Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » F60M ohne Steuerblitz drahtlos auslösen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2015, 07:54   #21
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
mal abgesehen davon, dass der 20er auf der Kamera die anderen Blitze mit TTL ansteuern kann, ist der Steuerblitz des 20er auf dem fertigen Bild nicht zu sehen.
Hängt vom Motiv, Entfernung und Winkel ab. Ich hatte neulich Tabletop mit spiegelnden Flächen - egal in welcher Blitzstellung: ich musste den Blitz verdecken, um Reflexionen zu vermeiden.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2015, 08:18   #22
Farbenwunder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Alpha SLT 99

Ja, genau, dass meine ich auch so. Es ist unprofessionell immer irgendwas abdecken zu müssen nur um dann festzustellen das dann die BLitze nicht mehr auslösen weil nichts mehr dort ankommt.
Mich verwundert es schon ein wenig: Jeder schmarrn wird in die Kameras gebaut, jetzt haben sie nicht nur GPS sondern auch noch Wlan und bald noch ein dummes Touchscreen. Warum baut man dann nicht noch in die Kamera einen Funksender der mit einem neuen F60M II kommunizieren kann? Er kann ja weiterhin mit Licht mit älteren Blitzen kommunizieren, dass eine schließt ja das andere nicht aus.

Also ihr habt mir jedenfalls geholfen und meine Fragen beantwortet. Vielen Dank!
Ergo ist: es gibt keine einheitliche Lösung, Blitzen mit Sony bleibt eine kompromissbehaftete Angelegenheit die aus Adaptern und nochmals Adaptern besteht.

Das möchte so gar nicht in mein Sony-Fan Denken passen, halbe Lösungen sind doch so gar nicht der Stil dieses Konzerns. Vorallem halte ich den F60M für einen der besten Blitze auf dem Markt, schade. Aber, natürlich bleibe ich Sony in allen Fragen dennoch treu!
Also Sony, auf gehts!!! A99 II mit integrierter Blitzfunke und passend dazu den F60M mit empfänger, damit Wireless auch wirklich Wireless wird!!!
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » F60M ohne Steuerblitz drahtlos auslösen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.