Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Melanie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2018, 22:12   #1
Nobodybg
 
 
Registriert seit: 17.06.2018
Beiträge: 22
SLT 77 M2 Melanie

Als stiller Mitleser hier in diesem Forum traue ich mich jetzt mal ein Bild aus nem Shooting von mir zu zeigen. Mein Model heißt Melanie


https://up.picr.de/33133260nq.jpg

Hoffe es gefällt
Grüße David




Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

Geändert von DonFredo (10.07.2018 um 15:01 Uhr)
Nobodybg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2018, 22:29   #2
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Tolles Foto. Die Frau verfügt über Klasse!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 05:55   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Endlich, endlich, endlich mal ein Portrait von einer Frau über 14 (Sorry, das ist übertrieben, ich weiß!).
Ich möchte Melanie nicht zu nahe treten, keine Frau will das Argument hören, dass das Bild auch wegen ihres Alters gefällt. Aber genau das macht es für mich aus.
Meist sieht man in diesem Genre ja Bildern von sehr jungen, hübschen Damen. Melanie ist bestimmt jung, aber (ich denke) nicht mehr "sehr". Hübsch ist sie allemal.

Ich schreibe hier immer, dass ich keine Ahnung von dem Genre habe, das stimmt auch. Ich lasse solche Aufnahmen laienhaft auf mich wirken und gebe dann auch mal Feedback (selten).
Ich finde das Bild gelungen. Erfrischend! Sehr ansprechend. Wir sind im Bilderrahmen: Mich stört etwas die glänzende Stirn. Ich weiß nicht, was sich da belichtungstechnisch noch machen lässt, aber da würde ich nachbessern.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 06:07   #4
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Tolles Bild einer sympathisch wirkenden Frau Licht passt auch, nicht zuviel retuschiert. Perfekt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 06:48   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Interessant wie sich die Betrachter von eine attraktiven Frau so blenden lassen.

- schlampiges Make-up oder eher billige Produkte
- Lichtsetzung mit Schlagschatten unterm Kinn , fehlt der Aufheller von unten
- Bildschnitt ? nicht Fisch nicht Fleisch - links ? rechts ? mitte ?

Ansonsten - ja okay.

Ich könnt es meinen Kunden nicht so verkaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2018, 07:00   #6
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Interessant wie sich die Betrachter von eine attraktiven Frau so blenden lassen..
Da könntest du allerdings recht haben....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:03   #7
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Cooles Bild auf den ersten Blick, aber irgendwie stimmte da was nicht fällt mir direkt auf.

Der Ausdruck schön, nicht zu viel und nicht zu übertrieben in die Kamera gelächelt.
Die Haare irgendwie schön gegen den Hintergrund abgesetzt. die "Falten" sind da und ich find es gut so wie es ist. Nicht irgendwie überbearbeitet oder sonstwas ... der Moment passt einfach!

Leider hab ich aber meinen Browser immer relativ groß gezoomt das mir Bilder im Forum auch relativ groß angezeigt werden und da ist mir dann auch nach recht kurzer Zeit aufgefallen warum irgendwas mit dem Bild nicht stimmt
Die Schärfe liegt hier nicht auf den Augen sondern auf den Ohren. Die Augen, Nase und gesamte Gesichtspartie ist leider unscharf. Man könnte das eventuell noch retten wenn man die Augen stark überschärft und dann schaut wie das wirkt. Man hohlt sich die Schärfe nemlich beim Betrachten eines Bildes von den Augen .... auch von den Zählen, Lippen und eventuell von den Nasenlöchern .... könnte man mal testen, eventuell wirkt es dann noch etwas besser
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:40   #8
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Nun, die letzten Bemerkungen bezüglich der Schärfesetzung kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen bzw. ich finde die Schärfe auf Augen usw. mehr als ausreichend.

Zum Bild generell muss ich sagen, dass es mich nicht so recht vom Hocker haut.

Sicher, die Frau ist hübsch und es ist schön, wenn das Modell nicht mehr so "08/15- blutjung" ist.

Aber macht es das allein aus?
Mir fehlt ein bisschen der Pep im Bild, z.B. wirkt es auf mich durch die rein frontale Blickrichtung sehr flach und etwas zu hell beleuchtet.
Die minimal glänzende Stirn finde ich auch nicht wirklich schön.

Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung zu dem Bild aufgrund meiner eigenen Präferenzen.

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden und jedem muss nicht das Gleiche gefallen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:43   #9
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Die Schärfe liegt hier nicht auf den Augen sondern auf den Ohren. Die Augen, Nase und gesamte Gesichtspartie ist leider unscharf.
Das ist mir auch sofort ins Auge gestochen, auch weil bei den Mondseebilder etwas die Schärfe fehlt.

Mal so von Amateur zu vermutlich auch Amateur (weil mrrondi wieder so zartfühlend formuliert hat).

Beschnitt finde ich jetzt OK, geht vielleicht noch intensiver, aber OK.
Das Bild ist gut, weil auch das Model eine wunderbare Ausstrahlung hat.
Das Licht ist sehr uneinheitlich. Bereiche im Gesicht sind relativ weiss, z.B. Nasenspitze, während der Hals recht braun ist.
Das kannst du sicherlich noch mit EBV und Masken korrigieren.
Auch den Schatten kannst du noch abmildern.

Der Profi macht das natürlich bei der Aufnahme.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:52   #10
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Frage ist auch mal - für was die Bilder den sind ?
Find auch das der ganz Klunker ablenkt.
Unterschiedliche Ohrringe.
Viel zu gross
Und die Kette braucht kein Mensch.

Das hat nix mit Profi zu tun.

Wenn ich mir ein Bild zubereite - dann sollte das wie beim Kochen auch ein Rezept haben.
Das hier ist kein Bild nach einem Rezept.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Melanie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.