Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2018, 17:15   #14351
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Hallo nex69

Als erstes will ich mich für ihre ausführliche Antwort bedanke.

Zitat:
Und was soll dieses A-Hybrid Bajonett können? Glaube kaum dass Sony noch einen dritten Anschluss bringen wird. A-Mount wird es weiterhin geben. Aber auf dem Stand der aktuellen Technik.
Dass Canon einen neuen Anschluss bringen wird, dürfte jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche sein.
Also erstmal steht Hybrid Bajonett wie auch in Verlinken Artikel in Anführungszeichen und die neuen Funktionen oder deren offizielle Bezeichnung sind noch Unbekannt.

Fakt ist hingegen das Sony wie auch Canon auf demselben Gleis stehen und es müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Da Sony das A-Mount eher stiefmütterlich behandelt hat, ist aktuell die Beste Lösung zu schauen wo fährt der Canon Zug hin.
Um dann nicht nur den Blendenhebel abzuschaffen sondern auch gleichwertige neue Funktionen wie bei Canon einzuführen.

Zitat:
Gemäss Sony Management wollen die User SDXC. War mal in einem Interview zu lesen.
So nicht ganz richtig,
das habe ich auch gelesen, bezog sich aber nur auf die Consumer-Einsteigerklasse
Die Zukunft sieht Sony hingegen bei G Series CFast 2.0 Memory Card die
speziell auf die Anforderungen von Fotografen und Videofilmern zugeschnitten sind.
Desweitern setzt Sony auch noch auf die G-Serie XQD Memory Card.

Zitat:
Ich glaube ausser den ehemaligen Minolta Fotografen, die verständlicherweise immer noch den alten Zeiten nachtrauern, denkt keiner mehr an A-Mount, wenn von einer Alpha 7000 die Rede ist. Das Sony Namenskonzept, das vor einigen Jahren eingeführt wurde, ist relativ eindeutig. Es wäre unlogisch wenn eine Alpha 6000 E-Mount hat und eine Alpha 7000 A-Mount.
Da kann man durchaus anderer Meinung sein.

Mit der Verwendung des Alpha-Logo bei der NEX-Baureihe hat man eine klare Trennung aufgegeben. Vermutlich planen die Sony Strategen genau mit diesem Konzept, eine Kamera für beide Mounts. Ferner liegt bereits bei der Alpha 7 eine doppelte Buchung im E-Mount vor.

Zitat:
Meiner Meinung nach hat schon die Alpha 9, die seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, das Fotografieren revolutioniert. Wird dir jeder bestätigen, der schon länger mit einer Alpha 9 fotografiert.
Nein, eine Revolutionäre Kamera beeinflusst generell das Kamera Design auch bei den Mitbewerbern. Die Alpha 9 ist eher ein "Porsche ohne Räder" !
Bitte nicht Persönlich nehmen, da sie ja mit der Alpha 9 sehr gute Bilder machen, bezieht sich auf die Kamera Technology.

Zitat:
Sicher eine gute Idee die vermutlich auch Sony prüft. Allerdings wäre die Kamera wohl auch äusserlich deutlich zu unterscheiden. D.h. Zwei verschiedene Versionen der gleichen Kamera. Anschluss nicht nachträglich wechselbar. Das Auflagemass ist ja komplett unterschiedlich.
Wie schon richtig erkannt gibt es zwei Auflagemasse dem entsprechend ließe sich nur bei einer Variante theoretisch auch nachträglich das Mount Bajonett wechseln. Einen äußerlich deutlichen Unterschied kann man durchaus vermeiden,wenn man will.

Bei den kompakten Systemkameras (CSC) wie Alpha 7 oder 6000 muss man schon in die Trickkiste greifen.

Den Unterschied in Auflagemaß kann über ein Linsensystem im A Mount Anschluss Bajonett Ausgeglichen werden, was als Nebeneffekt den Sensor vor Verschmutzungen schützt. Es gibt Lichtverlust durch dieses Linsensystem, aber die Alternative wäre nicht zielführend da das Bajonett 26,5mm aus der Kamera wachsen müsste.

Zitat:
Hier kommts einfach drauf an ob Sony für A-Mount weiterhin einen lohnenswerten Markt sieht.
Richtig,
ein Markt ist da, insbesondere viele E Mount Fotografen wünschen sich eine etwas größere Kamera, das durch die besseren Haptik ein geschmeidigeres Fotografieren erlaubt.
Die nächste A Mount Kamera wenn sie "Start of the art" ist, kann man als Testballon auch als E Mount Variante anbieten.

