Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 19:15   #81
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass Tamron da grössere Stückzahlen erwartet, weil Sony kein vergleichbares Objektiv anbietet (beim 70-200 schon) und die Sigma 150-600 auch nicht mit A-Mount angeboten werden. Möglicherweise ist das 150-600 auch einfach das letzte Tamron mit A-Mount.
Im Prinzip hat das G2 vom 150-600 einige Funktionen, dass Sigma bereits in der "normalen" Version des 150-600 anbietet: z.b. Zoom-Lock, bessere Verarbeitung.

Das ist zwar jetzt off-Topic, aber trotzdem verstehe ich da Tamron irgendwie nicht ganz. Denn im E-Mount haben sie praktisch nichts und wie wir wissen ist der Markt hier ja stark aufstrebend. Im Gegensatz - wenn die Aussage stimmt - dürften anscheinend die Veröffentlichungen im A-Mount praktisch weniger werden. Das stelle ich mir unterm Strich die Frage: Lässt Tamron den kompletten Sony Markt fallen? Ich hoffe nicht

Aber wie vorher geschrieben: Das betrifft dann die Glaskugel. Mal schauen wie es in der Zukunft wirklich ist bzw. Eintritt. Denn jetzt sind wir beim spekulieren/vermuten/interpretieren.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2017, 19:25   #82
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Lässt Tamron den kompletten Sony Markt fallen? Ich hoffe nicht

Nö die entwickeln und bauen für Sony und Zeiss ganz einfach diverse Originalobjektive.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:28   #83
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Aja stimmt. Damit lässt sich ja mehr verdienen ...
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:29   #84
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Da bin ich fast sicher.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 22:18   #85
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Solange Sony nicht zuläßt dass Fremdhersteller die 4D- oder Hybrid-AF Funktionen bedienen, wird Dir das G2 auch nicht mehr bieten.
Daß Sony das nicht zulässt, ist immer noch eine unbewiesene Vermutung. Es funktioniert ja auch nicht mit allen Originalobjektiven, und die wird Sony sicher nicht mutwillig ausgeschlossen haben. Für wahrscheinlicher halte ich es nach wie vor, daß die Objektive dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen und den Fremdherstellern der nötige Entwicklungsaufwand für den kleinen A-Mount-Nischenmarkt einfach zu groß ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2017, 23:11   #86
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Daß Sony das nicht zulässt, ist immer noch eine unbewiesene Vermutung.
Das hat mir Herr Mayr erst kürzlich wieder versucht zu erklären. Ich hoffe ich gebe es korrekt wieder, da es schon wieder einige Wochen her ist:
Das hat mit Lizenzen zu tun. Salopp bzw. einfach formuliert darf Tamron z.B. nur den "allgemeinen Teil" des A-mount-Protokolls verwenden, nicht jedoch die "Spezialbefehle" die z.B. eine A77II, A99II könnte. Ein Grund warum z.B. das Sony 70-200 2.8 SSM2 ja auch schneller fokussiert.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 00:48   #87
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Mit anderen Worten: Wenn Tamron wollte, ginge es durchaus. Das bestätigt ja prinzipiell meine Annahme, daß nicht Sony irgendwelche Sperren in die Kamera eingebaut hat, um Fremdobjektive gezielt auszubremsen, sondern daß es die Objektive sind, die die fortgeschrittenen AF-Funktionen einfach nicht unterstützen. Meinetwegen dann nicht wegen der Entwicklungskosten, sondern bewusst als Teil des Deals mit Sony als OEM-Zulieferer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 08:53   #88
heischu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Warum auch nicht...
Die Tamron Modelle mit Sony Lens-ID, z.b. das 70-300 USD, funktionieren ja problemlos mit dem Hybrid-AF der A99II. Auch bei ausgebautem SLT Spiegel.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Tamron 70-200 f/2.8 G2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.