Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: kurzes "Einfrieren" der A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2016, 07:52   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.318
Zitat:
Zitat von lacantina Beitrag anzeigen
Das Paket zu Geissler ist unterwegs - ich werde berichten, wenn ich die Kamera zurück erhalten habe...
Ich hätte die Kamera zu Schuhmann geschickt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2016, 18:19   #22
lacantina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von lacantina Beitrag anzeigen
Das Paket zu Geissler ist unterwegs - ich werde berichten, wenn ich die Kamera zurück erhalten habe...
Hallo,
nach 8 Tagen ist die Kamera heute wieder zurückgekommen.
Ich hatte eine genaue Fehlerbeschreibung geliefert, sowie auf SD-Karte Bilder abgelegt, bei denen die Kamera einfrierte.

Zuerst war ich etwas missmutig, als ich las: "Der beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden. Verm. Softwarefehler, daher neu aufgespielt"...

Nachdem ich aber die Kamera probiert habe - d.h. die Situationen, die zum Fehler führten, nachgestellt habe, muss ich bis jetzt sagen, dass sie bestens funktioniert. Sie läuft auch irgendwie runder.

Daumen drücken, dass es dabei bleibt!

Danke Euch für die Mithilfe.

schöne Grüße!

Dirk
lacantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 15:36   #23
lacantina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von lacantina Beitrag anzeigen
Hallo,
nach 8 Tagen ist die Kamera heute wieder zurückgekommen.
Ich hatte eine genaue Fehlerbeschreibung geliefert, sowie auf SD-Karte Bilder abgelegt, bei denen die Kamera einfrierte.

Zuerst war ich etwas missmutig, als ich las: "Der beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden. Verm. Softwarefehler, daher neu aufgespielt"...

Nachdem ich aber die Kamera probiert habe - d.h. die Situationen, die zum Fehler führten, nachgestellt habe, muss ich bis jetzt sagen, dass sie bestens funktioniert. Sie läuft auch irgendwie runder.
Nochmal ein Update: Ich habe den Übeltäter gefunden - es ist der Sony-Batteriegriff!
Der Fehler ist direkt nach der Montage an die A7R2 bei der ersten Auslösung aufgetreten.

Habe gerade mit Fa. Geissler telefoniert. Morgen geht der Griff auf Reisen.

Das erklärt im Nachhinein auch, dass auf (Kurz-)Reisen alles gut war, da ich ihn immer zuhause lasse...

Ich bin erleichtert!

viele Grüße!

Dirk
lacantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 13:02   #24
lacantina

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von lacantina Beitrag anzeigen
Nochmal ein Update: Ich habe den Übeltäter gefunden - es ist der Sony-Batteriegriff!
Der Fehler ist direkt nach der Montage an die A7R2 bei der ersten Auslösung aufgetreten.

Habe gerade mit Fa. Geissler telefoniert. Morgen geht der Griff auf Reisen.
Hallo,
ein letztes Update: der Batteriegriff ist wieder da und der Übeltäter wurde nun endgültig - und leider nachweislich - gefunden: Ich bin schuld!

Mich rief die Fa. Geissler an und erklärte es mir am Telefon. Jetzt, nachdem der Griff zurück ist, habe ich das gleich ausprobiert:
jedes Mal, wenn ich die linke Hand von der Kamera nehme, um das Prisma, die Tüte oder Ähnliches vor das Objektiv zu halten, drücke ich mit dem Gelenk vom kleinen Finger der rechten Hand den zweiten Auslöser etwas an....

Das verursacht natürlich diesen Effekt!

Ich versuche jetzt mal, dort "gegen zu arbeiten", oder aber den Griff auf "OFF" zu stellen und ihn nur im Hochkant anzuschalten.
Das wäre natürlich ne doofe Alternative...

Meine Hand(schuh)größe ist M - also allzu große oder kleine Hände habe ich nicht.

viele Grüße!

Dirk
lacantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 13:04   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.318


Danke für die Rückmeldung. Auf sowas wäre ich nie gekommen.
Was es alles gibt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: kurzes "Einfrieren" der A7RII


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.