Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 11:30   #41
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde es viel interessanter, daß die Tapatalker dann immer eine Riesen-Diskussion vom Zaun brechen müssen, statt einfach der Bitte nachzukommen und den Quatsch abzuschalten. Es ist immerhin ein Entgegenkommen des Forums, daß das Ding überhaupt unterstützt wird, und kein Grundrecht.
Also das ist schon eine ziemliche dreißte Aussage. Ich nutze die App btw nicht. Meinem Empfinden nach löst aber ihr mit euren total überhitzten und extrem unfreundlichen Geschnautze die Diskussionen aus.
Dass das natürlich nicht jeder auf sich sitzen lässt - so eine vollkommen unverhältnismäßige Anmache - versteht sich doch von selbst (warum auch immer da die Mods schon nicht reagieren).
Es ist ja sicher auch nicht so, das jeder den kurzen Werbesatz immer stehen lässt. Jeder ist Mensch - mal vergisst Person X es weg zu machen und mal Person Y - und ihr explodiert gleich, als ob die entsprechende Personen euch einen Flyer der NPD unter die Nase halten würde.
Auf der Straße spring ich doch auch nicht jedem ins Gesicht, wo ganz groß ‚NIKE‘ auf dem Pulli steht. Mich mit seiner Werbung zu behelligen - ist schon frech, ja.

Es geht wirklich nur um einen einfachen, kleinen Satz - und ihr springt euch so an die Gurgel. Habt ihr wirklich keine anderen Baustellen, in eurem Leben? Das ist m.E. typisch borniertes Deutschland. Besserwisserei hoch10. Warum die Mods da nichts zu sagen, ist mir - wie gesagt - ein absolutes Rätsel.

Ach und bzgl der ‚Großzügigkeit‘ des Forums:
Wie schon mehrfach erwähnt - ist das Forum nicht, wie es sich für heutige Zeiten nunmal gehört, in der Lage eine ordentliche mobile Plattform zu liefern - dann ‚muss‘ es quasi solch eine Kooperation anbieten. Um die Paar Nutzer noch zu halten, die ihm geblieben sind bzw einige Neuer nicht abzustoßen. Also erzähle mir nichts von tollem Entgegenkommen - das ist ein reiner Selbsterhaltungstrieb, lieber Usch.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2018, 11:30   #42
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde es viel interessanter, daß die Tapatalker dann immer eine Riesen-Diskussion vom Zaun brechen müssen, statt einfach der Bitte nachzukommen und den Quatsch abzuschalten. Es ist immerhin ein Entgegenkommen des Forums, daß das Ding überhaupt unterstützt wird, und kein Grundrecht.

Ja so wäre die Welt doch viel konfliktfreier - ich versteh auch nicht, warum manche Menschen in meinem Umkreis immer Diskussionen über dies und das vom Zaun brechen anstatt einfach zu tun was ich will oder mir angenehm wäre...

Ich gebe zu, Dein Standpunkt hat mich laut auflachen lassen - DANKE!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 11:33   #43
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nochmal ein Tipp, wie die Werbung für TT umgangen werden kann:

Mit dem Andorid-Browser (egal welcher genutzt wird) dieses Seite http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php als Favorit anlegen und schon gibt es für TT keine Werbung mehr.

Der Hinweis, dass TT installiert werden soll, kommt nur über die Startseite.
Ich bekomme die tapatalk-Werbung unregelmäßig zu sehen, obwohl ich immer über einen Favoriten direkt in den Forumsbereich springe. Daher muss auch ich hier widersprechen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 11:49   #44
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Meinem Empfinden nach löst aber ihr mit euren total überhitzten und extrem unfreundlichen Geschnautze die Diskussionen aus.
Du möchtest dir den letzten Thread nochmal in Erinnerung rufen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...77#post1970677

Eigentlich wäre es doch mit "Bitte wegmachen", "Ok, ist weg" und "Dankeschön" erledigt gewesen.

Aber dann ging es noch seitenlang weiter mit "Oberlehrer", "Gebetsmühle", "aufregen", "Wichtigtuerei", "typisch Deutsch" usw. ... von welcher Seite ist da wohl angeheizt worden?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:27   #45
andreasfimmel
 
 
Registriert seit: 07.01.2018
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du möchtest dir den letzten Thread nochmal in Erinnerung rufen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...77#post1970677

Eigentlich wäre es doch mit "Bitte wegmachen", "Ok, ist weg" und "Dankeschön" erledigt gewesen.

