Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Teneriffa u.a. Loro Parque im Sommer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 07:32   #21
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wo wir es hier gerade von Airlines und Handgepäck haben: hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit Easy Jet? Wir fliegen im Sommer für ein verlängertes Wochenende nach Edinburgh und ich habe online nur Angaben für Höchstmass gefunden. Und geht da auch noch ein Laptop zusätzlich zum Fotorucksack?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 10:26   #22
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
.... Und geht da auch noch ein Laptop zusätzlich zum Fotorucksack?
Leider nicht! S. Link, letzter Absatz:

http://handgepaeck-info.com/weitere-...et-handgepack/
__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:43   #23
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Alles klar, vielen Dank!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 16:08   #24
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha SLT 99

Hallo,

ich weis nicht wie aktuell diese Seite ist. Lieber nochmal direkt bei der Fluggesellschaft schauen, auch wenn es unübersichtlich ist.

Ich werde mit AirBerlin fliegen. Auf der obigen Seite steht für Air Berlin Handgepäck 6 kg, auf der Seite von Air Berlin steht 8 kg. + Laptop oder kleine Handtasche. Da werde ich wohl einen Ausdruck mitnehmen.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 16:16   #25
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
[...] auf der Seite von Air Berlin steht 8 kg. + Laptop oder kleine Handtasche.
So war es vor drei Wochen auch in Realität. In Düsseldorf haben sie beim Check-In das Handgepäck gewogen und und unser Trolley mit ca. 9.5kg bekam erst das OK, nachdem wir erklärt haben , dass da auch ein Laptop drin sei. Kommt aber immer auf den Fkughafen und das Personal an, wie genau kontrolliert wird...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 16:39   #26
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weis nicht wie aktuell diese Seite ist. Lieber nochmal direkt bei der Fluggesellschaft schauen, auch wenn es unübersichtlich ist.

Ich werde mit AirBerlin fliegen. Auf der obigen Seite steht für Air Berlin Handgepäck 6 kg, auf der Seite von Air Berlin steht 8 kg. + Laptop oder kleine Handtasche. Da werde ich wohl einen Ausdruck mitnehmen.
Für Air Berlin stimmt die letzte Angabe! Für easyJet habe ich noch folgende Seite im Net gefunden (der erste Link ist wohl doch schon älter!), wonach unter bestimmten Voraussetzungen doch eine Laptoptasche mitgenommen werden darf:

http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorb...en-flug/gepack

Sorry, für die Verwirrung!
__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:37   #27
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Die Fluggesellschaften sind eher daran interessiert, an der Gepäckaufgabe zu sparen.

Spätes Einsteigen kann dann schon mal zu unangenehmen Beinverrenkungen führen, wenn die Gepäckfächer durch zu großes Gepäck verstopft sind und das eigene den Vorschriften entsprechende keinen Platz mehr darin findet.

Ansonsten viel Spaß auf Teneriffa!

Wobei ich selbst den Loro Parque bisher aufgrund der Orca- und Delphinhaltung boykottierte. Ist aber nur meine persönliche Entscheidung, die niemand teilen muss.

Zur Ursprungsfrage: Auf Teneriffa kann man alles von Weitwinkel bis starkem Tele brauchen. Falls Dir das Gewicht nicht zuviel ist und Du z.B. auch Eidechsen und Vögel ablichten möchtest, ist das 70400G2 sicher eine sehr gute Wahl. Zur Not halt ein 55-300 oder 70-300.

Und beim Whale Watching ist ein - gutes - 28-300 nicht die schlechteste Wahl.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 09:18   #28
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha SLT 99

Hallo,

bis wieder zurück.

Fotorucksack war genau 8 kg schwer + Laptoptasche mit Laptop 2 kg, wurde aber weder gewogen noch irgentwie beanstandet. Habe mich immer mit als erster in den Flieger "gedrängelt" so dass der Rucksack oben ins Gepäckfach passte, meine Lektüre war im Rucksack der Tochter.

Alpha 99 mit Vertikalgriff, 24-70 Zeiss und 70-400/2 waren dabei. LoroParque mit 70-400 war super. alle Shows wenn man will, schaft man nur mit "Zusatztiket". Normalbesucher (also nur der hohe Eintritt vom 34€ pro Person gezahlt) müssen sich lange vorher anstellen um reinzukommen, was manchmal auch nicht klappt.

Masca Schlucht mit der Alpha + 24-70 Zeiss, aber im Fotorucksack und in den Trinkpausen rausgeholt. Bei allen anderen Wanderungen (über Masca, Orotavatal und nach Taganana) hatte ich immer alles um den Hals.

PS: Neuerdings sind sie in Spanien / Teneriffa genauer. In Tegel musste ich bei der Kontrolle nur den Laptop auspacken, auf Teneriffa musste ich auch den Fotorucksack komplett auspacken (Kamera, Objektive, Griff)
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 09:53   #29
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Freut mich, dass es mit dem Handgepäck geklappt hat. Du lässt uns aber schon an deiner Reise teilhaben bei so guten Tipps

Ich fliege am 3 Sep. in die Staaten, Yellowstone und Grand Teton. Mit KLM, Air France und Delta. Meine Fotoausrüstung wird um die 13 KG wiegen. Verstaut im Lowepro Trekker 400 AW.

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Teneriffa u.a. Loro Parque im Sommer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.