leider auch überfordert...

MfG

Geändert von tellinger (04.01.2017 um 21:11 Uhr)
tellinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 18:37   #5
Just Us

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 3
Hallo tellinger,

habe mal folgendes ausprobiert, habe den tx und den 560 IV mit exakt den selben Einstellungen wie an der a6000 an eine d5300 geschraubt und der Blitz hat ohne Probleme jedes mal ausgelöst, ohne das man den tx durch einen Knopfdruck wieder "aufwecken" musste. Was ein Versuch wert wäre, ist ein Blitzschuh-Adapter wie der "Pixel tf-334".

VG Just Us
Just Us ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2017, 22:03   #6
tellinger
 
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 33
Hmm,

nach weiterer Recherche habe ich noch folgendes versucht:

Alle Kontakte bis auf den Mittenanschluss (MA) entfernt - ändert nichts...

Kontakte abgeklebt bis auf den MA - ändert nichts...

Grünes Kabel im Sender durchtrennt - ändert auch nichts...

Canon Version des 560 TX bestellt, ändert auch nichts...

Weiterhin 1xBlitz, dann nix mehr...

MfG
tellinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A6000 YN560 IV mit YN560-TX

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.