Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2017, 12:20   #801
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...
Jetzt spinnen wir mal weiter: Es wäre doch möglich, wenn Veranstalter auf Silent-Shutter-Kameras bestehen oder diese zumindest bevorzugen - früher hat man das Verschlußgeräusch zwangsweise in Kauf genommen, "weil's nicht anders ging". Aber da diese Technologie jetzt auch breiter verfügbar ist...denkbar, das man dann Fotografen mit ihrer 1D und D5 nur noch höchst ungern kreditiert?!

Viele Grüße, meshua
Das gibts bereits.
Während Pressekonferenzen von führenden Wirtschaftsunternehmen (ua zwei mir bekannten Banken) darf nicht mehr fotografiert werden, die dauernde Klackerei der Verschlüsse hat gestört. Die Fotografen müssen jetzt vor der PK ihre Bilder schiessen. Nur die Benutzung von Kameras ohne Verschlussgeräusche sind während der PK erlaubt. Ebenfalls an Generalversammlungen; keine Verschlussgeräusche, aber auch keine Blitze sind erlaubt.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 12:25   #802
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Ehrlich: Ob ein Vorstandsgesicht vor, während oder nach einer PK abgelichtet wurde, ist doch jetzt nicht wirklich relevant.
Ein Fotograf, der auf diese Art seine Brötchen verdient, würde ich tatsächlich bemitleiden...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 12:41   #803
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ehrlich: Ob ein Vorstandsgesicht vor, während oder nach einer PK abgelichtet wurde, ist doch jetzt nicht wirklich relevant.
Ein Fotograf, der auf diese Art seine Brötchen verdient, würde ich tatsächlich bemitleiden...
Schade - dieser Beitrag ist unter deinem Niveau!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 13:17   #804
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ehrlich: Ob ein Vorstandsgesicht vor, während oder nach einer PK abgelichtet wurde, ist doch jetzt nicht wirklich relevant.
Wenn du von den aalglatten, selbstüberzeugten Sunniboy-Langweilern mit "Ironface" sprichst - möglicherweise. Aber möglicherweise kommt es während so einer Sitzung zu unerwarteten emotionalen Reaktionen auf Vorstands- oder Publikumsseite - doof, wenn der Kollege neben dir mit Silent Shutter das Bild schon seiner Agentur schickt, während deine 1D/5D schweigen muss (ob man sich in dieser Situation dann über das Verbot des Veranstalters hinwegsetzt oder wenigstens im Filmmodus mit dabei ist, steht auf einem anderen Blatt). Ich finde dies durchaus relevant.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 14:04   #805
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
aber auch keine Blitze sind erlaubt.
Das ist ja heutzutage kein Problem mehr.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 14:14   #806
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.251
Und das wäre dann das Argument, für PK sich eine 5.000 EURO Kamera zu kaufen? Dabei sehe ich dort gelegentlich auch Leute, die mit Kompakten und Handys fotografieren/filmen.
Als Sportspezi oder Hochzeiter kann ich mir eine A9 als sinnvoll vorstellen, aber nicht für PKs.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 14:47   #807
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und das wäre dann das Argument, für PK sich eine 5.000 EURO Kamera zu kaufen? Dabei sehe ich dort gelegentlich auch Leute, die mit Kompakten und Handys fotografieren/filmen.
Eben ... wart noch 3, 4 Jahre, dann rollen verschlusslose Kameras den Markt von unten auf. Wenn Sensoren, mit denen das geht, in Massen verfügbar werden (und warum sollte das nicht passieren außer evtl. aus patentrechtlichen Gründen), ist es viel billiger, eine Kamera ohne mechanischen Verschluss zu bauen.
Bei Copal haben bestimmt keine Sektkorken geknallt, als Sony die A9 vorstellte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 15:07   #808
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Eben ............. ist es viel billiger, eine Kamera ohne mechanischen Verschluss zu bauen.....
.
Der mech. Verschluss wird momentan noch für Dunkelbilder und das Ausmappen von Dead- / Hotpixeln benötigt.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 15:21   #809
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Der mech. Verschluss wird momentan noch für Dunkelbilder und das Ausmappen von Dead- / Hotpixeln benötigt.
Stell dir eine einfache Systemkamera (etwas unter der a5000 Klasse) vor. Da ist so was egal. Falls das Mapping nötig sein sollte, kann man auch eine Firmware-Funktion dafür einführen, die den Benutzer auffordert, mal kurz den Objektivdeckel anzubringen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 15:34   #810
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Man könnte sogar eine Firmware-Funktion implementieren, die beim Ausschalten der Kamera automatisch erkennt, daß es stockdunkel ist, und dann die Hotpixel-Erkennung ohne weiteren Eingriff ablaufen lässt.

Damit hast du aber immer noch nicht die Darkframes abgedeckt. Der Benutzer will ja nicht nach jeder Aufnahme mit etwas längerer Belichtungszeit Deckel rauf - Deckel runter spielen (merke: in der 5000er-Klasse ist die Langzeit-Rauschunterdrückung zwangsweise eingeschaltet). Allerdings müsste der Verschluss dafür keine zweistelligen fps-Zahlen können, da würde dann auch eine billige Konstruktion in 70er-Jahre-Technik reichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.