Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cashback Teilnehmende Händler
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2017, 23:28   #21
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Ich verweise auf meinen Beitrag hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=3044

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich habe bisher 2 positive Antworten bekommen, habe meinen Kauf auf der Cashbackseite registriert mit der PLZ der Rechnung. Eine PLZ von München. Die Erstprüfung war ok und hier der Text der Zweitprüfung in Auszügen:

Sehr geehrte Frau Irmgard A.***,
Vielen Dank für die Teilnahme an der Sony Cashback Aktion
Ihre Vorgangsnummer lautet: ****
Ihr registriertes Produkt: ILCE7M2KB
Ihre Seriennummer: ***
Der erste Prüfschritt Ihrer Produktregistrierung wurde erfolgreich durchgeführt. Wir möchten Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald die zweite Prüfung beendet ist, werden wir Sie über den weiteren Status informieren.
Wir möchten Sie vorab noch darauf hinwiesen, dass aufgrund des großen Erfolges der Aktion, die Bearbeitung bis zur Überweisung des Cash Backs jedoch den angekündigten Zeitrahmen von 4 Wochen im Einzelnen voll ausschöpfen kann.
...
Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Sony Cashback Aktion und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Sony Produkten.
Ihr marken mehrwert Team
i.A. Sony Foto
Inzwischen habe ich den 3. Prüfschritt erreicht:
...
"Ihre Registrierung - Gültig geprüft
1.ihre Produktregistrierung wird manuell geprüft. Die Bearbeitung kann im Einzelfall bis zu 4 Wochen dauern.
2. Nach erfolgreicher Überprüfung der Nachweise wird Ihnen der Cashback an das hinterlegte Bankkonto überwiesen.
..."

Warten wir ab.

In der Liste auf der Sonyseite ist Amazon zumindest mit der angegebenen PLZ. nicht gelistet,
aber auf der Amazonseite https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=14221793031 heißt es:

"Sony Cashback-AktionBis zu 1000€ Cashback auf ausgewählte Sony Objektive und Kameras

Kaufen Sie im Zeitraum vom 1.November 2017 bis zum 31.Januar 2018 eines der unten aufgeführten Sony Objektive oder Kameras und erhalten Sie bis zu 1000 EUR Cashback. Diese Aktion gilt nur bei Kauf der in der Aktion aufgeführten Produkte mit Verkauf und Versand durch Amazon und nur solange der Vorrat reicht.

Registrieren Sie das gekaufte Produkt auf der Aktionsseite www.sony-cashback.de.

Nach der Registrierung wird Ihnen der Cashback-Betrag in der Regel innerhalb von sechs Wochen gutgeschrieben.

Teilnahmebedingungen:*
Diese Aktion gilt nur für die unten aufgeführten Aktionsartikel mit Verkauf und Versand durch Amazon auf www.amazon.de. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Aktion von Sony handelt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.*
Während des Aktionszeitraums vom 01.11.2017 – 31.01.2018 kann für maximal 5 (fünf) Produkte, davon eine Kamera, zwei Objektive, sowie zwei Zubehörprodukte pro Haushalt Cashback beantragt werden. Nur Aktionsprodukte, die innerhalb des genannten Zeitraums erworben werden und deren Kaufdatum und Aktionsteilnehmer aus der einzureichenden Rechnungskopie eindeutig hervorgeht, berechtigen zur Teilnahme."


Wenn es nicht klappen sollte mit dem Cashback, wäre es irreführende Werbung.


@Ewald, entschuldige bitte, aber
kannst du nicht einfach mal das Schreiben sein lassen, wenn du keine Ahnung hast, um was es geht?

Markenmehrwert sollte ein Begriff sein.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (15.12.2017 um 00:23 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2017, 00:59   #22
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
@Ewald, entschuldige bitte, aber
kannst du nicht einfach mal das Schreiben sein lassen, wenn du keine Ahnung hast, um was es geht?
Markenmehrwert sollte ein Begriff sein.
Hallo Irmi,
lass dich von der Markenmehrwert Aktion ruhig einlullen, ich habe mir die Cashback Aktion angeschaut und auch verstanden. Amazon stand nicht auf der Sony-Liste.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 07:22   #23
GTR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Wenn die Prüfung gültig geprüft wurde glaube ich nicht das noch irgendwas passiert allerdings kann ich mir bei der A7 auch vorstellen das die eventuell eine Ausnahme machen weil die gab es ja schon immer bei Amazon und Saturn oder?
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 07:30   #24
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo Irmi,
lass dich von der Markenmehrwert Aktion ruhig einlullen, ich habe mir die Cashback Aktion angeschaut und auch verstanden. Amazon stand nicht auf der Sony-Liste.
Weiss doch gar nicht was du willst - 80807 München - AMAZON wird als Händler erkannt.

