SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2019, 19:00   #871
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Nikon schiesst sich nicht auf wildlife ein, ebensowenig wie canon..

die haben einfach das angebot dafür schon laaaaaange im Portefolio,
aber eben auch alles andere...MIT Spiegel

dslm noch nicht.. aber auch da fangen die ja gerade mit eye af an etc..
Ich denke Du bist zur richtigen Zeit bei Sony um den Aufwind genau in Deinem Bereich mitzuerleben.
VIelleicht ist auch die Nachfrage nach dem 400/2,8 so groß, dass Sony nicht hinterher kommt - er wurde ja recht positiv bewertet....

BTW auf dem "Basstölpel Trip" mit porty waren die richtig "predictable": zwei drei mal ein Kreischen, dann links abdrehen und im Sturzflug ins Wasser
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 19:26   #872
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Hallo mit Vögeln: -siehe mein flickr link- meine motive.
Basstölpeln, Taube, Fasan, Eule (da geht es aber nur wenn die ruhig sitzt,
aber dann bekomme ich es auch ohne hin).
Das haut mit dem Augen AF noch nicht hin. Da warten viele drauf und wenn Sony das liefern könnte, wäre das schon der Hammer! Vielleicht bringt es die A9II im Herbst schon mit. Woran Sony im Bereich AF arbeitet, kann man teilweise dem folgenden Interview entnehmen:
https://www.imaging-resource.com/new...e-aps-c-bodies

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Aber für widllife sehe ich (ausser eben a9 mit nativem supertele und dem 100-400 als kurze ergänzung) sony noch etwas hinter den beiden Marktführern auch weil eben adaptionen nicht so gut funktionieren, wie beim originalanschluss (hab den vergleich sigma 500/4 an 5Dsr und an a7r3 gemascht und die a7r3 entnervt in die ecke gelegt.
a9 geht, aber auch frontale ziele sind schwierig.
Klarer Fall, für Vögel im Flug mit frontaler Richtung und erheblicher Geschwindigkeit ist man mit nativen Objektiven eindeutig besser gestellt als mit Adaptionen. Letztere sind Aushilfslösungen und für solche Fälle geeignet, in denen die Trefferquote etwas niedriger sein darf oder hohe Frontalgeschwindigkeiten nicht die Regel sind. Bei den langen Festbrennweiten hat Sony derzeit noch Lücken im Sortiment, das lässt sich nicht leugnen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 20:38   #873
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Im Prinzip kann ich Reisefoto nur zustimmen, wobei die A9 mit dem 100/400 schon eine ganze Menge kann und zumindest verglichen mit den Canon- Boliden der anderen Teilnehmer der Gannets- Tour letztes Jahr in Bridlington mindestens auf Augenhöhe ist.
Mal als Beispiel ein paar Aufnahmen aus der ersten Session, auf die Schnelle bearbeitet.
Dort innerhalb weniger Minuten entstanden



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Wegen dieser Art von Aufnahmen waren wir eigentlich dort:



Bild in der Galerie
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:31   #874
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Richtig!
Die beiden Großen sind halt schon ewig Vollsortimenter, das muß Sony als aktuell Dritter im Bunde erst noch erbringen.
SONY muss gar nix - sie können es.
Mit nem 400er 2,8 mit Converter und ner A9 bist du spielst du sowas von bei der Musik.
20 Bilder pro Sekunde mit Nachführ AF.

Das werden die anderen niemals mit Ihrem Spiegel schaffen.

Und NIKON ist das nicht günstiger bei dem 400er.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:48   #875
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
ich hab jetzt keine lust, hier den (sorry umständlichen) weg der bildeinbindung zu gehen..
man sieht an meinen flickr link, dass ich solche sachen oft mache.. das geht auch mit nikon sehr sehr gut..

Natürlich die a9 ist schon top beim af, unbestritten. darum habe ich sie ja auch.
eine a9 II im herbst ?? hmm

zu dem interessanten Interview, welches ich mirt gerade reingezogen habe.. stelle ich fest, ich habe mit der a7r3 dann wohl schlicht die falsche cameraerwartung.

die wird nie die AF- leistung der a9 kriegen, kann sie auch gar nicht , insg. finde ich die a9 auch ausgewogener in der bedienung, der unterschied ist nicht gross aber da.
interview
Zitat:
And another one is animals, and the birds,
ich hoffe, das geht dann richtig gut.. aber wie geagt.. ich mag die a9.. hadere nur mit dem lieferbedingungen..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2019, 05:12   #876
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
SONY muss gar nix - sie können es.
Mit nem 400er 2,8 mit Converter und ner A9 bist du spielst du sowas von bei der Musik.
20 Bilder pro Sekunde mit Nachführ AF.

