SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2016, 18:19   #9101
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aus Sicht des Verkäufers richtig. Ansonsten ist es nur wenig sinnvoll 1.200€ für eine Gebrauchte zu zahlen, die vermutlich auch schon recht betagt ist, wenn man sie regelmäßig für ein wenig mehr mit Garantie bekommen kann.
Das ist das Schöne am freien Markt.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Die Nachfrage ist offensichtlich groß genug um solche Presie auf dem Gebrauchtmarkt zu erzielen.

Wenn ich Sony wäre würde ich diese Nachfrage mit einer 99II mit Kit unter 2.000 Önken befriedigen.
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2016, 18:29   #9102
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Wenn ich Sony wäre würde ich diese Nachfrage mit einer 99II mit Kit unter 2.000 Önken befriedigen.
Plastikbomber oder was? Aus Sicht des möglichen Käufers vielleicht erträumbar, aber bei dem, was die Kamera leisten soll, unvorstellbar - es sei denn, Sony bringt eine A 68-ähnliche KB-Kamera raus. Nun ja - nichts ist unmöglich...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 06.04.2016, 18:34   #9103
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Wenn ich Sony wäre würde ich diese Nachfrage mit einer 99II mit Kit unter 2.000 Önken befriedigen.
Wenn ich Sony wäre, hätte ich die Nachfrage von Anfang an mit einer vernünftig bepreisten Kamera befriedigt. Mit 2300 EUR von Anfang an hätte sich die Kamera wesentlich besser verkauft und das System wäre gestärkt worden.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 06.04.2016, 18:59   #9104
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn ich Sony wäre, hätte ich die Nachfrage von Anfang an mit einer vernünftig bepreisten Kamera befriedigt. Mit 2300 EUR von Anfang an hätte sich die Kamera wesentlich besser verkauft und das System wäre gestärkt worden.
Vergangenheit ist ja wohl nix für die Glaskugel

Eine 99II in der Gegend von 2.000 EUR hätte eine kräftige Nachfrage, wenn man diesem Forum trauen darf.

Die stabilen Preise auf dem Gebrauchtmarkt für die 99 sind ein Indiz.
Ein weiteres: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153854
Dann fällt mir auch hier auf, dass sich sehr viele Einsteiger für a-Mount entschieden haben: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168932
Da wäre die 99II ein logischer Aufstieg.

Zumal die Preise für die neuen e-Mount Objektive nicht gerade zum Umstieg einladen.
Und sich viele Sony-Fotografen mit dem "zu kleinen Body" der 7er Reihe nicht anfreunden können oder wollen.

Aber das ist ja auch schon alles hundertemale durchgekaut worden ...
Ecce ist offline  
Alt 06.04.2016, 20:10   #9105
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hätten/würden/sollten. Sie sollten sich am besten an der D750 und der wirklich interessanten Pentax K1 ortientieren. Damit würden sie sicher was reißen. Ansonsten schaue ich mir nächstes WE mal die D750 an :-) Eigentlich wollte ich die A7s testen, aber Sony verleiht nix, nicht mal an Vertragshändler. Bei Nikon hat der Händler schnell angerufen, kostet 25 Euro für das ganze WE inkl. Objektiv. So etwas nenne ich mal Service.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 10:23   #9106
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich die A7s testen, aber Sony verleiht nix, nicht mal an Vertragshändler. ...
Das hängt doch nicht von Sony ab, oder?
Ich hatte mir beim Fachhändler eine a7 ein ganzes Wochenende lang ausgeliehen und ausgiebig getestet.
Die Leihgebühr wurde dann mit dem Kaufpreis verrechnet.
Evtl. mal den Händler wechseln.
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:26   #9107
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Die Pentax K1 wäre so ziemlich die Kamera gewesen die mich anstatt der Nikon D800 bei A-Mount gehalten hätte. Aber Jahre zu spät und im falschen System. Tja...

Ich glaube nicht mehr, dass Sony im A-Mount mit einer Hochpreisstratigie punkten kann. Daher müssten sie die Preisvorteile die sie mit der Einsparung von Mechanik machen nun an die Kunden weitergeben. Daher erwarte ich auch ein Update mit 36MP Sensor und 4K Video unter 2000 EUR.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:30   #9108
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Doch es hängt schon auch von Sony ab. Gerade die Händler hier bei uns legen sich nicht auf gut Glück Kameras in diesen Preishöhen auf Lager und verleihen diese auch noch dazu. Selbst in den größeren Märkten (Media Markt) ist Sony maximal mal mit einer A7II vertreten. Wir sind halt doch noch in einer eher ländlichen Gegend und selbst in Linz kann man sich maximal bei Schuhmann mal vielleicht etwas leihen. Egal ich bin gespannt was sie noch bringen.
ericflash ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:31   #9109
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht mehr, dass Sony im A-Mount mit einer Hochpreisstratigie punkten kann. Daher müssten sie die Preisvorteile die sie mit der Einsparung von Mechanik machen nun an die Kunden weitergeben. Daher erwarte ich auch ein Update mit 36MP Sensor und 4K Video unter 2000 EUR.
Das wäre vielen Usern angenehm!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 07.04.2016, 10:34   #9110
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die Pentax K1 wäre so ziemlich die Kamera gewesen die mich anstatt der Nikon D800 bei A-Mount gehalten hätte. Aber Jahre zu spät und im falschen System. Tja...
Es wäre interessant zu wissen, wie sich Sony entwickelt hätte, wenn sie A mit OVF fortgeführt hätten und NEX gleich konsequent mit A-Mount verbunden hätten und eine A3000/5000+LAEA2 gleich mit gutem großen Body mitgeliefert hätten, anstatt A33/55.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Doch es hängt schon auch von Sony ab. Gerade die Händler hier bei uns legen sich nicht auf gut Glück Kameras in diesen Preishöhen auf Lager und verleihen diese auch noch dazu. Selbst in den größeren Märkten (Media Markt) ist Sony maximal mal mit einer A7II vertreten.
Das ist wirklich wenig verständlich, wenn man angreifen will.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.