Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R: MK3! SAL-70200G2 vs SEL-70200GM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 15:35   #31
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Meins bleibt - auch bei fehlenden AF-Möglichkeiten - jedenfalls noch die nächsten 10 Jahre bei mir...
Da haben wir's: Wer ein G2 hat, gibt es nicht mehr her - kann ich gut verstehen
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 04:41   #32
MakiSG

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Da haben wir's: Wer ein G2 hat, gibt es nicht mehr her - kann ich gut verstehen
Ich wollte ja, hatte es für eine Woche auf Ricardo (Schweizer ebay). Für weniger als die Hälfte des Neupreises gemäss Sony.ch. Es wollte keiner.
Für einen Drittel des Preises zu verkaufen ist dann wie schenken... mach ich nicht. Verzichte lieber auf ein bisschen mehr BQ und auf bisschen mehr AF-Möglichkeiten und nutze mein G2 anstelle eines GM.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 05:24   #33
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Da haben wir's: Wer ein G2 hat, gibt es nicht mehr her - kann ich gut verstehen
Definitiv!

Auch wenn ich keine 7er habe, verfolge ich den Thread. Denn mit SAL70-400II, SAL70200II und SAL 24-70I bin ich im A-Mount in Kombination mit der A99II super aufgestellt - aber man soll nie "nie" sagen.

Von daher würde mich Erfahrungen, gerade bzgl. AF, mit dem SAL70-200GII an der A7RIII auch sehr interessieren. Haben wir hier denn keinen im Forum, der diese Kombi hat? Würde mich ja echt überraschen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 06:13   #34
MakiSG

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Haben wir hier denn keinen im Forum, der diese Kombi hat?
Der Fragesteller hat die Kombination A7R III + SAL-70200GII
Mich würde jedoch ein Test/Vergleich zwischen dem G2 und dem E-Mount GM interessieren.

Deshalb nochmals: Jemand aus Region Bodensee der das GM besitzt? Bitte PN für einen direkten Vergleich zwischen den genannten Objektiven an der A7R III.

Danke :-)
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 06:25   #35
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Ich wollte ja, hatte es für eine Woche auf Ricardo (Schweizer ebay). Für weniger als die Hälfte des Neupreises gemäss Sony.ch. Es wollte keiner.
....
Naja - ich kenne nur den Listenpreis in Deutschland und da hat Sony einen Bock geschossen. War das noch vor 18-24 Monaten bei etwa 2800-3000 (Straße 2400-2500) liegt der LP nun bei 3500€ ?????? Wie das, das sind 25% mehr wie für das GM, das neu entwickelt wurde, 2 Motoren hat etc.
Sieht ja fast so aus, als wollte Sony das Teil gar nicht mehr verkaufen..... So ein bisschen wie: Wer viel Geld ausgeben kann, soll besser zu E-Mount gehen.

Nunja, ist meine Sicht der Dinge, der sein a99ii VF Ausrüstung liebt aber den Wechsel zu E-Mount (über APS-C) schon im Kopf bzw. eingeläutet hat.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 06:48   #36
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Der Fragesteller hat die Kombination A7R III + SAL-70200GII ...
Oh, dann solltest Du mal dein Profil anpassen: Da steht noch A7R.

Wie schlägt sich denn das SAL70-200G2 bezüglich AF an der A7RIII? Bezüglich Bildqualität würde ich mir keine allzu großen Verbesserungen versprechen, da das SAL70-200G2 nun auch nicht gerade eine Kitlinse ist (meines zu mindestens an der A99II nicht).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 10:47   #37
MakiSG

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Oh, dann solltest Du mal dein Profil anpassen: Da steht noch A7R.

Wie schlägt sich denn das SAL70-200G2 bezüglich AF an der A7RIII? Bezüglich Bildqualität würde ich mir keine allzu großen Verbesserungen versprechen, da das SAL70-200G2 nun auch nicht gerade eine Kitlinse ist (meines zu mindestens an der A99II nicht).

Gruß
Ralf
A7R III wurde noch nicht freigeschaltet zum Ankreuzen

Wie im Thread erwähnt sind Gewisse AF-Funktionen nicht vorhanden. Evtl. werden diese mit einem FirmwareUpdate freigeschaltet. Mal schauen. Geschwindigkeit ist ansonsten mit dem LA-EA3 sehr gut und treffsicher. Fokusfelder (PDAF) können meines kurzen Tests nach auch praktisch alle benutzt werden. Zumindest in der Breite. In der Höhe evtl. nicht. Aber wer braucht die schon? :-)
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 13:40   #38
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Im dslr-forum wurde wohl schon lange kein 70200f2.8 mehr angeboten. Auf ebay und ebay-kleinanzeigen gibt es vier inklusive FE, wobei das FE billiger angeboten wird wie das Sal II.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R: MK3! SAL-70200G2 vs SEL-70200GM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.