SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 08:12   #431
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Ist doch lieferbar...siehe Eb...
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2018, 09:55   #432
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Da kaufe ich solche hochpreisigen Sachen nicht ein.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 11:01   #433
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
@irmi "Da kaufe ich ... nicht ein."

Dir ist aber schon bewusst, dass Du nicht bei ebay, sondern lediglich über ebay und auf diese Weise oft bei einem ganz normalen Fotogeschäft mit Versandabteilung kaufst?

Kein seriöser Händler, dem am eigenen Überleben gelegen ist, kann sich heutzutage der Versand-Schiene verschließen.
Man muss halt nur gucken, wo man kauft, möglichst per Paypal oder Giropay zahlen und hat damit das Risiko schon minimiert!

Großer Vorteil ist außerdem, dass im Versand gekaufte Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen kommentarlos zurück gegeben werden können - das bietet der örtliche Handel wohl eher selten an.

Ich selbst habe bereits zahlreiche Käufe über ebay abgewickelt und bin dabei in mittlerweile 17 Jahren nicht einmal richtig auf die Nase gefallen! Das gilt sogar für Einkäufe in China, denen ich zunächst skeptisch gegenüber stand, mich aber schnell eines besseren belehren lassen durfte. Gerade diese Verkäufer geben sich richtig Mühe und glänzen oft mit ihrem vorbildlichen Kundendienst.

Soweit meine Erfahrungen!

Mit Grüßen
Rolf

Geändert von harubang (11.01.2018 um 11:07 Uhr) Grund: Ergänzung
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:47   #434
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
endlich versandt.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:50   #435
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Und zum guten Vorbestellpreis. Jetzt habe ich die perfekte Reihe: 12-24 / alternativ 16-35; 24-105; 70-300 / alternativ 100-400. Und: das neue 24-105 passt super hinein.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2018, 14:14   #436
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Bei Fredmiranda und jetzt auch DPreview wird in den Foren von zahlreichen Exemplaren mit sehr deutlichem Fokusshift berichtet und darüber diskutiert. Der Effekt ist teilweise so deutlich - schon im Sucher und Display live zu sehen - dass ich an einen optischen Effekt nicht glaube sondern eher an einen Bug in der FW. Er tritt bei MF und AF-S auf, bei AF-C wird bei Arbeitsblende fokussiert und der Effekt ist nicht vorhanden.
Auch ist die Ausprägung von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich, bis hin zu oftmals auch gar nicht vorhanden.
Gibt es hierzu von euch auch Erfahrung?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 19:38   #437
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Bei Fredmiranda und jetzt auch DPreview wird in den Foren von zahlreichen Exemplaren mit sehr deutlichem Fokusshift berichtet...
Gibt es hierzu von euch auch Erfahrung?
Keine Probleme mit Focusshift bei mir (an A7RIII). Ich habe es gerade nochmal mit MF getestet.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:21   #438
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Und zum guten Vorbestellpreis. Jetzt habe ich die perfekte Reihe: 12-24 / alternativ 16-35; 24-105; 70-300 / alternativ 100-400. Und: das neue 24-105 passt super hinein.
cool! und was nimmst Du auf Deine Reisen i.a.R. mit?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 21:05   #439
Dirch
 
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Bei Fredmiranda und jetzt auch DPreview wird in den Foren von zahlreichen Exemplaren mit sehr deutlichem Fokusshift berichtet und darüber diskutiert. Der Effekt ist teilweise so deutlich - schon im Sucher und Display live zu sehen - dass ich an einen optischen Effekt nicht glaube sondern eher an einen Bug in der FW. Er tritt bei MF und AF-S auf, bei AF-C wird bei Arbeitsblende fokussiert und der Effekt ist nicht vorhanden.
Auch ist die Ausprägung von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich, bis hin zu oftmals auch gar nicht vorhanden.
Gibt es hierzu von euch auch Erfahrung?
Hallo in die Runde, genau das habe Ich bei wohl meinem Exemplar in Kombination mit der A7R2 auch. Aufnahmen bei f4 sind scharf, alles darüber (f4.5 und grösser) ist nicht korrekt fokussiert. Lustigerweise treten die Probleme nicht in Kombination mit der A7ii auf.
Das Problem tritt nur bei Af-s auf, Firmware 4.0. War heute bei meinem Händler, wenn er Ei neues Exemplarhat, werden wir es an meiner Kamera testen und dann ggf tauschen. Aber ich denke, jetzt ist Sony gefragt, sich des Problems anzunehmen.
VG
Dirch
Dirch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 21:55   #440
d.o.c.martin
 
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Breisgau
Beiträge: 111
Bin gespannt, wie es weitergeht, die Berichte häufen sich...bis April muss der Bug behoben sein, oder ich leiste mir doch das 24-70er GM, ist gebraucht nicht viel teurer als das 24-105er neu.
__________________
Martin

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/
d.o.c.martin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.