SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 23:09   #2091
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Es war keine Spitzenleistung, aber es hat dicke gereicht.
Geschafft! Wie schön, wenigstens ein badisches Team
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2013, 10:27   #2092
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Nordbadisches.

Freiburg gibt's ja auch noch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:58   #2093
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nordbadisches.

Freiburg gibt's ja auch noch.
Huch, stimmt ja! Wie konnte ich nur die Freiburger vergessen?
Und das ganze Hoffenheim-Bashing hat absolut gar nix gebracht.
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:46   #2094
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
So grad erst wieder ins Forum gefunden, aber mit so nen Antworten hab ich gerechnet

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Unglaublich, was man hier wieder lesen muss.
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich hasse es, so etwas lesen zu müssen. Ein wenig Toleranz täte wohl gut - auch im Fußball.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Schlimm ist es so einen Stuss wie Dein Posting zu lesen.
Wir leben nicht im Jahr 1953, Tradition allein reicht nicht zum Existieren!

Wer aktuell den Schuss bei solchen Projekten nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass die aktuellen Entwicklungen bei manchen Vereinen noch gesund sind?

Da ist zum Beispiel der AS Monaco als frischer Aufsteiger grade mal 100 Millionen aus russischen Ölquellen auf dem Transfermarkt ausgibt und noch lange nicht fertig ist?

Oder RB Salzburg, wo Red Bull sich einen Verein gekauft hat und den jahrzehnte alten Namen, Logo und sogar Vereinsfarben abgeschafft hat. Wo frühere Fans, die es wagten mit alten Schals ins Stadion kamen, Stadionverbote erhielten und die Anhängerschaft sich daher "ihren" Verein in der Amateurklasse neu gründeten.

Oder den Vfr Aalen, die dieses Zweitligasaison eigentlich Insolvent gehen müsste, aber mal eben eine 6 Mio Bürgschaft aus der Portokasse des Präsidenten bekommen.

Oder RB Leipzig, bei dem kein Fan Mitglied werden kann. Ein Verein der aus 8 vereinsgetreuen Scheinmitgliedern besteht (Jahresbeitrag 800€), weil man sonst nich in die 3. Liga aufsteigen dürfte. Der DFB schaut natürlich tatenlos zu und lobt allein den Aufbau-Ost. Die Leipziger kann man verstehen, die gieren nach ordentlichen Fussball, für den Fussball ansich ist das Ganze eine Katastrophe.

Oder Paris SG, die sich durch exterene Millionenbeträge einen Weltklassekader zusammengekauft haben, prompt Meister wurden und wo der arabische Großinvestor das Vereinslogo ändern möchte, weil sich eine Wiege im Logo im asiatischen Markt nicht so gut vermarkten lässt.

Oder der VFL Wolfsburg als Werkself. Was dort in den letzten Jahren an Millionen verbraten wurde ist ja nicht mehr feierlich. Ein Glück bleibt der nachhaltige Erfolg aus, mit fairen Bedingungen in der ersten Liga hat das trotzdem nichts zu tun.

Der einzige Verein in Europa der wirklich nachhaltig auf hohem Niveau wirtschaftet, ist der FCB (sowenig ich ihn auch leiden kann). Da hat der Uli mal alles richtig gemacht.

Das einzige was man Hopp zu Gute halten kann ist, dass er sich seinen Heimatverein gegriffen hat. Die Art und Weist ist trotzdem unter aller Kanone.

Die Büchse der Pandorra ist geöffnet und jeder der diesen Sport liebt sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das der richtige Weg für den Fussball sein kann. Natürlich können Zuschauereinnahmen und Tradition keinen Verein mehr am Leben erhalten. Werbung und Finanzierungen sind nötig, aber der Sport muss im Vordergrund stehen.

Da freue ich mich schon wieder auf die neue Zweitligasaison meines Vereins, wo es keine Tormusik, Ecken-Reklame oder dämliche Pausenspiele gibt, sondern Fussball pur

Egal, warscheinlich rede ich eh gegen Wände und lass euch mal in Ruhe, bzw meine Meinungen aus dem Fussballthread und schau mir den ollen Traditionsverein beim Religationsspiel an.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:33   #2095
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
So grad erst wieder ins Forum gefunden, aber mit so nen Antworten hab ich gerechnet








Wer aktuell den Schuss bei solchen Projekten nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Will mir jemand ernsthaft erzählen, dass die aktuellen Entwicklungen bei manchen Vereinen noch gesund sind?

Da ist zum Beispiel der AS Monaco als frischer Aufsteiger grade mal 100 Millionen aus russischen Ölquellen auf dem Transfermarkt ausgibt und noch lange nicht fertig ist?

Oder RB Salzburg, wo Red Bull sich einen Verein gekauft hat und den jahrzehnte alten Namen, Logo und sogar Vereinsfarben abgeschafft hat. Wo frühere Fans, die es wagten mit alten Schals ins Stadion kamen, Stadionverbote erhielten und die Anhängerschaft sich daher "ihren" Verein in der Amateurklasse neu gründeten.

