SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Sigma 50-100 1.8 DC HSM an alpha 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2017, 12:25   #11
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Lass es, wird nicht funktionieren.

Folgende Gründe:

1. Geh mit Deinen E-Mount Objektiven in die Kirche und teste. Du wirst sehen, der AF läßt deutlich nach. Mit dem MC-11 wird es definitiv schlechter sein.

2. wenn du mit dem Stativfotografierst bei höheren Blendenzeiten, geht die Verschlußzeit sehr runter oder gehst mit der ISO gnadenlos hoch. Ich höre bei der a6000 in Räumen bei ISO1250 auf. Da wirst Di definitiv mindestens 3200 haben.

Idee: Leih Dir für die Kirche und für die Gaststätte ein Kamera mit Objektiv aus und den Rest fotografiere mit der a6000. dürfte billiger al das Sigma sein.

Ich habe die a6000 und in düsteren Räumen fotografiert. Nach dem zweiten Mal habe ich es aufhegeben. Am Schwabenstammtisch haben wir das in der Gaststätte gegen die a77 getestet. Der Af der a6000 hat da gänzlich versagt und das beim 50mm f1.8.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (27.05.2017 um 12:29 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2017, 20:21   #12
LaOla

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2014
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 42
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Tipps.
Ich denke ich versuche es mit dem 18-105. Wenns nicht klappt... Gott sei Dank fotografiere ich das Event nicht alleine. Ein Kollege hat ein Konkurrenzprodukt und ein 70-200/2.8 und wird die Bilder in der Kirche machen
LaOla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Sigma 50-100 1.8 DC HSM an alpha 6000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.