Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2014, 14:41   #3761
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Anachronistisch vielleicht, aber physikbedingt eben notwendig und auch kein schwerer Nachteil.
"Es ist kein schwerer Nachteil" ist aber jetzt nicht das Killer-Verkaufsargument

Also wie würde man es den Leuten schmackhaft machen, sich so einen spiegellosen Hohlkörper zuzulegen, statt gleich eine Kamera mit E-Mount oder ein Konkurrenzmodell mit Spiegel? (Ich meine jetzt speziell Neukunden; die Umsteiger mit einem Schrank voller A-Mount-Objektive mal außen vor gelassen.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.12.2014, 14:57   #3762
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also wie würde man es den Leuten schmackhaft machen, sich so einen spiegellosen Hohlkörper zuzulegen, statt gleich eine Kamera mit E-Mount oder ein Konkurrenzmodell mit Spiegel?
Solange Canon und Nikon auch noch mit einem großen Auflagemaß arbeiten, hat Sony bei der Größe der Bodies keinen Nachteil und muss wie bisher die Kameras mit besserer Technik konkurrenzfähig machen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 24.12.2014, 15:13   #3763
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also wie würde man es den Leuten schmackhaft machen, sich so einen spiegellosen Hohlkörper zuzulegen, statt gleich eine Kamera mit E-Mount oder ein Konkurrenzmodell mit Spiegel?
Ach Gottchen, wo doch so viele mit spiegellosem Hohlörper auf der Schulter 'rumlaufen...

Da kommt es auf die paar ccm auch nicht mehr an!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 24.12.2014, 15:13   #3764
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Man benötigt keine Träume hierfür - die Lsöung liegt allein in der AF-Entwicklung des Spiegellosen.

Nur ein wenig Geduld noch und der Spiegel oder die Folie sind definitiv überholt - ausser für die OFV-Fans.
Ich meinte die Klappfolie.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 24.12.2014, 15:23   #3765
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also wie würde man es den Leuten schmackhaft machen, sich so einen spiegellosen Hohlkörper zuzulegen, statt gleich eine Kamera mit E-Mount oder ein Konkurrenzmodell mit Spiegel?
Ich glaube das ist 90% der normalen Käufer, also Leuten die sich nicht in Foren wie diesem rumtreiben, vollkommen schnurzpiepegal. Mir im übrigen auch. Mir ist es vollkommen egal ob sich Hohlräume in der Kamera befinden oder nicht. Hauptsache die Technik funktioniert und die Kamera liegt gut in der Hand. Mit dem Hang alles zu verkleinern kann ich sowieso nichts anfangen, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den Handys. Erst konnten sie nicht klein genug sein, ja sogar zusammen geklappt wurden sie, na ja und wie die Geschichte weiter geht, wisst ihr selber.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.12.2014, 16:15   #3766
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Genau das glaube ich nicht. Laut SAR sind die meist verkauften Sony Kameras die kleinen E-Mount APSC wie A5000, A6000 und nex 5t. Ich denke das grade die Größe hier eine entscheidende Rolle spielt.
Link

Und bei Handys liegt es wohl eher an einer völlig neuem Bedienung und Möglichkeiten. Ich z.B. mag die kleineren dünneren Smartphones lieber.

Aber ich gebe dir recht, ein guter Kompromiss zwischen Bedienung und größe ist Sinnvoll. Aber da ist der Hohlraum überflüssig.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick

Geändert von zigzag (24.12.2014 um 16:18 Uhr)
zigzag ist offline  
Alt 24.12.2014, 16:21   #3767
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn das Ergebnis stimmt ist der Hohlraum egal. Und die jetzigen Verkaufszahlen sind vollkommen egal, sollte sich die Vorlieben der Kunden in einiger Zeit wieder ändern. Was ich absolut nicht für ausgeschlossen halte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.12.2014 um 16:24 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 24.12.2014, 16:30   #3768
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den Handys. Erst konnten sie nicht klein genug sein, ja sogar zusammen geklappt wurden sie, na ja und wie die Geschichte weiter geht, wisst ihr selber.
Der aktuelle Trend sind mikroskopisch kleine Handys mit einem gigantischen externen Akku-Pack an der Nabelschnur.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 24.12.2014, 16:33   #3769
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So wirds sein.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.12.2014, 20:58   #3770
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Genaugenommen werden Handys immer länger und breiter damit sie ein größeres Display haben können.
Aber hier geht es ja nicht um Hadys sondern um Kameras, daher ignoriert meinen Beitrag einfach
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.