SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 21:10   #14221
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da zielen sie aber bei mir ziemlich daneben.
Reden wir in 10 Jahren nochmal darüber :-)
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.04.2018, 21:10   #14222
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da zielen sie aber bei mir ziemlich daneben.
Wir fühlen uns eben jünger
kppo ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:11   #14223
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Genau
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:13   #14224
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Reden wir in 10 Jahren nochmal darüber :-)
Wer weiß ob ich in 10 Jahren noch fotografiere. Wenns nach meinem Vater geht dann schon, der hat mit 75 noch mit großen Teleobjektiven Freihand fotografiert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:25   #14225
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Na, da habe ich ja noch bischen mehr Zeit
Aber wenn manche Digitalkameras nur annähernd die Lebensdauer von Objektiven erreichen, dann brauche ich nach einer A77 III oder A77 IV auch nichts neueres mehr zum glücklich sein
kppo ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.04.2018, 21:29   #14226
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Na, da habe ich ja noch bischen mehr Zeit
Aber wenn manche Digitalkameras nur annähernd die Lebensdauer von Objektiven erreichen, dann brauche ich nach einer A77 III oder A77 IV auch nichts neueres mehr zum glücklich sein
Solange Objektive rein mechanisch funktionierten war das kein Thema.
Den elektrifizierten Objektiven traue ich zunehmend weniger eine lange Lebensdauer zu.
Mir sind schon 2 Objektive mit Canonanschluss "gestorben", weil die Blendenverstellung nur elektrisch funktionierte.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:37   #14227
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mir sind schon 2 Objektive mit Canonanschluss "gestorben", weil die Blendenverstellung nur elektrisch funktionierte.
Hmm, dann ist ja A-mount mit der mechanischen Lösung wohl doch nicht so verkehrt
Mir ist in ~ 30 Jahren noch kein Objektiv gestorben.

Gruß
Klaus
kppo ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:38   #14228
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen

Mein persönlicher Wunsch (und auch daran glaube ich): Sony möge die grandiose Technologie der a9 in einen APS-C-Sensor einbauen und darauf basieren eine e-Mount Sport und Wildlife Kamera herausbringen.
Davon träum ich auch - eine solche A6700 oder wie immer sie heissen mag zusammen mir der A7RIII würde alles abdecken was mich fotografisch interessiert...

Ich persönlich glaube auch daran - ich glaube Sony wird so einen APS-C Sensor in eine A6700 und eine A77III verbauen und diese beiden Kameras werden fast gleichzeitig am Markt kommen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Alt 19.04.2018, 21:54   #14229
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mir sind schon 2 Objektive mit Canonanschluss "gestorben", weil die Blendenverstellung nur elektrisch funktionierte.
Eine kühne Behauptung ... erzähl mal, was das für Objektive waren (Sigma?) und was mit denen genau geschehen ist.

Es ist ja andererseits nicht unbedingt so, dass die mechanische Blendenübertragung des A-Mount vollkommen störunanfällig wäre ...
Giovanni ist offline  
Alt 19.04.2018, 22:11   #14230
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit dem TV ist finde ich nicht so unpassend: anfänglich haben die Röhrenfernseher locker mit den Flachbildschirmen mitgehalten, das Bild war sogar eindeutig besser. Da habe viele Röhren-TV-Beseitzer das gleiche Argument gebracht wie Du hier mit der A99II oder der A77II...
Und was soll das jetzt mit dem Thema hier zu tun haben? A- und E-Mount sind erstmal zwei Bajonettsysteme um Objektive mit Kameragehäusen zu verbinden, die grundsätzlich eine ähnliche Bildqualität und vergleichbare Technik bieten.

Der Vergleich mit den TV-Displays hinkt daher nicht nur, er ist geradezu hirnrissig.

Dazu kommt noch der Umstand, dass ich beim Umstieg von Röhre auf Flachbild nicht auch noch die ganze Wohnzimmertechnik für einen vielfachen Preis des neuen TV-Gerätes austauschen muss, um die Vorteile wirklich genießen und deutliche Verbesserungen bemerken zu können. Beim kompletten Umstieg von A- auf E-Mount wäre das dann analog gesehen zumindest im Bereich der telelastigen Tier- oder Sportfotografie der Austausch der A-Mount-Objektive, die viel Geld gekostet haben, durch noch kostspieligere E-Mount-Objektive.

Ein Fernseher wird ausgetauscht und fertig ist es. Bei einem Kamerasystem mit Wechselobjektiven ist das definitiv nicht der Fall.

E-Mount-User dürfen gerne glücklich mit ihrem System sein, das durchaus auch Vorteile gegenüber anderen Systemen bietet. Aber Leute, die andere, die gerne beim A-Mount bleiben würden, unterschwellig als Ewiggestrige zu titulieren, sollten vielleicht mal über ihre steilen Thesen genauer nachdenken und über ihren eigenen Tellerrand schauen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.