Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Lightroom 6 in Vorbereitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 17:02   #11
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zumal es Windows künftig auch nur als 64 bit - Version geben wird und Win 10 für die meisten kostenfrei erhältlich ist.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2015, 13:56   #12
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Hier die neuesten Neuigkeiten, geklaut von nachbelichtet.com

Link
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 14:56   #13
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha SLT 99

Hallo,
hier gibt es auch ein paar Spekulationen: http://www.heise.de/foto/meldung/Lig...g-2557369.html Soll am 09.03.2015 so weit sein ...
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 16:01   #14
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Die schreiben auch nur ab, was seit Tagen im Netz kursiert. Neue Fakten konnte ich da nicht finden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 23:26   #15
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Wie auf nachbelichtet.com inzwischen zu lesen ist, scheint der 9. März wohl doch nicht so sicher zu sein als Starttermin. Spätestens am 10. März wissen wir mehr.

Mir wäre wichtig, dass
1. es eine Kaufversion gibt (was anzunehmen ist),
2. die Performance, vor allem beim Importieren und Rendern der 1:1 Ansichten, besser wird und
3. der Export hinsichtlich Tempo verbessert wird.
Mit allem anderen war ich bisher eigentlich sehr zufrieden.

Bei einem Upgradepreis unter 80 Euro wäre ich, nach ersten positiven Meldungen und Tests, wahrscheinlich einer der ersten Käufer.

Ich bin da echt mal gespannt.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 23:42   #16
Plumpaquatsch
 
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 365
Ich bin relativ unzufrieden mit dem Lightroom 5 Schärfungsalgorithmus, zumindest was Sony A7 und A7s angeht und schärfe in LR gezwungenermaßen nur sehr moderat weil ansonsten merkwürdige, fast wurmartige Strukturen entstehen. Gerne würde ich bei Verwendung von Altglas stärker nachschärfen. Andere Programme können das wesentlich besser (z.B. Capture One). Es wäre für mich schön, wenn dies in zukünftigen LR-Versionen ebenfalls besser funktionieren würde.
__________________
Flickr
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 23:56   #17
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Zumal es Windows künftig auch nur als 64 bit - Version geben wird und Win 10 für die meisten kostenfrei erhältlich ist.
Also so weit ich weiß, wird die Preview von Windows 10 auch noch als 32 Bit Version angeboten.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 00:18   #18
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Naja, die Einstellung der 32 Bit Schiene für Fotosoftware finde ich eigentlich nur konsequent. Wunderte mich schon ein wenig, dass LR5 noch als 32 Bit erhältlich war, sind doch 64Bit Systeme seit spätestens Vista keine Exoten mehr (ich habe seit acht Jahren kein 32 Bit System mehr installiert). Aber diese 2 GB Arbeitsspeichergrenze sind halt bei größeren Katalogen/stärkeren Berechnungen durchaus problematisch.
Eine Exklusivität von 64Bit bei Windows 10 kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja Windows 7/8 Nutzer kostenlos upgraden können sollen. Gerade Windows 7 weiß ich, dass viele Systeme seitens der SystemBuilder noch als 32 Bit ausgeliefert wurden. Auch spricht die Bemerkung von Ellersiek dagegen.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 08:30   #19
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
Ich bin relativ unzufrieden mit dem Lightroom 5 Schärfungsalgorithmus, zumindest was Sony A7 und A7s angeht und schärfe in LR gezwungenermaßen nur sehr moderat weil ansonsten merkwürdige, fast wurmartige Strukturen entstehen..
Stimmt, die stören mich auch immer. Es hilft etwas "Details" zu reduzieren, aber so gut wie ein Hochpassschärfen oder was C1 mittels "Struktur" macht, wird es nicht. Was dann wieder gut ist an LR ist die Ausgabeschärfung.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 10:41   #20
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Interessant! Hier wird vermutlich die HDR-Funktion von LR6 gezeigt. Schöne Sache! Ich wäre nicht traurig, wenn ich dazu keine externe Software mehr benötige.

Link
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Lightroom 6 in Vorbereitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.