SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 20:05   #41
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das würde ziemlich fett und teuer werden. Schau dir mal das Oly 4/12-100 an.
Aber optisch gut

http://www.photozone.de/m43/1006_oly...0f4pro?start=2
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 20:08   #42
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Mir ging es rein um die Objektiventwicklung. Die Kosten sind da erst mal zweitrangig. Außerdem musst Du beim Preis der RX auch noch die Kamera abziehen.

Das 18-400 dürfte anfangs auch eher im oberen dreistelligen Euro-Bereich liegen, und das 16-300 liegt auch noch bei ca. 500 Euro Straßenpreis.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 20:14   #43
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Stimmt, die Kamera kommt noch dazu.Auf einer Reise und oder im Urlaub ist es sicherlich von Vorteil nur ein Objektiv zu haben und bei der optischen Qualität einen vertretbaren Kompromis einzugehen.
Das Tamron könnte dazu beitragen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 20:15   #44
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber optisch gut


Ich weiss. Die Oly Freunde im Nachbarforum sind davon begeistert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:32   #45
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Äpfel mit Birnen, hä?
Nein, die beiden Objektive habe ich nie verglichen. Aber es gibt hier nicht wenige User, die das Tamron bei 600mm (nach deiner Rechnung 900mm ) an APS-C verwenden. Und zumindest Ingo ohne Stativ Wo ist jetzt das Problem mit dem Superzoom bei 400mm?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 22:39   #46
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Lies bitte noch mal alles genau und finde Deinen Fehler.

:
Nein, weil es keinen Fehler gibt und gelesen habe ich genau. Es müsste jedermann einleuchten, dass zwischen einem 4 fach Zoom und einem 22 fach Zoom ein gewaltiger Unterschied besteht, und dieser nicht nur im Zoombereich zu finden ist, sondern auch in der optischen Qualität.
Es ist hinlänglich bekannt, dass mit steigendem Umfang des Zoombereichs, die optische Qualität sinkt. Ich denke, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und so ist ein Vergleich eines 4 x Zoom mit einem 22 x Zoom ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, da kann ich lesen, so oft ich mag.

Mag ja sein, dass ein 150-600 bei 400mm auch nur Blende 5.6 hat. Nur wird die Abbildungsleistung hier wesentlich besser sein, als beim 18-400. Zudem ist das 150-600 gut ein viertel bis ein drittel teuer, als ein 18-400, was wohl seine Gründe hat.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 22:45   #47
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nein, die beiden Objektive habe ich nie verglichen. Aber es gibt hier nicht wenige User, die das Tamron bei 600mm (nach deiner Rechnung 900mm ) an APS-C verwenden. Und zumindest Ingo ohne Stativ Wo ist jetzt das Problem mit dem Superzoom bei 400mm?
Wenn er das freihand hin bekommt?
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich mit einem 300mm f2.8 an der A700 bei schlechten Lichtverhältnissen kaum ein scharfes Foto hin bekommen habe, außer mit Stativ. Natürlich geht es. Ich hatte ein manuelles Tamron 200-500 f5.6, mit dem ich auch mit 500 mm freihand Aufnahmen gemacht habe, die ok waren.
Dennoch geht bei Brennweiten jenseits der 300mm nichts über ein Stativ und sei es nur ein Einbein.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 08:35   #48
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
So es ist offiziell, wie beim 70-200 G2 gibt es keine Ankündigung des neuen Reisezooms 18-400 für A-Mount. Es kommt laut dieser Meldung ausschließlich für Canon EF und Nikon F-Anschluss:
http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/890/

Was der Grund sein wird, habe ich hier geschrieben. Naja, ..
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:15   #49
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Es kommt laut dieser Meldung ausschließlich für Canon EF und Nikon F-Anschluss
Das hat keine Gültgkeit, üblich war bislang immer, dass weitere Bajonette später kommen! Deshalb eine Aussage über ein Aussterben des A-Mount treffen wage ich mal nicht! Wenn der Markt für dieses Objektiv da ist, wird es auch produziert!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:26   #50
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das hat keine Gültgkeit, üblich war bislang immer, dass weitere Bajonette später kommen!
Üblich war bei Tamron auch, weitere Anschlüsse vorab anzukündigen. So war es zuletzt beim 150-600 G2. Nur Sigma hat mal überraschend A-Mount-Linsen nachgelegt; etwa 2014 das 1,8/18-35 (Erstvorstellung 2013 nur für Canon, Nikon, Sigma).

"Wenn der Markt für dieses Objektiv da ist, wird es auch produziert!"

Zweifellos. Aber nur Sony könnte diesen Markt befeuern. Und eine a99II ausdrücklich für Bestandskunden und mit eingeschränkter Funktionalität bei Fremdobjektiven ist da eher ein Strohfeuer.

Ich sehe es umgekehrt: Wenn sich nicht mal ein "22,2x Ultra-Tele-Megazoom" (O-Ton Tamron) für A-Mount lohnt, dann lohnt sich, aus Herstellersicht, zumindest einstweilen gar nichts mit dem A-Anschluss.

Geändert von rainerte (23.06.2017 um 09:30 Uhr)
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.