Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A-Mount Objektivliste
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2017, 15:30   #1
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
A-Mount Objektivliste

Kann vielleicht für den ein oder anderen intetessant sein. Hier spukt ja immer so ein wenig herum, das es fürs A-Mount nicht genügend Objektive gibt. Also ich hab grad eine Tabelle gefunden in der alle, fürs A-Mount verfügbaren Objektive aufgelistet werden. Wer da nichts findet.....

Es sind übrigens schlappe 118 Stück.

https://www.digitalkamera.de/Objekti...5076&sd=s&sc=m
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 15:41   #2
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
das sind aber nur aktuelle Objektive. Da sind die Minoltas noch gar nicht dabei ......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:46   #3
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ja klar. Das ist ne faule Bande da, die hätten sie ruhig auch mit dazu nehmen können.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:52   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Na ja, komm. Dafür sind Samyang und Walimex doppelt aufgeführt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:54   #5
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn ich sehe wieviele 50mm Brennweiten es fürs E-Mount von allen möglichen und unmöglichen Herstellern gibt, geht das in Ordnung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 15:54   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Was es von Minolta gibt, zeigt die Tabelle bei Michael Hohner:
https://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php?ov=1
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:44   #7
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hier spukt ja immer so ein wenig herum, das es fürs A-Mount nicht genügend Objektive gibt. Wer da nichts findet.....
Der gelegentlich beanstandete Punkt ist ja nicht, dass es kaum Objektive für A-Mount gibt, sondern dass Sony da nix mehr bringt und auch Sigma und Tamron ihre Neuheiten seit ca. Mitte 2016 nicht mit A-Bajonett bieten. Die 100-400 mm-Objektive von beiden sind da nur zwei Beispiele. Und dass uns Sony mal mit einem SAL 4/24-105 beglückt, ist ein gewagter Traum Ja, das gibt es von Sigma, ich weiß).
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 16:59   #8
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ganz ehrlich, natürlich weiß ich dass das immer kritisiert wird, mich persönlich interessiert das aber nicht die Bohne. Da ist so eine große Auswahl, da brauch ich nicht noch das 119, 120, 121 usw.Objektiv. Da gibt es alles was ich jemals brauchen könnte. Wobei ich persönlich sowieso nicht mehr wie 5-6 Objektive brauche um den Brennweitenbereich abzudecken. Ich muss nicht immer das neueste oder allerneueste haben. Wenn ich dazu noch die Preise der Neuerscheinungen sehe, vergeht mir komplett die Lust. Ja gilt alles nur für mich, obwohl ich mir sicher bin, das ich damit ganz sicher nicht allein stehe.
Ganz abgesehen davon, das Sony Neuentwicklungen fürs A-Mount angekündigt hat.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:39   #9
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, natürlich weiß ich dass das immer kritisiert wird, mich persönlich interessiert das aber nicht die Bohne. Da ist so eine große Auswahl, da brauch ich nicht noch das 119, 120, 121 usw.Objektiv. Da gibt es alles was ich jemals brauchen könnte.
Du kannst aber schon damit leben, dass andere gern noch mehr Auswahl hätten? Ich finde z. B. das 1,8/50-100 mm-Objektiv von Sigma ganz interessant (klar, für andere ist es ein nutzloser Klopper), aber Sigma gibt mir halt nicht die Chance, mein 1,8/18-35 damit zu ergänzen. Schade. Und irgendetwas Ähnliches - Zoom ab 50 mm mit F1,8/2 - taucht in den zitierten Listen natürlich nicht auf. Unabhängig davon fände ich es auch sonst sehr beruhigend, wenn es jedes neue DSLR-Objektiv zumindest von Sigma und Tamron auch für A-Mount gäbe.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:41   #10
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klar kann ich damit leben. Ich schreib ja nicht umsonst immer "für mich Persönlich".
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A-Mount Objektivliste


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.