SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A 57 und Walimax pro 14/2,8 IF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 11:59   #21
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Andere Frage, die bestimmt auch schon beantwortet wurde.

Spielt es eine Geige, welche Version genommen werden kann? Also Cine oder die Normale.

Hat die VDSLR Variante irgendwelche Nachteile? (Blende verstellt sich selbst in der Tasche oder beim tragen etc.).

T und F Blende ist mir "bereits" bewußt

Danke
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2013, 12:38   #22
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Meines Wissens rastet die Blende in der Cine Version nicht, mann kann sie also stufenlos einstellen, was für Video praktisch sein kann. die Version scheint auch ein außenliegendes "Zahnrad" zu haben, was für den Einsatz in einem Videorig sehr nützlich ist.

Für die Fotografie finde ich die andere Version besser, denn so kann ich ohne Hinsehen durch zählen der Stufen die Blende einstellen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 17:28   #23
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Aber im Vergleich zum Sigma 14mm ist das Samyang 14mm zumindest am Vollformat (daran habe ich es kürzlich verglichen) um Welten besser.
Mich würde ein Vergleich mit dem Tamron interessieren, insbesondere was die CAs angeht. Die sind beim Tamron schon an APS-C recht heftig und an Vollformat natürlich erst recht, während man dem Samyang/Walimex nachsagt, daß es praktisch CA-frei wäre.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:01   #24
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
M während man dem Samyang/Walimex nachsagt, daß es praktisch CA-frei wäre.
Das kann ich bestätigen; auch am Vollformat (A99) in den Bildecken. Auch die Messwerte im Test bei Photozone zeigen das.
http://www.photozone.de/canon_eos_ff...8eosff?start=1

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mich würde ein Vergleich mit dem Tamron interessieren,
Das Objektiv habe ich noch nie in der Hand gehabt und bei Photozone ist es leider auch nicht getestet. Vielleicht bei lenstip.com, aber die Seite ist derzeit nicht erreichbar. Ich habe aber noch kein Superweitwinkel am Vollformat gesehen, das besser als das Samyang 2,8/14mm ist, auch das Zeiss 16-35 bei 16mm nicht, solange man die Verzeichnung außen vor lässt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 20:15   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen; auch am Vollformat (A99) in den Bildecken. Auch die Messwerte im Test bei Photozone zeigen das.
http://www.photozone.de/canon_eos_ff...8eosff?start=1
Ja, das sieht CA-mäßig wirklich gut aus. Dafür ist die Verzeichnung schon ziemlich böse; in der Beziehung scheint das Tamron wieder besser zu sein. Also eigentlich braucht man beide, je nach Motiv. Hmpf.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2013, 20:28   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für Nachtfotografie und als Superweitwinkel am Vollformat ist das Samyang 14mm für Landschaftsfotografie aber unschlagbar und schon bei f2,8 sehr gut (abgesehen von der Vignettierung im Vollformat).
Hat dein 14er eigentlich seine Eigenschaft auf der Tour behalten, bzgl. Schärfenebene in der Mitte und den Ecken oder hat es sich nochmal verändert?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A 57 und Walimax pro 14/2,8 IF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.