Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2-fach Konverter an Tamron 70-200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 23:48   #11
hwbuerks
 
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 209
...und es geht noch anders:

Mit dem Tamron 70-200m ohne Konverter fotografieren. Von den 16MP der A580 auf 8MP rundherum wegschneiden und hiermit

http://fineartprinter.de/Downloads/F...hnen-Dez.-2009

wieder auf 200% hochrechnen.

Kostet nur 9,50 €.
__________________
und immer gut Licht...
Heinz-Wilhelm
hwbuerks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2013, 09:15   #12
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Ich habe mir vor kurzem den hier bestellt und bin zufriefen.

AF Funktioniert an der A580 und A55 + Tamron 70-200 (Stange)

http://www.digitfoto.de/df_produkt.p...KOK62266&pdb=4

Der AF funktioniert gut und ist auch relativ zügig. Die Blende und die Brennweite wird richtig an die Kamera weitergegeben. Da ich Licht mehr brauche als Brennweite, ist dies die optimale Lösung für mich. Ich komme auf 2.8 runter und wenn ich mal mehr Brennweite brauche, klemme ich den Kenko dazwischen.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:34   #13
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Ich versuche, möglichst, ohne Konverter auszukommen

Hallo Freunde!

Vor kurzem haben Reise-Foto und ich einen umfangreichen Test (unter kontrollierten und denselben Bedingungen – mit Testcharts) mit verschiedenen Teleobjektiven und unterschiedlichen Telekonvertern realisiert. Das Ergebnis war sehr ernüchternd.
Die Bildqualität der Zweifachkonverter war schlicht und einfach nicht zu gebrachen. Zumindest nicht für professionellen Einsätze. Bei den 1,4-Fach-Konvertern war es teilweise genauso schlimm und teilweise nur dann brauchbar, wenn wir ordentlich abgeblendet hatten. Vor allem litt die Schärfe unter dem Einsatz der Konverter – aber nicht nur die Schärfe.
Um es kurz zu machen: Das Sony 70-200mm F 2,8 war ohne Konverter sichtbar besser als das 70-400mm G. Mit den Telekonvertern am 70-200mm hat sich jedoch das Blatt gewendet und das 70-400mm war dann ohne Konverter plötzlich erheblich besser als das 70-200mm mit Telekonvertern. Somit würde ich den Einsatz eines Telekonverters sehr kritisch sehen. Vor allem, wenn die Bildqualität eine große Rolle spielt. Bei dem besten Telekonverter aus unserem Test war die Bildqualität erst beim Abblenden auf Blende 11 gut. Bis dahin war alles sehr weich und unscharf und für meine Zwecke komplett unbrauchbar.
Auf meiner letzten Fotoreise durch Tansania und Ruanda habe ich zwar diesen etwas besseren Konverter mitgenommen gehabt; jedoch nie benutzt. Ich habe immer an die Ergebnisse des Tests denken müssen. Manchmal ist ein Crop sogar besser, als die Aufnahme mit einem Telekonverter zu versauen.

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen!

Herzliche Grüße von
Benny
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 08:03   #14
p5freak
 
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 131
Ein Telekonverter wirkt wie eine Lupe. Sprich er vergrößert alles. Auch die Bildfehler vom Objektiv. An einem Zoom sollte man maximal einen 1,4er Konverter einsetzen, und evtl. noch 1-2 Stufen abblenden, je nachdem wie gut das Zoom is. Für einen 2er is ein Zoom einfach nicht gut genug, eine Ausnahme wäre das Canon 2,8/70-200 IS II. So ein 2er Konverter gehört an eine hochwertige Festbrennweite. Und auch dann kann es sein das man noch 1 Stufe abblenden muss/sollte.
p5freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 2-fach Konverter an Tamron 70-200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.