Wenn man natürlich jeden Tag aufs Konto kuckt und auf die paar Kröten vom CASH BACK angewiesen ist - dann kann schon mal nerven das es mal länger dauert.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 07:48   #25
GTR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weiss doch gar nicht was du willst - 80807 München - AMAZON wird als Händler erkannt.
Wenn man natürlich jeden Tag aufs Konto kuckt und auf die paar Kröten vom CASH BACK angewiesen ist - dann kann schon mal nerven das es mal länger dauert.
Du solltest den Thread genauer lesen. Denn genau darum geht es. Amazon wird als Partner angesehen aber trotzdem für "G Master" und "alpha" Kameras abgelehnt. Das ist eben nur ersichtlich wenn man ganz genau jeden kleingedruckten Satz dort liest.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2017, 07:56   #26
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Genau das ist ja der Punkt.

Wenn man vor dem Kauf auf der Cashback Seite die Liste mit den teilnehmenden Händlern anschaut, darf man doch davon ausgehen, dass diese Händler alle Cashback berechtigten Produkte verkaufen dürfen. Dass es eine Ausnahmeliste mit Produkten gibt, die nicht alle verkaufen dürfen, wird dort nicht erwähnt.

Falls man die F.A.Q. aufmerksam liest, findet man den Vermerk:
"Modelle, die mit * bzw. ** gekennzeichnet sind, sind nur bei ausgewählten Sony Partnern erhältlich (Weitere Informationen in den Teilnahmebedingungen)"
Sucht man dann nach Teilnahmebedingungen, findet man die nicht, die sind nämlich in den AGB drin, also den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Juristisch wird's schon so sein, dass Sony "recht" hat, aber die Art, wie die Aktion durchgeführt wird, ist bewusst recht undurchsichtig.

Ich werde auf jedenfall ein Dossier dem Konsumentenschutz zukommen und es dabei bewenden lassen. Wenn Sony solche Spielchen wiederholt, wird es sicher mal etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geben.

Diesmal bin ich einfach 'reingefallen' ... shame on me ...
Deshalb der Tipp sich den Cashback vom Händler bestätigen zu lassen. Bestätigt er diesen schriftlich oder vor Zeugen (damit Du es beweisen kannst) und gibt es ihn wegen irgendwelcher Einschränkungen nicht, muss er Dir den "Schaden" = nicht ausgezahlten Cashback ersetzen.

Amazon hat das ja von sich aus auf ihrer Seite bestätigt mit dem Verweis auf die unten aufgeführten Produkte. Das halte ich für klar genug formuliert, man muss sich dann eben die Seite incl. Liste sichern, den wir wissen ja alle dass Inhalte auf Webseiten sehr dynamisch sein können. Amazon habe ich bisher als als eine Organisation wahrgenommen, die sich da recht ordentlich verhält, ich wäre daher bei einem Kauf bei Amazon nicht beunruhigt. Ich habe schon eine Sony Cashbackprodukt bei Media Markt gekauft, obwohl Media Markt nicht als teilnehmender Händler bei Sony gelistet war, aber damit geworbene hatte und mir bestätigen lassen. Lief dann problemlos durch.

Hans

Geändert von ha_ru (15.12.2017 um 08:14 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:07   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Bei Teilnehmen Händlern kannst du ja genau Filtern auf dem CASHBACKS Homepage.
Wer als welcher Händler freigegeben ist.

http://www.sony-cashback.de/trader/#!/
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:14   #28
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weiss doch gar nicht was du willst - 80807 München - AMAZON wird als Händler erkannt.

Wenn man natürlich jeden Tag aufs Konto kuckt und auf die paar Kröten vom CASH BACK angewiesen ist - dann kann schon mal nerven das es mal länger dauert.
Dann setz den Filter doch mal auf "Alpha" und Du wirst sehen, dass Amazon kein teilnehmender Händler für die Alpha Kameras ist.
Dh für die Objektive, welche Du bei Amazon gekauft hast, wirst Du Cashback bekommen, für Deine Alpha 7M2 laut dieser Liste nicht.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:15   #29
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Du solltest den Thread genauer lesen. Denn genau darum geht es. Amazon wird als Partner angesehen aber trotzdem für "G Master" und "alpha" Kameras abgelehnt. Das ist eben nur ersichtlich wenn man ganz genau jeden kleingedruckten Satz dort liest.
Dann solltest mal SONY oder AMAZON darauf hinweisen was auf dem AMAZON SEITE so geschrieben steht. Vielleicht hilft das. So ein Screenshot kann schon mal den Beteiligten zum Handeln auffordern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:16   #30
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Dann setz den Filter doch mal auf "Alpha" und Du wirst sehen, dass Amazon kein teilnehmender Händler für die Alpha Kameras ist.
Dh für die Objektive, welche Du bei Amazon gekauft hast, wirst Du Cashback bekommen, für Deine Alpha 7M2 laut dieser Liste nicht.
Dann hat wohl einer "Mist" gebaut :-) Entweder AMAZON oder MARKENMERHWERT.
Sich so abspeisen zu lassen wäre doch zu einfach.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cashback Teilnehmende Händler


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.