Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2017, 12:17   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...mir heute auch nicht mehr, Wolfgang. Aber sind wir der Maßstab?

Ich behaupte, das Gros aller DSLR-Benutzer hat zwei Objektive - das Kit, das es zur Kamera dazu gab, und später noch ein Super- oder Megazoom. Je breiter dessen Brennweitenbereich, desto besser. Ich gebe zu, ich habe das vor 20, 25 Jahren auch so gesehen und erlebe es im Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis bis heute zuhauf. Denn wann fotografieren die meisten? Im Urlaub. Und da will man nicht ständig die Linse wechseln (bzw. überhaupt ständig mehrere mitschleppen).

Und für solch eine Klientel werden ja diese 650-Euro-Objektive entwickelt. Also will man sie auch breit streuen. Wer mehr braucht, muss dann auch tiefer in die Tasche greifen.
Harald, da hast du auch wieder recht!
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 12:28   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Im Moment scheuen die Fremdanbieter das A-Mount wie der Teufel das Weihwasser, selbst mit Allerwelts Objektiven.Daß Sony selbst seit eniger Zeit kein A-Mount Objektiv mehr auf den Markt geworfen hat,auch kein Mark II macht die sache noch unschöner.
Für den Urlaub nur ein Objektiv für Alles ist beliebt, das stimmt und da gibt es zumindest das 16-300mm von Tamron.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:09   #13
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber was soll ich mit 600mm und Lichtstärke 6.3
Frag unsere Wildlife-Fraktion, von denen sich sehr viele das Tamron SP 150-600mm gekauft haben
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:38   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
[url]
Fürs A-Mount nicht geplant vorerst.Neuer Trend bei Tamron?
Ja. Bei Sigma auch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:44   #15
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
oder weil die zig Millionen Bestandskunden auch nicht die Zielgruppe für so ein All-in-One Objektiv sind. Wann kam der letzte Beitrag "Welches Objektiv für meine Alpha xx"? Aktuell ist doch eher die Frage "Welche Kamera kann ich für meine vorhandene Objektivsammlung noch kaufen"? Wo soll da denn die Motivation für Tamron sein, auch A-Mount zu bedienen?
Die Frage ist doch warum für Canon und Nikon-Kameras DSLR-Objektive gekauft werden und bei Sony nicht. Ich werde als Ersatz für die DSLR auch keine E-Bajonett-Kamera kaufen, und Sony bietet da nur eine Kamera an.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 13:44   #16
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Frag unsere Wildlife-Fraktion, von denen sich sehr viele das Tamron SP 150-600mm gekauft haben
Schraubt man die ISO hoch genug, klappt vieles auch mit 6,3/8/11, zumal bei aufgelegtem Objektiv. Aber so ein 18-400 ist ja auch weniger für Wildlife als für Zoobesuche gedacht. Also, so einen Sonntagvormittag im Tierpark mit Kind und Kegel, wo Mami/Papi denn schnell mal ein Foto von lieben Kleinen und dann vom Tiger macht.

Jedenfalls, für solche Gelegenheiten schätze ich mein Reisezoom, auch wenn es kein Scharfzeichner ist. Und hier wäre das 18-400 dann schon interessant.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:48   #17
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch warum für Canon und Nikon-Kameras DSLR-Objektive gekauft werden und bei Sony nicht.
Ich denke, im Vergleich zu Canikon sind es schlicht zu wenige A-Mount-Objektive, die Sigma oder Tamron absetzen. Alles eine Frage der Rentabilität.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:57   #18
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Also Sony ist ja auch ein Teilhaber an Tamron und ich vermute das Tamron auch die verlängerte Werkbank von Sony ist und diese Auftragsarbeit für Sony macht. Vielleicht ist es ja nur der Wink mit dem Zaunpfahl an den Miteigentümer und Tamron will Canon und Nikon bevorzugen um nicht von einem Auftraggeber&Shareholder (Sony) abhängig zu sein.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 14:10   #19
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Also Sony ist ja auch ein Teilhaber an Tamron und ich vermute das Tamron auch die verlängerte Werkbank von Sony ist und diese Auftragsarbeit für Sony macht. Vielleicht ist es ja nur der Wink mit dem Zaunpfahl an den Miteigentümer und Tamron will Canon und Nikon bevorzugen um nicht von einem Auftraggeber&Shareholder (Sony) abhängig zu sein.
Aber die A-Mount User gehen weiterhin leer aus.Sicherlich haben die Fremdfirmen mehr Insiderwissen übers A-Mount als wir denken.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 14:29   #20
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber die A-Mount User gehen weiterhin leer aus.
Wieso "weiterhin"? Tamron hat doch im Gegensatz zu Sigma in den letzten zwei Jahren einiges an neuen Objektiven herausgebracht: 1.8/35, 1.8/45, 1.8/85, 2.8/90 Macro, 2.8/15-30 und 150-600 G2.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 2 neue Tamron Objektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.