Aber dann ging es noch seitenlang weiter mit "Oberlehrer", "Gebetsmühle", "aufregen", "Wichtigtuerei", "typisch Deutsch" usw. ... von welcher Seite ist da wohl angeheizt worden?
Ich schreibe jetzt ein letztes mal zu diesem Thema.

wenn dem Admin die Sig nicht gefällt dann kann er das doch mit in die Regeln aufnehmen.
Danach sollte natürlich diese Regel gepinnt werden damit neue Mitglieder das auch erfahren!

Des weitern gibt es Leute die haben einfach mal Tapatalk probiert bzw installiert. Denen ist gar nicht bewusst das eine Sig verfasst wird.
Wenn es dann zu sehen ist, ist das Entfernen auch nicht für jeden so schnell erledigt bzw. es wird verschoben weil unwichtig.

Abgesehen davon ist es für viele einfach klar das man die Sig so befüllen darf wie man es mag.
Da hat sich bisher nie! jemand drüber beschwert.
Warum auch? Ist völlig unwichtig.

Geändert von andreasfimmel (16.01.2018 um 13:19 Uhr)
andreasfimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2018, 13:14   #46
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Ich bin überhaupt erst durch dieses gegenseitige Gefrotzel darauf aufmerksam geworden, es zeigt mir das ich Gott sei Dank noch ein gesundes Maß an Toleranz besitze über solche Nichtigkeiten hinweg zu sehen.

Mir ist es sowas von schnuppe ob diese gehasste Zeile nun drunter steht oder nicht.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:44   #47
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von andreasfimmel Beitrag anzeigen
[…]Abgesehen davon ist es für viele einfach klar das man die Sig so befüllen darf wie man es mag. […]
Stimmt nicht ganz. Werbelinks sind z.B. grundsätzlich nicht erlaubt.

Die Tapatalk-Signatur im jeweiligen Post enthält natürlich keinen Link und taucht auch nicht im Profil oder der eigentlichen Signatur auf, ist aber dennoch eine penetrante Produktplatzierung.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 05:12   #48
andreasfimmel
 
 
Registriert seit: 07.01.2018
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Werbelinks sind z.B. grundsätzlich nicht erlaubt.

Die Tapatalk-Signatur im jeweiligen Post enthält natürlich keinen Link und taucht auch nicht im Profil oder der eigentlichen Signatur auf, ist aber dennoch eine penetrante Produktplatzierung.
Ich muss mir angewöhnen pei Posts meinen Anwalt drüber gucken zu lassen damit auch alles 1a Formuliert ist.

Natürlich den Regeln entsprechend! Ansonsten müsste ich ja nicht davon reden das eventuelle Änderungen in diese aufgenommen werden.
andreasfimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 07:38   #49
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ich hab in einem anderen Thread versucht es sehr nett zu formulieren, aber so patzig wie du hier deine Antworten formulierst, tue ich mir ein wenig schwer damit.

Wenn dich die Regeln stören, steht es dir doch frei, dies hier sachlich(!) zur Diskussion zu stellen.

Aber nur herummaulen, wenn jemand das Einhalten der Regeln wünscht?

Du forderst ein, dass die Regeln gepinnt werden? Unter "Nützliches-Forenregeln" findest du sie "gepinnt"...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 08:35   #50
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von andreasfimmel Beitrag anzeigen
Ich muss mir angewöhnen pei Posts meinen Anwalt drüber gucken zu lassen damit auch alles 1a Formuliert ist.

Natürlich den Regeln entsprechend! Ansonsten müsste ich ja nicht davon reden das eventuelle Änderungen in diese aufgenommen werden.
Hallo Andreas,

es geht tatsächlich deutlich einfacher: sich einfach entsprechend der Gepflogenheiten verhalten.
Das musst und wirst du in jeder realen Gruppierung auch so handhaben.
Dein Kurs bringt nix. Man kann hier mal mit dem ein oder anderen zusammen rasseln. Passiert mir und anderen auch. Wenn man aber komplett gegen den Wind pisst stinkt man nur selbst.
Du wirst hier so keine Freude und keine Freunde finden. Und tatsächlich sind hier die meisten sogar so nett, dass man sich streiten und wieder vertragen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.