Zitat:
Anscheinend ist Sony ja über den Absatz der Alpha 99II enttäuscht wie man hier im Forum aus kompetentem Mund lesen konnte.
Das war zu erwarten, da Sony das Potenzial der Alpha 99II verschenkt hat, in denn man die Kamera in der Consumer-Einsteigerklasse positioniert hat.
In der Kamera Klasse Advanced level oder Professional level sind zeitgemäße Mediensteckplätze für zwei XQD oder CFast Karte oder ein Dual Slots von CFast und CF einfach Pflicht.
Darüber hinaus gibt es einen großen Nachholbedarf im Objektivbereich und das leidige Thema Autofokus Treffsicherheit.
Dabei wäre ein Eye controlled Focus System hilfreich, denn nur in Prospeckt findet der Autofokus sicher das Anvisierte Motiv.
( Zu Deutsch, die Kamera fokussiert das Motiv an, auf das man schaut.)

PS

Ich habe eine Alpha 99II nur gekauft weil mein Alpha 900 nach 9 Jahren störungsfreien Betrieb den Geist aufgeben hat und Sony meine Kamera wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr Reparieren kann.

Verbleibe mit schöne Grüß in die Schweiz
Polly322 ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2018, 17:33   #14352
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Anscheinend ist Sony ja über den Absatz der Alpha 99II enttäuscht wie man hier im Forum aus kompetentem Mund lesen konnte.
Wo denn?
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline  
Alt 03.06.2018, 18:04   #14353
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
In diesem Forum von Martin Vieten (photoscala.de). Nein ich suche den Beitrag nicht. War vermutlich sogar in diesem Thread.
nex69 ist offline  
Alt 03.06.2018, 18:51   #14354
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Ach das meinst du. Er hat es über dritte gehört… Also nichts wirklich konkretes.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline  
Alt 03.06.2018, 18:54   #14355
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Offiziell wird Sony das sicher nicht mitteilen
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2018, 19:07   #14356
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ach das meinst du. Er hat es über dritte gehört… Also nichts wirklich konkretes.

Nun, wer Martin kennt, weiß, dass er so was nicht leichtfertig öffentlich macht.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:08   #14357
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber es ist schon merkwürdig. Würde hier jemand felsenfest behaupten, nächste Woche kommt die A77III auf den Markt, das hätte ihn ein Bekannter der mit Sony beruflich zu tun hat erzählt, na da möchte ich nicht wissen wer hier alles nach handfesten Beweisen rufen würde und wer das nicht alles ganz offen anzweifeln würde. Ist es aber eine negative Nachricht übers A-Mount, sind offenbar viele ohne Nachfrage und handfeste Beweise bereit das zu glauben. Und ich spreche damit keinen persönlich an. Es ist nur ziemlich erstaunlich. Es ist wohl so, das man offenbar nur das glaubt, was man auch glauben will. Fakten spielen da offenbar nicht immer eine Rolle.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:11   #14358
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zu den Beiträgen #14352ff Wenn man Vertriebswege stark einschränkt und gleichzeitig eine katastrophale Händlersuche auf der eigenen Homepage bietet, ist das auch nicht gerade förderlich für den Absatz.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:18   #14359
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.321
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Ist es aber eine negative Nachricht übers A-Mount, sind offenbar viele ohne Nachfrage und handfeste Beweise bereit das zu glauben. ...
Vielleicht weil es ohnehin den eigenen Eindrücken entspricht und sie bestätigt?

Aber ist das überhaupt relevant? Wer mit A-Mount weiter fotografiert hat genauso seine Gründe wie andere, die A-Mount den Rücken gekehrt haben. Und mit A-Mount kann man halt weiter fotografieren, wenn man sich mit den vorhandenen Objektiven arrangiert (hat). Von daher ist das doch eigentlich egal.
Nur eine Hybrid-Kamera, in welcher Form auch immer, halte ich für unsinnig und würde ich mir nie kaufen, obwohl ich auch noch ein paar A-Mount Objektive nutze.
aidualk ist offline  
Alt 03.06.2018, 19:21   #14360
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Offiziell wird Sony das sicher nicht mitteilen
Wohl kaum, aber etwas vages so hinzustellen als wenn es fundiert wäre… ich weiß nicht. Aber lassen wir das besser.

@Porty, ich bewerte den Inhalt der Aussage von Martin nicht, nur was daraus gemacht wird.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.