Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 13:17   #14171
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde mal vermuten dass die A9 der A99II bzgl. AF in allen Belangen überlegen ist.
Ich habe die A9 mehrfach kurz in der Hand gehabt und kann absolut nicht sagen, wer von den beiden die Nase wirklich vorn hat. Ich konnte zumindest bei der A99II keine Defizite gegenüber der A9 feststellen. (Außer der Bildrate und dem Silent Shutter).
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 13:33   #14172
Sunrisepoint
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: 38...
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Nein. Solange es keine Kreuzsensoren auf Sensorebene gibt und die dort vorhandenen Liniensensoren bei Lowlight nicht zu gebrauchen sind, ist das dedizierte Fokusmodul klar im Vorteil. Das Maß der Dinge ist zur Zeit der Hybrid-AF der A99II, der den Input beider Systeme kombiniert. Ich rechne damit, dass die A77III einen Hybrid-AF bekommen wird, der deutlich besser sein wird als der AF einer E-Mount mit LA-EA3.
Eine A77 III mit einem Hybrid-AF würde ich mir auch wünschen (und Eye-AF C!). Wird der Hybrid AF eigentlich von allen A-Mount Objektiven unterstützt?
Sunrisepoint ist offline  
Alt 17.04.2018, 15:07   #14173
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Nein, es werden nur die Sony Objektive unterstützt, der Rest läuft nur über das klassische AF-Modul.
Reisefoto ist offline  
Alt 17.04.2018, 15:12   #14174
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nein, es werden nur die Sony Objektive unterstützt,
Nicht ganz richtig! Hier die Kompatibilitätsliste
Windbreaker ist offline  
Alt 17.04.2018, 15:19   #14175
Sunrisepoint
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: 38...
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nein, es werden nur die Sony Objektive unterstützt, der Rest läuft nur über das klassische AF-Modul.
Ok, danke! Habe gerade etwas gesucht und auch bei Sony eine entsprechende Liste gefunden (http://www.sony.net/hpd/). Schade, ich hatte gehofft, dass zumindest Objektive von Fremdherstellern mit eigenem AF-Motor kompatibel sind. Aber eigentlich bin ich auch mit der AF-Geschwindigkeit der A77II schon äußerst zufrieden.
Sunrisepoint ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 15:21   #14176
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Aber eigentlich bin ich auch mit der AF-Geschwindigkeit der A77II schon äußerst zufrieden.
Der Hybrid-AF der A99II sorgt meiner Meinung nach auch nicht für Geschwindigkeit sondern eher für Präzision bzw dafür, dass die komplette Anzahl der Fokuspunkte genutzt werden können.

Außerdem werden Objektive von fremdherstellern durchaus unterstützt. Zumindest dann, wenn das Objektiv eine ID eines unterstützen Sony Objektivs nutzt. Mein Tamron 70-300 USD beispielsweise wird von meiner A99II als SAL 70-300 erkannt.

Geändert von Windbreaker (17.04.2018 um 15:24 Uhr)
Windbreaker ist offline  
Alt 17.04.2018, 18:09   #14177
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
mangels anderer technischer Lösungen wurde in den das A65 AF Modul verbaut.
Das stimmt schon mal sicher nicht, denn zu der Zeit gab's auch schon der AF der A77 (1) und der war schon deutlich besser als der der A65. Dass trotzdem der A65 AF verwendet wurde ist m.E. ein Beispiel dafür, dass Sony die A-Objektiv-Kompatibilität an E-Mount von Anfang an und mit Sicherheit bewusst immer restrikitiv gehalten hat, damit genug "Anreize" übrig bleiben, doch über kurz oder lang native E-Mount-Objektive zu kaufen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 17.04.2018, 18:22   #14178
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Wenn eine 77 III kommt, dann aber auf keinen Fall mit einem Sensor, der jahrelang schon in der A6X00 verbaut wird. Da kommt ein neuer - wegweisender - Sensor rein, der eben nicht schon bei 400 ISO rauscht wie Hölle & ein AF-Modul, was der "Einsteiger" auch versteht. Das wäre ein Traum.... ein Träumchen :-)
Träum weiter ... wenn eine A77III kommt - was ich ehrlich gesagt bezweifle - dann wird sich Sony sicher aus dem Baukasten bestehender Lösungen bedienen. Das könnte z.B. der Hybrid-AF der A99II sein, der 5-Achsen-Stabi, Doppel-SD-Slot (von denen dann sicher nur einer der UHS-II spricht, denn einen Doppel-UHS-II Slot hat Sony nicht), was zusammen einen gewissen Fortschritt brächte, aber eben nicht wirklich innovativ wäre. Ich würde sie mir nur dann kaufen wenn sie auch noch einen wirklich guten 4K60p Videomodus hätte und einen besseren (höher auflösenden, helleren, größeren Sucher mit größerem Einblick), und dabei nicht zu teuer ist. Ich fürchte leider, da warte ich bis zum St.-Nimmerleinstag.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 17.04.2018, 18:46   #14179
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Daran das eine A77III kommen wird zweifle ich nicht eine Sekunde. Aber ich bezweifle das sie sich da des Baukastensystems bedienen. Das haben sie schon bei der A99 und der A77/A77II nicht getan und ich denke, das werden sie auch bei der A99II und der A77III nicht tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (17.04.2018 um 18:49 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 17.04.2018, 21:13   #14180
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das stimmt schon mal sicher nicht, denn zu der Zeit gab's auch schon der AF der A77 (1) und der war schon deutlich besser als der der A65. Dass trotzdem der A65 AF verwendet wurde ist m.E. ein Beispiel dafür, dass Sony die A-Objektiv-Kompatibilität an E-Mount von Anfang an und mit Sicherheit bewusst immer restrikitiv gehalten hat
Sony hat also damals in den 250 Euro Adapter das Af-Modul einer 800 Euro-Kamera und nicht das vom 1300 Euro Flaggschiff verbaut? Eine echt fiese Verschwörung
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.