Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » APS-C-Objektive an Vollformat?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 12:25   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde ist, ob die VF Kameras auch bei Fremdobjektiven wie Tamron oder Sigma zuverlässig erkennen, dass es ein Crop-Objektiv ist und ob man auch manuell auf "Crop" umschalten kann bzw im Gegenteil die Kamera auch zwingen kann, trotzdem auf VF auszulösen.
Das hatten wir gerade letzte Woche und hier die direkte Antwort auf deine Frage.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2013, 12:28   #12
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Ich habe mal davon gelesen, dass user die Kontakte am Objektiv abgeklebt haben. Dann muss man doch nur noch in der Kamera 'auslösen ohne Objektiv' einstellen und man kann losfoten. Wahrscheinlich standardmässig mit voller Sensorfläche und ohne AF. Die Belichtungsmessung sollte man wahrscheinlich besser auf mittenbetont integral oder spot stellen, da die Matrixmessung auch die Bereiche erfasst, die das APS Objektiv gar nicht ausleuchtet.
Ich würde allerdings keine Rückstände von Kleber und Klebeband am Bayonett oder in der Kamera bevorzugen und daher, wenn ich eine VF hätte, das mit dem Abkleben sein lassen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:47   #13
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das hatten wir gerade letzte Woche und hier die direkte Antwort auf deine Frage.
Schön...
Und nicht schön dass man die Erkennung nicht unterbinden kann. Ist wohl schlicht der Wunsch der Hersteller, man möge brav VF Objektive kaufen.

Wär ja auch zu schön, wenn man mal eben für nur 450€ ein 13mm UWW für Vollformat bekäme
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » APS-C-Objektive an Vollformat?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.