SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 13:29   #1
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Vorschläge für das Treffen 2017

Erstmal ein herzliches Servus ans Forum,

der Wiener SUF-Stammtisch freut sich ein zweites mal, nach 2013, das Jahrestreffen organisieren zu dürfen.

Vorab ein Dankeschön an die Verantwortlichen für das Vertrauen an uns.

Wien ist eine großartige Stadt und wir werden euch wieder ein paar gewöhnliche und außergewöhnliche Touren zusammen stellen.

Ein paar Aktivitäten sind leider 2013 sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Diese werden wir 2017 wieder ins Programm nehmen. Auch sind Wünsche und Anregungen von Euch sehr willkommen.
Also ziert euch nicht hier in Forum oder per PN ein paar Vorschläge los zu werden.

Wir hoffen auf viele bekannte und natürlich auch unbekannte Gesichter.

LG
ganz besonders nach München, viel Spaß noch beim Jahrestreffen 2016.

Gerhard

PS.: Ich trag mich dann vorerst nicht in die Teilnehmerliste ein.
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px

Geändert von Fastboy (06.05.2016 um 13:31 Uhr)
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2016, 15:41   #2
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Ja wahnsinn, so schnell gehts! Da hat es die Forumsrunde wohl nicht länger als 4 Jahre ausgehalten wieder nach Wien zu kommen
Ich freu mich zunächst sehr, dass aus dem Treffen 2013, das Dank vielem Vorschuss-Vertrauen seitens der Forumsmoderatoren ins Leben gerufen wurde, der Stammtisch eine gelebte Institution geworden ist, die schon fast 20 Leute an einem Abend versammeln konnte. Daher freut es mich sehr

Wir werden auch für 2017 ein abwechslungsreiches Programm sowohl für Wien-Kenner als auch für Wien-Neulinge zusammenstellen, damit niemand nach Hause fahren und dann behaupten kann er/sie hätte eine wichtige Sehenswürdigkeit verpasst hehe

Alle Teilnehmer vom letzten Mal würde ich bitten hier vielleicht auch kurz zu posten was ihnen - nach 3 Jahren - noch besonders gut in Erinnerung geblieben ist bzw. sie sich wünschen wieder zu sehen/unternehmen. Immerhin wird das ja ein Treffen für alle, die daran teilnehmen möchten.

In dem Moment möchte ich noch etwas verlautbaren- Falls jemand aus dem Raum Wien mithelfen möchte bei der Planung, Organisation und Abwicklung des Jahrestreffens 2017 in Wien ist er/sie sehr herzlich beim nächsten Stammtischtreffen der Wiener Gruppe (siehe Forumsbereich User-Treffen) dabei zu sein oder 'den Wienern' eine PN zu schreiben.

Viel Spaß noch in München und bis in einem Jahr in Wien
Christian
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 19:13   #3
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Hallo nach Wien,

ich freue mich sehr, dass Ihr uns wieder einladen wollt. Und werde immer schön nah oben schauen, damit mir nicht wieder eine Taube in den Sucher "macht" Wobei ich diesmal sicher nicht wieder rein s/w-Film mitnehmen werde und das digitale Zeugs derartige Attentate sicher deutlich übler nehmen würde als die gute alte Rolleiflex...

Wo ich hin muss/will/möchte: der Musikverein. Es gibt da Führungen, wie ich letztes Mal sah - aber es ging sich zeitlich nicht aus. Diesmal wird das anders - aber vielleicht interessiert das ja auch andere? Und vielleicht gibt es gar sowas wie eine Fotoführung??

Dann gibt es bei Euch Bösendorfer (für die Nichtmusiker - die bauen Klaviere und Flügel) - aber ich fürchte, dass hier eine Werksbesichtigung nicht möglich sein wird? Auf deren Internetseite habe ich da keinerlei Hinweise gefunden.

Liebe Grüße, Andreas - dem sicher noch mehr einfallen wird
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 19:35   #4
Fastboy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Das fängt ja schon gut an mit den Wünschen...Bösendorfer...Musikverein

Um das Ganze zu relativieren, wünschen darf sich bei uns Jeder was...

Auf gut wienerisch: werma schaun was do raus kummt beim Wunschkonzert.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 22:39   #5
WladiP
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
Ich hätte auch noch einen Vorschlag oder eine Bitte.
Eine Möglichkeit die Sacher Torte zu genießen ohne den Streß und die Mondpreise des Hotels Sacher.
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2016, 05:57   #6
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von WladiP Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit die Sacher Torte zu genießen ohne den Streß und die Mondpreise des Hotels Sacher.
Ich hätte da eine Möglichkeit anzubieten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 12:26   #7
Fastboy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine Möglichkeit anzubieten.
Sollten wir auch einen Koch- oder Backkurs anbieten?

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:23   #8
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Sollten wir auch einen Koch- oder Backkurs anbieten?

LG
Gerhard
Hallo

Nö ,nö ,nö das laßt mal lieber.....
Mir ist echt nichts negatives dem Programm von 2013 aufgefallen was ich nicht noch einmal machen würde.
Auch die Location zum Essen waren gut .... das Einzigste was, wie bei jeden Treffen, verbessert werden könnte ist eine zentrale Hotelunterbringung ..... Aber dies ist ja nicht Euer Problem derzeit läuft es darauf hinaus das fast alle im Ibis Wien Messe sind.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:26   #9
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Nur das Wetter könnt ihr diesmal besser machen. München 2016 und Hamburg 2011 sind der Benchmark.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 07:37   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Huhu! =)

Was mir letztes Mal definitiv zu kurz kam, sind die ganzen klassischen Gebäude in Wien. Die Theater und Opern, Rathaus, Kirchen, Zentralfriedhof...Aber auch so Sachen wie die Ankeruhr etc. Es wäre also schön, eine "Wien Classic"-Tour im Angebot zu haben.

Dann fände ich als Gegenpol eine Tour cool, die eher in die gegenteilige Richtung geht. "Wien zerrupft"... Gegenden, die mehr verfallen sind, starke Streetmöglichkeiten und so...Falls es da was gibt.

Dann wäre "Wien modern" schön, zb diese eine Uni zu sehen, von dieser einen genialen Architektin....konnte mir leider den Namen nicht merken, aber das Gebäude ist der Hammer. Ihr wisst sicher, was ich meine.

"Wien im Grünen" vielleicht noch? Fluss, Parks, Landschaften etwas außerhalb?

Und "Wien von oben", Fahrt irgendwo auf nen "Hügel" und Blick von oben auf Wien...

Das fällt mir so spontan ein... =)

Ich freue mich, dass ihr das wieder organisiert. Ich habe das Treffen noch als besonders warm und herzlich in Erinnerung.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.