Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kameraverkäufe DE April 2018, Spiegellose erstmals vor DSLR.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2018, 19:59   #11
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Der Beitrag sagt das erstmals mehr DSLM als DSLR Kameras verkauft wurden und zeigt eine Bestenliste der Kameras, die Liste ist sortiert nach dem GESAMTURTEIL, durch einen Klick kann nach jeder Spalt sortiert werden.
Bei mir ist da keine Liste.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2018, 20:02   #12
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Die Bestenliste war sicher nicht meine Intention, es ging rein um die verkaufszahlen DSLM die erstmal die DSLR überholt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 20:55   #13
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Bei mir ist da keine Liste.
Der letzte Absatz.
Hier finden Sie die Bestenliste der aktuellen Spiegellosen Systemkameras basierend auf den Testergebnissen unseres Schwestermagazins fotoMAGAZIN: https://www.fotomagazin.de/technik/k...e/systemkamera
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 21:58   #14
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Der Text liest sich zu 100%, als hätte ihn die Marketing-Abteilung oder PR-Agentur von Panasonic bzw. eines maßgeblich von Panasonic bestimmten µFT Konsortiums verfasst. In zweiter Reihe darf noch Olympus mittanzen. Für die anderen hat man einen Satz übrig: "Weitere Hersteller, wie Sony und Fujifilm, sprangen auf den Zug auf und produzierten ..." - ja nee, is klar.

Geändert von Giovanni (29.06.2018 um 22:00 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 22:36   #15
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Der Text liest sich zu 100%, als hätte ihn die Marketing-Abteilung oder PR-Agentur von Panasonic bzw. eines maßgeblich von Panasonic bestimmten µFT Konsortiums verfasst.
Genau das dachte ich auch und ich nehme an, dass das auch so ist. Steht vielleicht irgendwo ein kleiner Hinweis, das es ein gesponserter Artikel ist?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2018, 22:45   #16
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Genau das dachte ich auch und ich nehme an, dass das auch so ist. Steht vielleicht irgendwo ein kleiner Hinweis, das es ein gesponserter Artikel ist?
Ja... aber was ist an der Aussage falsch?
2018: 10 Jahre Micro Four Thirds Standard

Spiegellose Systemkameras feiern in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen. Im Sommer 2008 kündigten Olympus und Panasonic den neuen Micro Four Thirds Standard und die Entwicklung erster Systemkameras mit Wechselobjektiven an. Mit der LUMIX G1 begründete Panasonic 2008 die Erfolgsgeschichte dieser Sparte, 2009 stellte Olympus die erste spiegellose Kamera – die PEN E-P1 – vor. Weitere Hersteller, wie Sony und Fujifilm, sprangen auf den Zug auf und produzierten ihrerseits hochwertige Spiegellose Systemkameras mit Wechselobjektiven.

Lesen Sie hier ein Kurzinterview mit Olaf Kreuter, Trade Marketing Manager Olympus, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Micro Four Thirds Standard in diesem Jahr.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 00:17   #17
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Also ich hab jetzt eine SLT und eine Spiegellose. Weder die eine noch die andere haben mich enttäuscht. Also werde ich mir erst mal keine neue kaufen. Für die Verkaufszahlen bedeutet das einen Rückgang.

Jetzt interpretiert das mal
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 10:54   #18
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Spiegellose Systemkameras feiern in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen. Im Sommer 2008 kündigten Olympus und Panasonic den neuen Micro Four Thirds Standard und die Entwicklung erster Systemkameras mit Wechselobjektiven an.
Wie kann man eine Pleite nur so feiern!
Obwohl Olympus eigentlich über ein hervorragendes Image verfügte und das Gespann Panasonic/Leica auch immer ernst zu nehmen war, hat es mFT in zehn Jahren nicht geschafft, weitere Wettbewerber ins Boot zu ziehen und aus der Nische herauszukommen. Da musste erst der Playstation-Hersteller zuerst mit SLT und dann mit dne Nexen kommen, um dann im APSC und KB-Bereich den Wettbewerb so richtig aufzumischen. So erfreulich ich das für die Sony-Fans lesen mag, die mangelnde Innovationsbereitschaft bei Canon und Nikon und ihr verspäteter Auftritt auf dem Markt der Spiegellosen bedeutet für den Gesamtmarkt nichts Gutes für die Zukunft. Die teilweise doch ambitionierten Preise, die selbstbewusst von Sony aufgerufen und auch bezahlt werden, verheißen teure Aussichten. Sony ist angekommen, aber der Wettbewerb verliert! Was aus Marktbeherrschung werden kann, hat in den letzten zehn Jahren Canon deutlich gemacht...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 11:03   #19
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wie kann man eine Pleite nur so feiern!
Obwohl Olympus eigentlich über ein hervorragendes Image verfügte und das Gespann Panasonic/Leica auch immer ernst zu nehmen war, hat es mFT in zehn Jahren nicht geschafft, weitere Wettbewerber ins Boot zu ziehen und aus der Nische


mFT als Pleite zu bezeichnen ist aber mal ziemlich krass oder???
Die verkaufen mit Sicherheit nicht weniger Kameras als ein Sony.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 12:25   #20
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen


mFT als Pleite zu bezeichnen ist aber mal ziemlich krass oder???
Die verkaufen mit Sicherheit nicht weniger Kameras als ein Sony.
Na dann betrachte mal die Verkaufszahlen der letzten zehn Jahre, nicht die Anzahl der Gesamtangebote, sondern nur die Systemkameras! Bei den von mir gehaltenen knapp 200 Fotokursen der letzten zehn Jahre mit jeweils 8 - 12 Teilnehmern war der Anteil der mFT maximal im unteren einstelligen Prozentbereich, wohingegen die Sony-Kameras es auch mal zur Dominanz schafften. Insgesamt waren Canon und Nikon mit mehr als 70 % zusammen vertreten, dann auch Fuji, mal Leica und Pentax, auch Samsung als Exot. Zu Analogzeiten war Olympus wesentlich präsenter.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (30.06.2018 um 12:28 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kameraverkäufe DE April 2018, Spiegellose erstmals vor DSLR.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.