SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2018, 09:57   #14261
Haparanpanda
 
 
Registriert seit: 22.07.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 115
Ja, A-Mount vs. E-Mount - ich habe seit meinem GAS-Anfall 2016 bis Frühjahr 17 auch beides.

Und ich bin aktuell an einem Punkt, da sich herauskristallisiert hat, was ich wirklich brauche - bleibe bei A-Mount und verkaufe bald alles E-Mount (und auch das vom A-Mount, was ich nicht brauche).

Ich mag einfach den griffigen Body der a77II und das Display, das man in nahezu alle Richtungen biegen kann. Mit meinen beiden Lieblingsobjektiven (die Joghurtbrecher mit 35 & 85mm) reize ich zwar ihre AF-Leistung nicht aus, aber so what.


Und wenn die a77II irgendwann den Geist aufgibt, kauf ich mir irgendeine griffige KB (also kein E-Mount) mit 50 + 135mm Objektiv.
Haparanpanda ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 18:15   #14262
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Die Zukunft steht in den Sternen. Auch wenn Sony bekundet hat, am A-Mount fest zu halten und auch, wenn ich immer verschrien werde, wenn ich das Ende von A-Mount "prognostiziere"
Wenn ich diese Aussage von Sony lese, denke ich, dass ich gar nicht so unrecht habe.
Neu einsteigen in dieses System würde ich heut zu Tage keinesfalls. Und eigentlich tut es mir in der Seele weh, da ich von Minolta zu Sony gekommen bin und das A-Mount der letzte Dinosaurier ist, der noch von der Minolta Fotosparte stammte. Verschwindet dieser, verschwindet auch der Name Minolta für immer aus dem Fotogeschäft.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 24.05.2018, 18:43   #14263
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Welche Aussage von Sony meinst du?
Windbreaker ist offline  
Alt 24.05.2018, 18:53   #14264
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Die Aussage die es von Sony selbst in dem Bericht gar nicht gibt, sondern nur vom Berichtschreiber selbst
Norbert W ist offline  
Alt 24.05.2018, 18:57   #14265
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
egal stirbt der A Mount halt, meine Cams schmelzen ja dann nicht, im Gegenteil jeder wird verkaufen und ich bekomme alles für nen Apfel und nen EI weil die ganzen Verräter etwas neues wollen xd
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 19:03   #14266
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mal abgesehen davon, dass ich es so sehe wie der Berichtschreiber Martin Vieten. Braucht man nur mal "zwischen den Zeilen" zu lesen. Dort steht kein einziges Wort dazu, wie sich Sony zum A-Mount stellt und weiter sieht man, dass die Entwicklung sich hier ausschließlich auf E-Mount bezieht. Wir werden es sehen, denn spätestens in 1-2 Jahren sind wir schlauer, mitunter eher.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 24.05.2018, 19:30   #14267
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
....Wir werden es sehen, denn spätestens in 1-2 Jahren sind wir schlauer, mitunter eher.

Gruß Wolfgang
Hatte sich wahrscheinlich der TO vor fast fünf Jahren auch schon gedacht...

Viel Spaß beim totreden,
ich fotografier lieber.

Gruß
Ralf

Ps: So'n Mist. Habe gerade nachgeschaut. Jeder hundertste Beitrag in diesem Thread ist von mir. Wie viele gute Fotos....
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (24.05.2018 um 19:33 Uhr)
Ellersiek ist offline  
Alt 24.05.2018, 19:51   #14268
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
In dem Bericht vom IR-Day steht die, IMHO sehr großspurige Ankündigung Nr. 1 werden zu wollen.
Dazu benötigt man aber erst mal Produkte, die Kunden anziehen und ich denke nicht, dass Forumuser, wie hier im SUF einen repräsentativen Anteil der Gesamtkundschaft darstellen.
In meinem Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis haben nur noch wenige DSLR oder Systemkameras. Leider wird mehr Geld für I-Phones und Co ausgegeben, weil die ja auch so tolle Bilder machen
Von dem oben erwähnten Personenkreis hat keiner eine E-Mount, geschweige denn KB-Format.
Der letzte, der sich für A7* interessiert hat, hat mich nach A7 und A7II gefragt. Nach Hinweisen auf das Forum hier und den tollen AF-Leistungen der beiden hat er sich prompt eine A77II gekauft
All die anderen A57, A58, A68, A77V und A77II User/Familien geben sicher nicht mehrere T€ aus um bei der günstigsten brauchbaren A7=A7III und teuren Objektiven zu landen.
Vorher gibt es da neue Handys , wenn Sony nichts mehr für Einsteiger bietet und genau das war bisher A-Mount, vorallem auch durch das große Objektivangebot in allen Preislagen.

Gruß
Klaus
kppo ist offline  
Alt 24.05.2018, 19:59   #14269
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Der letzte, der sich für A7* interessiert hat, hat mich nach A7 und A7II gefragt. Nach Hinweisen auf das Forum hier und den tollen AF-Leistungen der beiden hat er sich prompt eine A77II gekauft
Sehr vernünftig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.05.2018, 20:09   #14270
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Bla bla, Statistik ... gefälscht ... usw
Bei mir sind zwei Kollegen im fe-mount gelandet. Der eine über a77 und der andere über D750. Hat alles keine Aussagekraft.
Damit sind 50% der Fotobegeisterten in meiner Firma bei fe.
Machen beide eher langsame Motive bei wenig Licht.
Ich würde auch keinem zum Einstieg in a-mount raten, wenn er vorhat mehr als 2k€ in neues Material zu investieren.
Günstig und gebraucht finde ich a-mount
Mehr kann Sony von mir nicht verlangen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.