Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 18-250mm für Sony Alpha 77 MK II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 14:29   #1
rena
 
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 1
SLT 77 M2 Sony 18-250mm für Sony Alpha 77 MK II

Hallo, bin neu hier im Forum, und hätte eine (für mich) wichtige Frage! Ich fotografiere gerne Landschaften und Motorsport, nun bin ich unsicher, ob das Sony 18-250mm das Richtige ist, für meine Zwecke. Ich möchte ein Allround-Objektiv haben mit dem ich Fahrerlager und Rundstrecke fotografieren kann, ohne dauernd Objektiv wechseln zu müssen. Danke für Eure Tipps! lG
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2017, 16:21   #2
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.367
Moin,

im Prinzip ist es das Objektiv was Du suchst ..... aber versprech Dir von der Bildqualität und vor allem von der Af-Geschwindigkeit nicht zu viel. Ich bin nie wirklich warm geworden mit dem Teil.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 22:44   #3
marcelluettmann
 
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 31
Hi,

ich hatte dieses Objektiv erst an der A33, dann an der A57 und nun an der A77II im Einsatz.
Zum Thema Landschaft: Von den Bildern hier sind die Bilder, die im Aquarium, zur Blauen Stunde (das war ein Nokia 1020), in der Show oder in der Glasbläserei gemacht wurden, NICHT mit dieser Linse gemacht. Die anderen schon. Und jedes einzelne würde ich auch in 30x45 an die Wand hängen. Ja, es gibt bessere Gläser, was die Bildqualität angeht. Aber für Privatbedarf reicht es. Und die Flexibilität ist einfach geil.
Motorsport: Wenn Du nicht gerade nah dran bist, ist Motorsport recht anspruchslos, verglichen mit anderen Sportarten. Vorhersehbare Bewegungen, und relativ zur Entfernung auch eher langsam. Das packt die A77II auch mit dem 18-250 locker.
Aber: Wenn Du bei Portraits schöne Hintergrundunschärfe erreichen willst, musst Du auf 200+mm drehen, Dich auf Kopf und Schulter beschränken und deutlich Abstand zum Hintergrund haben.
Das Objektiv ist kein Künstler, aber ein Arbeitstier. Innerhalb seiner Fähigkeiten zuverlässig.
__________________
Meine Galerie: www.turbogenial.de
marcelluettmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 14:39   #4
soligarus
 
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 166
Moin,
kann ich einfach nur empfehlen das Objektiv. Das Foto unten (es sind noch ein paar weitere davon mit dem Objektiv von mir in der Galerie) ist mit dem Objektiv gemacht, und das mit der A77. Jetzt nutze ich auch die A77 MKII mit diesem Objektiv und habe in der Kombination noch nie großen Mist produziert. Einfach üben, dann die tolle Serienbildfunktion der 77 MKII, gerade beim Motorsport. Natürlich geht es mit einem 70-200 oder 70-400 G2 immer noch einen Zacken besser, ab ich möchte meine Schnappschüsse ja nicht verkaufen oder Wettbewerbe damit gewinnen. Dass Allround Objektiv für mich, kann von jedem etwas, nichts absolut perfekt, aber enttäuscht auch nie. Solch ein Mitarbeiter gehört in jedes gute Team.


Bild in der Galerie
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 18-250mm für Sony Alpha 77 MK II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.