Das werden die anderen niemals mit Ihrem Spiegel schaffen.

Und NIKON ist das nicht günstiger bei dem 400er.
Wenn das so super und toll funktioniert, verstehe ich nicht, warum in einer Meute von 200-300 Fotografen, nicht einer mit einer Sony steht und alles mit Nikon und Canon fotografiert?
Und komm nun niemand, die zahlen ihm ja auch die Ausrüstung.
Wenn ein Werkzeug schneller, effektiver und besser zu einem Ergebnis führt, dann kaufe ich das und setze es ein, weil es sich mit der Zeit bezahlt macht.

Was du hier anführst, ist Marketing, aufgestellt für Leute die darauf anspringen und deshalb eine solche Kamera kaufen. Nur leider sind es fast ausnahmslos ambitionierte Amateure. Die einzigen Profifotografen die ich kenne, setzen Sony bei Landschaft ein oder zum Filmen.

Ich war im letzten Jahr auf diversen Großveranstaltungen und konnte keine einzige Sony unter den Presseleuten ausmachen. Was wohl seine Gründe haben wird. Sicher ist die Sony A9 dadurch keine schlechte Kamera. Aber so weit in den Himmel, wie du sie gern heben würdest, ist sie noch nicht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 06:50   #877
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
sony muss doch zumindest etwas: Liefern
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 06:56   #878
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sicher ist die Sony A9 dadurch keine schlechte Kamera. Aber so weit in den Himmel, wie du sie gern heben würdest, ist sie noch nicht.

Gruß Wolfgang
Die A9 ist etwas an was sich C/N messen werden müssen (technisch), nur wenns rauh zugeht naja da hätte ich in eine 1D/D5 sicher weit mehr vertrauen als an so ein fragil wirkendes A9 Gehäuse.

Und wenn ich oft sehe wie Sony Kameras gebraucht aussehen dann habe ich schon meine bedenken (suche gerade ne A7RII). Trotzdem ist das nicht der Massenmarkt auch wenn solche Veranstaltungen günstiges Marketing ist. Canon z.B hat angedeutet verstärkt diesen Bereich zu fokussieren. Für mich als Amateur halt nicht so gut.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (23.05.2019 um 12:22 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 07:25   #879
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich befasse mich ja nicht unbedingt mit dpreview aber wie vergleichbar ist eigentlich das Bildergerbniss wenn sämtliche Raws aus verschiedenen ACR Varianten kommen und noch nicht mal klar ist wie gut die mit CR3 klar kommen?
Sie sind schlecht vergleichbar, zumal immer nur die Standardeinstellungen verwendet werden. Da braucht nur ein Hersteller das Raw etwas mehr vorzubearbeiten und schon sieht es besser aus. Zudem ist ACR sicher nicht immer der Konverter der Wahl. Ich schau mir deshalb bei dpreview inzwischen wieder eher die jgps an.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 07:35   #880
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn das so super und toll funktioniert, verstehe ich nicht, warum in einer Meute von 200-300 Fotografen, nicht einer mit einer Sony steht und alles mit Nikon und Canon fotografiert?
Und komm nun niemand, die zahlen ihm ja auch die Ausrüstung.
Wenn ein Werkzeug schneller, effektiver und besser zu einem Ergebnis führt, dann kaufe ich das und setze es ein, weil es sich mit der Zeit bezahlt macht.

Was du hier anführst, ist Marketing, aufgestellt für Leute die darauf anspringen und deshalb eine solche Kamera kaufen. Nur leider sind es fast ausnahmslos ambitionierte Amateure. Die einzigen Profifotografen die ich kenne, setzen Sony bei Landschaft ein oder zum Filmen.

Ich war im letzten Jahr auf diversen Großveranstaltungen und konnte keine einzige Sony unter den Presseleuten ausmachen. Was wohl seine Gründe haben wird. Sicher ist die Sony A9 dadurch keine schlechte Kamera. Aber so weit in den Himmel, wie du sie gern heben würdest, ist sie noch nicht.

Gruß Wolfgang

Es geht doch hier darum - ob SONY das kann oder nicht.
Und Sie können es. Sie bieten es auch an.
Aber warum sollten die 200-300 Pressemenschen Ihr Ausrüstung wegschmeissen - wenn sie die schon haben und zu SONY wechseln.

Neukundengewinnung in dem ProfiSegment ist für SONY sicher schwer und auch nicht das womit Sie ihr Geld verdienen. Sie wollen MASSE machen - A6xxxx usw.

Nur wollen Sie es auch zeigen das Sie es können, ein 400er zu bauen und zwar das leichteste von allen.

Fuji wird auch nicht die grossen Kohle mit dem Mittelformat machen - aber Sie erkunden einen Nischenmarkt und machen das auch besser als Hasselblad z.B.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.