Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 13:51   #1601
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Und da das Sigma aus der ART Serie ist, sollte es nicht 'pfeilschnell' werden - an welcher Kamera auch immer, wird dieses (im Vergleich) max. mittelschnell sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2017, 17:37   #1602
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die "Bremse" ist nicht künstlich, sondern der Hardware geschuldet. Die PDAF-Punkte auf dem Sensor sind keine Kreuzsensoren und auch nicht bis -4EV empfindlich
Kreuzsensoren sind bei Mustern im Bild manchmal hilfreich, meist werden sie aber nicht gebraucht. Meines Wissens beschleunigen sie den AF-Vorgang nicht, sie stellen nur eine 2. Ebene dar in der der AF Kanten finden kann, mit denen er arbeiten kann, wenn er in der anderen durch gleichmäßige Muster verwirrt bzw. in die Irre geleitet wird. Wobei das erst mal für PDAF mit separatem AF-Sensor gilt - ob das für den on-Sensor-PDAF der spiegellosen auch so gilt bin ich mir nicht sicher.

Wie empfindlich der AF der A7rIII konkret ist weiß ich nicht, in der mäßig erhellten Halle des Audi Domes (Sony Event am 6.12.) hat er mit dem - nicht gerade lichtstarken - SEL100400 jedenfalls sehr flott fokussiert. Diese Kombi war erheblich schneller und auch treffsicherer als meine A77II mit dem SAL70400I.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
also kann die AF-Leistung der A99II nicht erreicht werden.
Mich hatte jetzt auch weniger der Vergleich mit der A99II interessiert, sondern der mit der A7Mii und rII, und mit nativen Sony E-Mount Objektiven (sorry wenn das hier etwas off-topic ist).

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Da mittlerweile der Eye-AF für adaptiertes A-Mount freigegeben wurde, sollte das Objektiv aber ohne größere Einschränkungen funktionieren
Die Tatsache (wenn es denn eine ist) dass Sony dafür was freigeben musste stimmt mich ja nicht gerade optimistisch. Da frage ich mich sofort, welche Restriktionen bestehen bleiben, für Fremdobjektive.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 17:46   #1603
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Kreuzsensoren sind bei Mustern im Bild manchmal hilfreich, meist werden sie aber nicht gebraucht. Meines Wissens beschleunigen sie den AF-Vorgang nicht, sie stellen nur eine 2. Ebene dar in der der AF Kanten finden kann, mit denen er arbeiten kann
Naja, wenn die Kamera eine Kante finden kann, beschleunnigt das den Vorgang doch erheblich gegenüber hilflosem pumpen
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mich hatte jetzt auch weniger der Vergleich mit der A99II interessiert, sondern der mit der A7Mii und rII, und mit nativen Sony E-Mount Objektiven (sorry wenn das hier etwas off-topic ist).
Off-Topic trifft es. Stelle die Frage am besten im richtigen Forum.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (26.12.2017 um 17:49 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 17:53   #1604
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Und da das Sigma aus der ART Serie ist, sollte es nicht 'pfeilschnell' werden - an welcher Kamera auch immer, wird dieses (im Vergleich) max. mittelschnell sein.
Mag ja sein dass Sigma die Einordnung in die ART Serie als Ausrede benützen würde wenn ihnen jemand vorwirft, es fokussiere (zu) langsam. Aber mal ehrlich, wo gibt es Objektive im unteren oder mittleren Brennweitenbereich wie diese 24-105, die explizit für Sport gedacht sind? Ich kenne kein einziges. Nicht umsonst sind sämtliche Sport-Objektive von Sigma im Telebereich angesiedelt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:29   #1605
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
So ich habe jetzt den Gummiring runter... darunter eine Folie bzw. vermutlich Plexiglas, die die Schrauben leider blockiert. Ich sehe jetzt aber zumindest den Anschlag Richtung unendlich.


Bild in der Galerie
__________________
Instagram
Gruß, Martin

Geändert von Mudvayne (27.12.2017 um 17:43 Uhr)
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 18:17   #1606
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Bei meinem Samyang sah das anderes aus.
Und vor allem die eine Schraube liegt bei meinem in der Hälfte unter dem Gummi zur Linse hin - also da wo Du es jetzt doppelt hast.

Aber das scheint bei Samyang auch bei jedem Objektiv-Typ anderes zu sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 18:37   #1607
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
In diesem Thread könnte es sich ruhig mal iweder um die A99ii drehen! Eure Madenschrauben sind mir ziemlich egal!
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 14:36   #1608
darkhans
 
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 11
Preis A 99 ii

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Sony hat eine A99 für 2800€ gebracht die schon leicht veraltert war, was keiner verstand, der Erfolg blieb aus.
Sony wollte ja auch mit dem E-System (A7..) den Markt schröpfen, Kamera und Objektive, da stört eine aktuelle A-Bajonett- Kamera nur, kaum einer glaubte noch an das A-Bajonett, der Krempel wurde verkauft. Jetzt kommt eine angemessene A99II, alle jubeln, selbst der Preis 3600€ ist OK, bei Sony sitzen Mitarbeiter so etwas planen.
Gruß Ewald
Hallo Ewald , da bin ich absolut Deiner Meinung. Kaufte die A 99 für den halben Preis hier bei einem User.

Jetzt war der Appetit groß für eine A 99II. Ein englischer Händler mit Kontakten nach Honkong (dazwischen gibt es keinen Zoll und UK-Deutschland keine Mehrwertsteuer) hatte ein um etwas mehr als 30 % günstigeres Angebot (natürlich nur die englische Version). Alles klappte wunderbar !!
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 18:36   #1609
jack_stone
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Hallo. Ich habe eine Frage zur A992, AF und dem Tamron 70-200 LD. Ich hab das Problem wenn ich etwas manuell anfokusiere, das Bild mache und das Bild dann ansehe und dann aus der Vorschau wieder zur Liveansicht wechsel, stellt die Kamera den Fokus des Objektivs von allein wieder an den Anfang des Objektives - also dreht rein bis Anschlag und bleibt dann stehen (Vorschau ist unscharf), bleibt aber im manuellen Modus. Ich muss also wieder neu fokussieren. Das ist recht mühselig bei Motive wo ich die Kamera nicht bewegen kann/will.

Zur Info, bei meinem Art Objektiv von Sigma ist das nicht so. Da geht alles.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vg
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 19:15   #1610
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Könnte am Stangenantrieb des Tamron liegen. Kann Deine Beschreibung weder mit einem Minoltaobjektiv, noch mit einem Tamron 70-300 USD nachbilden.
Das Sigma Art dürfte auch HSM-Antrieb haben?
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.