SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A77 II, Metz 52AF1 + 54-MZ3 entfesselt nutzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 13:18   #1
Horst May
 
 
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 27
A77 II, Metz 52AF1 + 54-MZ3 entfesselt nutzen

Hallo zusammen,

meine aktuelle Kamera ist eine Sony A77 II, zu welcher ich einen Metzblitz 52 AF-1 gekauft habe.

Meinen alten Metz 54 – MZ 3 mit SCA 3302, den ich zuvor an meiner A700 betrieben habe, würde ich gerne auch mit der neuen Kamera beim Wirelessbetrieb nutzen, und zwar als „Effektlicht“ für den Hintergrund oder als Haarlicht von hinten, und zwar im manuellen Modus. Hier im Sony-Forum habe ich gelesen, dass Metz den 54 – MZ3 nicht für den Remote TTL-Betrieb mit der A77 II empfielt, so dass die Anschaffung eines SCA 3082 erübrigt.

Der 52er soll im Wireless –Slavebetrieb als Hauptlicht fungieren, aber im TTL-Modus.
Um auch das Hauptlicht, also den 52er manuell zu regeln fehlt mir einfach die Erfahrung und Kenntnis im Bereich Blitzfotografie
Nachdem ich mich in die Problematik etwas eingelesen habe bin ich der Auffassung, dass dies grundsätzlich möglich sein sollte und ich hierzu eigentlich nur einen Servoblitzauslöser, der den TTL-Vorblitz ignoriert, benötige.

Leider scheint es solche Auslöser nicht mehr zu geben, zumindest bekam ich von 2 ehemaligen Anbietern die Info, dass diese „regelbaren“ Auslöser nicht mehr lieferbar seien.

Könnt ihr mir mit einem Vorschlag weiterhelfen, wie ich den 54 – MZ3 entsprechend meiner Vorstellung weiter nutzen kann oder wo ich so einen regelbaren Auslöser herkriege? Jetzt in einen weiteren neuen 52er oder 44er Blitz zu investieren ist für mich nicht rentabel, da ich sooo viele Portaits nicht mache und ich daher auch kein größeres Geld da reinstecken möchte.

Danke für Tipps.
Horst
Horst May ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A77 II, Metz 52AF1 + 54-MZ3 entfesselt nutzen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.