SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Tag bei Rund um Köln
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 23:45   #1
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Alpha 700 Ein Tag bei Rund um Köln

Heute war es wieder soweit, der Klassiker schlechthin für Radsportfans und Leute wie mich die gerne fotografieren gehen.

Früh aufgestanden und hoch nach Bensberg zum Schloss, der wohl anstrengendste Teil der Rund um Köln. Kopfsteinpflaster, eine besondere sportliche Herausforderung für alle Fahrer.

Habe nachdem ich meine Fotos gesichtet habe mich mal auf erstmal 7 Bilder der Profis und das drumherum beschränkt. Entstanden sind insgesamt knapp 1200 Fotos von Amateuren und Profis zusammen.
Mir grauts schon davor das durchzugehen


1. Der sportliche Leiter - Rudi Altig
mit Sonnenbrille und guter Laune dank des grandiosen Wetters




2. Der Sieger der 1. Bensberger Bergwertung
Den Namen habe ich in Ermangelung der sicht der Rückennummer noch nicht in meiner Aufnahme nachgeschaut, das reiche ich nach.




3. die ersten Verfolger
das formierte sich hinterher zu einer ersten Spitzengruppe mit 3 Fahrern die erst knapp vor dem Ziel geschluckt wurden.




4. das Hauptfeld angeführt von Team HTC - Columbia
Links unten im Bild ein anzeichen davon wie voll und dichtgedrängt es dort war.
War anscheinend der beliebteste Fotopunkt in der Gegend, insgesamt würde ich es dort auf ca. 30-40 Fotografen von Presse etc. schätzen.




5. Rudi Altig in der zweiten Runde
diesmal stand ich nicht in Bensberg am Schloss sondern in Bergisch Gladbach - Sand an der Bergwertung. Weniger gedränge, kaum Zuschauer und deutlich angenehmer wie das Gedränge. Dafür leider auch nicht soviel Aktion wie auf dem berüchtigten Kopfsteinpflaster.




6. zweite durchfahrt der Schleife und Bergwertung in Sand
die bereits oben angesprochene Spitzengruppe, zu dem Zeitpunkt Abstand knapp 30sek zur Verfolgergruppe (das Hauptfeld).




7. Verfolger des Hauptfelds
leicht abgeschlagen aber trotzdem gutgelaunt. Der Mensch rechts im Bild hat ne Sony in der Hand, ich würds schwören. Mein Bild in höherer Auflösung bestätigts.




Das waren meine ersten Impressionen zum heutigen Tage.
Morgens am Schloss bei den Amateuren war auch noch jemand mit einer 700 und einem Minolta 100-300 o.ä. da, derjenige ist nicht zufällig auch hier im Forum?

Kritik, Anregungen was ich beim nächsten mal besser machen kann etc. sind ausdrücklich erwünscht.
Das ganze war mein erstes Radrennen und ich bin auch noch nicht 100% zufrieden.


Liebe Grüße Julian


PS: Erklär mir doch bitte jemand wie ich die Bilder in diese "Serienfunktion" einbaue...
PN dazu am besten. Danke!
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Tag bei Rund um Köln


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.