Oder den Vfr Aalen, die dieses Zweitligasaison eigentlich Insolvent gehen müsste, aber mal eben eine 6 Mio Bürgschaft aus der Portokasse des Präsidenten bekommen.

Oder RB Leipzig, bei dem kein Fan Mitglied werden kann. Ein Verein der aus 8 vereinsgetreuen Scheinmitgliedern besteht (Jahresbeitrag 800€), weil man sonst nich in die 3. Liga aufsteigen dürfte. Der DFB schaut natürlich tatenlos zu und lobt allein den Aufbau-Ost. Die Leipziger kann man verstehen, die gieren nach ordentlichen Fussball, für den Fussball ansich ist das Ganze eine Katastrophe.

Oder Paris SG, die sich durch exterene Millionenbeträge einen Weltklassekader zusammengekauft haben, prompt Meister wurden und wo der arabische Großinvestor das Vereinslogo ändern möchte, weil sich eine Wiege im Logo im asiatischen Markt nicht so gut vermarkten lässt.

Oder der VFL Wolfsburg als Werkself. Was dort in den letzten Jahren an Millionen verbraten wurde ist ja nicht mehr feierlich. Ein Glück bleibt der nachhaltige Erfolg aus, mit fairen Bedingungen in der ersten Liga hat das trotzdem nichts zu tun.

Der einzige Verein in Europa der wirklich nachhaltig auf hohem Niveau wirtschaftet, ist der FCB (sowenig ich ihn auch leiden kann). Da hat der Uli mal alles richtig gemacht.

Das einzige was man Hopp zu Gute halten kann ist, dass er sich seinen Heimatverein gegriffen hat. Die Art und Weist ist trotzdem unter aller Kanone.

Die Büchse der Pandorra ist geöffnet und jeder der diesen Sport liebt sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob das der richtige Weg für den Fussball sein kann. Natürlich können Zuschauereinnahmen und Tradition keinen Verein mehr am Leben erhalten. Werbung und Finanzierungen sind nötig, aber der Sport muss im Vordergrund stehen.

Da freue ich mich schon wieder auf die neue Zweitligasaison meines Vereins, wo es keine Tormusik, Ecken-Reklame oder dämliche Pausenspiele gibt, sondern Fussball pur

Egal, warscheinlich rede ich eh gegen Wände und lass euch mal in Ruhe, bzw meine Meinungen aus dem Fussballthread und schau mir den ollen Traditionsverein beim Religationsspiel an.
Klingt doch ganz vernünftig, was Du schreibst.
Wann ist eigentlich Pokalfinale des FC Bayern?
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2013, 20:58   #2096
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
@shokei: Ja, alle in einen Sack und draufhauen.

Im Fußball geht's um Geld. Und das ist schon lange auch in den untersten Ligen so. Schon vor über 30 Jahren wurden bei uns in der A-Klasse Spieler mit Geld abgeworben. Und woher kam wohl das Geld? Das zur Pseudo-Romantik des hehren Fußballs.

Übrigens sehr interessant, dass Du anscheinend europaweit alle Details kennst.

Und danke fürs erneute Hopp-Bashing. Vielleicht läuft es dann nächste Saison für uns besser.

Gruß
Bernd

P.S.: Wenn Du Dir noch mal genau Deine Wortwahl in Beitrag #1990 anschaust, verstehst Du vielleicht den Gegenwind. So etwas finde ich einfach unerträglich. Sorry.

P.P.S.: Dresdens Tor vorhin war klasse gemacht. Das werden noch mind. 30 interessante Minuten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:30   #2097
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
@shokei
danke für dein Post
Sehr, sehr viele Fußballfans sehen das genau so, ich auch, 100%

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:30   #2098
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
In Osnabrück und Dresden sind wohl heute Abend die Herztropfen ausgegangen.

Glückwunsch an Dresden! War imho nicht unverdient. Ein wenig freut es mich auch für den Osten. Sorry, SUFler aus Osnabrück. Nächstes Jahr gibt's die nächste Chance.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:31   #2099
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Joe?

Ist der in Wembley oder hat es dem die Sprache verschlagen?
Der war die ganze Zeit hier und hat die unqualifizierten Kommentare mitgelesen und sich köstlich amüsiert.

Nächste Saison darf es dann der BVB wieder probieren den Bayern das Wasser zu reichen, diese Saison sind sie mit 25 Punkten weniger und der Hälfte der Tore kläglich in der Liga gescheitert.
Ich will mal gar nicht drüber nachdenken in welcher Liga der BVB heute spielen würde ohne die Finanzspritze der Bayern......

Am Samstag tripplets dann.

Ach ja, ich hab Jehova gesagt!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:36   #2100
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
@malo:100% ? Du gehst zu hundert Prozent konform mit Meinung und Wortwahl eines anderen?

So etwas passiert mir nicht mal bei meinen besten Freunden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.