SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Rucksack/Tasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2017, 18:14   #21
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
darum sind es ja auch Taschen für Städtetrips, da ist das Aussehen wichtiger als die Funktion
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2017, 18:55   #22
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Nun, diese Peak Design Dinger sind wirklich super. Und nachdem ich nun gelesen habe was andere Rucksäcke dieser Leistungsklasse kosten ist der Preis auch in der gleichen Region.

Durch diesen Thread und den Wanderrucksack-Tread weiter unten hier im Unterforum bin ich nochmal ins Nachdenken gekommen. Für mich wird es wohl eher Richtung Wander- Outdoor gehen.

Ich habe viele Reviews ua. bei Youtube von Enyouyourcamera etc. geschaut.

Ich glaube für mich könnte es der Mindshift Gear Backlight 26 werden. Mir gefällt diese rückwärtige öffen und dabei nicht ablegen müssen. Die Rotation-Teile von Mindshift finde ich nicht so notwendig. Netzrücken ist halt nicht bei sowas, wäre noch toll gewesen.

Aber das ganze Thema scheint je ein sehr indivduelles zu sein...
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 20:47   #23
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Mein PD Rucksack inklusive Stativ, auch auf dem Lande durchaus der richtige für mich:


Bild in der Galerie

Gruss, frank

(Im Hintergrund habe ich eine liebe Begleiterin provisorisch für hier zum zeigen überschrieben. Für einen Städtetrip nach Bern nehme ich lieber einen Plastiksack, da falle ich weniger auf )
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (05.12.2017 um 20:57 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 23:56   #24
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Mein PD Rucksack inklusive Stativ, auch auf dem Lande durchaus der richtige für mich:
Ich würds mal so beschreiben:
City-Trekking light=Peak Design
Wenn du "extremere" sportliche Aktivitäten wie Mountain-Bike, Klettern, Bergsteigen etc. in Erwägung ziehst vergiss den Peak Design. Ist halt kein "Sport-Rucksack"...
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 10:49   #25
bachern
 
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 21
Compagnon Explorer +

Hallo,
will hier auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich habe auch schon x-Rucksäcke und Taschen ausprobiert - aber das richtige Modell hatte ich bisher noch nicht in der Hand bzw. auf der Schulter.
Ab April nächsten Jahres soll der "Explorer plus" rauskommen und auf www.taschenfreak.de kann man die ersten Eindrücke anschauen. Scheint ja auch ein toller durchdachter Rucksack zu sein, ob der nicht eine Hauskonkurrenz gegenüber dem Backpack wird?


Grüße aus Oberbayern
Dieter
bachern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2017, 12:01   #26
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das kommt natürlich darauf an, was man will. Wer nicht Bergwandern geht (ich, viel zu anstrengend), der legt vielleicht auf tolles Material und Aussehen mehr Wert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:29   #27
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ich bin "theoretisch" auch vom Explorer angetan, und wenn der Kickstarter nicht bereits abgeschlossen wär, hätt ich's Projekt wohl auch unterstützt. Aber jetzt warte ich mal, bis er auf dem Markt ist und mach ihn dann mal beim Händler probeweise auf'n Rücken.

Einen etwas kleineren Rucksack neben dem bestehenden Tamrac könnte ich schon gut nutzen. Der stammt ja auch noch aus der DSLR Zeit und ist für das, was ich mittrage, meist zu gross.

Beim compagnon explorer finde ich die "Rollreserve" ganz nützlich ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Rucksack/Tasche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.