Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 21:36   #21
WernerM
 
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 249
Das einfache 14-140 würde ich nicht kaufen, lieber das 55-300.
__________________
Herzliche Grüße

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 21:38   #22
lasser
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
Alpha SLT 57

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich lese schon lange im blauen Forum mit bei MFT Themen. Panasonic wird der bessere Autofokus bescheinigt, die bessere Videoqualität aber kein Gehäusestabi und die schlechtere Bildqualität.

Die GX7 wäre mein Favorit, wenn ich dort einsteigen würde. Die hat einen Gehäusestabi, einen wahlweise elektronischen Verschluss für lautlosen Auslösen und einen klappbaren Sucher.

Ich konnte die Bildqualität testen und vergleichen mit meiner A57 und die Steigerung ist viel zu gering für einen Wechsel.
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost
lasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 21:44   #23
Stefan79gn
 
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: nähe Rostock
Beiträge: 1.202
Habe den link bekommen. Werde wohl das kit mit 14-42 ez nehmen. Dazu das 25/1.8er und nächstes jahr das tele. 42mm ist ja schon fast leichtes tele :-) und brauche seltener eins
http://robinwong.blogspot.de/2014/01...ew-part-1.html
__________________

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 11:26   #24
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von lasser Beitrag anzeigen
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich lese schon lange im blauen Forum mit bei MFT Themen. Panasonic wird der bessere Autofokus bescheinigt, die bessere Videoqualität aber kein Gehäusestabi und die schlechtere Bildqualität.

Die GX7 wäre mein Favorit, wenn ich dort einsteigen würde. Die hat einen Gehäusestabi, einen wahlweise elektronischen Verschluss für lautlosen Auslösen und einen klappbaren Sucher.

Ich konnte die Bildqualität testen und vergleichen mit meiner A57 und die Steigerung ist viel zu gering für einen Wechsel.
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Bei Video hat Panasonic ganz klar die Nase weit vorne.
Die Bildqualität und das Rauschverhalten ist bei Olympus besser.
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 11:33   #25
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
@Stefan Du hast also jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht und schon was verkauft.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache. Gestern Abend habe ich mal die A77II ausprobiert und ich muss sagen von der Bildqualtität ist die einfach klasse und ich habe sogar meinen Kater mal fotografieren können Einzige Manko bei der Kamera, die Schlepperei.
Morgen hoffe ich, das ich die Olympus mal ausprobieren kann und dann werde ich weiter sehen.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 11:49   #26
Stefan79gn
 
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: nähe Rostock
Beiträge: 1.202
Hallo Angelika,
also ja jetzt habe ich die Schwelle überschritten. Zwei Objektive sind schon verkauft. Das Tamron 17-50 2.8 und das SAL 35/1,8. Also nun gibt es kein Zurück mehr.
Habe bei ebay und hier im Forum noch die a65/Tamron 18-270/Rucksack/Sunsniper und Blitz. Ich hoffe die Sachen gehen heute oder so weg. Selbst wenn ich zurück wollte, müsste ich zwei Objektive neu Kaufen. Also ja der Schritt ist fast vollzogen.
Freue mich schon auf ein kleines handliches System zum immer dabei haben.
Mit freundlichen Grüßen
__________________

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 11:56   #27
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Also ich habe derzeit eine E-M5 und eine GX7 und könnte bei der BQ in RAW jetzt keinen klaren Favoriten benennen.
Ergonomisch sind es halt 2 unterschiedliche Konzepte, dass muss jeder für sich herausfinden was ihm da zusagt.
Bei der GX7 mag ich den Sucher links (keine Nase auf dem Display), aber mit der rechten Hand komme ich dauernd aufs Steuerkreuz und verstelle ausversehen etwas. Die E-M5 liegt mir besser in der Hand und bei größeren Objektiven kann ich einen Griff dran schrauben und das zusätzliche Hochkantbatteriefach ist bei Portraitgeschichten wirklich ein segen.
Technisch hat jede so ihre jeweiligen Goodies; die GX7 die 1/8000, den silent shutter und Fokus peaking, die E-M5 den 5-Achsen Stabi und ???.
Ich hoffe auf eine neue E-M5 mit den technischen Features mind. der GX7.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:07   #28
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Hallo Stefan,

ja dann kannst Du auch wirklich schlecht zurück. Ich überlege noch, eigentlich bin ich sehr von Sony überzeugt, aber da kommt im Moment nur die A77II für mich in Frage und da spielt halt das Gewicht eine gravierende Rolle.
Dann bin ich mal gespannt, berichte mal bitte.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)

Geändert von Angelika D. (06.11.2014 um 12:14 Uhr)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:08   #29
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von WernerM Beitrag anzeigen
Stimmt, da ist für jeden was dabei. Als Brillenträger fand ich die Pana-Sucher aber ungeeignet, da der Pupillenabstand zu klein ist. Das ist bei den OMDs besser.
Na, da ich auch Brillenträgerin bin, käme ja dann bei mir wirklich nur die Olympus in Frage.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:49   #30
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Ach nun habe ich noch mal eine Frage zu den Olympus: Ist die Bildqualtität bei der Olympus OM-D E- M1 besser als bei der Olympus OM-D E-M10? Hat Jemand die beiden schon mal im Vergleich gehabt.?

Danke schon mal.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.