SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 22:22   #14231
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
A- und E-Mount sind erstmal zwei Bajonettsysteme um Objektive mit Kameragehäusen zu verbinden, die grundsätzlich eine ähnliche Bildqualität und vergleichbare Technik bieten.

Der Vergleich mit den TV-Displays hinkt daher nicht nur, er ist geradezu hirnrissig.

......Bei einem Kamerasystem mit Wechselobjektiven ist das definitiv nicht der Fall.

E-Mount-User dürfen gerne glücklich mit ihrem System sein, das durchaus auch Vorteile gegenüber anderen Systemen bietet. Aber Leute, die andere, die gerne beim A-Mount bleiben würden, unterschwellig als Ewiggestrige zu titulieren, sollten vielleicht mal über ihre steilen Thesen genauer nachdenken und über ihren eigenen Tellerrand schauen.
Treffender kann man es nicht sagen!

Gruß
Klaus
kppo ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.04.2018, 07:10   #14232
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Aber Leute, die andere, die gerne beim A-Mount bleiben würden, unterschwellig als Ewiggestrige zu titulieren, sollten vielleicht mal über ihre steilen Thesen genauer nachdenken und über ihren eigenen Tellerrand schauen.
Von wegen "hirnrissig"

Das muss man auch erst einmal herauslesen

Ich glaub ein Grundproblem ist, dass sich viele Kollegen hier Gedanken um die zukünftige Strategie von Sony Gedanken machen und darüber spekulieren. Das solltest Du aber natürlich nicht persönlich nehmen - es geht nur um ein technisches Gerät

Zumindest mir ist es völlig egal. ab jemand mir Sony A-Mount, Canon, Nikon oder sonstwas seinem Hobby nachgeht - alles hat Vor- und Nachteile und: es ist wie gesagt nur ein technisches Gerät. Also identifiziere Dich nicht zusehr damit - es lohnt sich doch nicht.

Wie Sony aber agiert ist schon spannend - rein aus marketing- und betriebswirtschaftlicher Sicht.

Also: Ceep calm
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (20.04.2018 um 07:33 Uhr)
felix181 ist offline  
Alt 20.04.2018, 07:35   #14233
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wie oft hast du das Weiterleben vom A-Mount schon bezweifelt?
Wie oft schon wollen E-Mountler die A-Mount-User zu etwas Sinnlosem bekehren?
Für mich bietet E-mount bisher absolut nichts, dass ich gebrauchen und bezahlen will!!!!
Und das alles ist so viele Lichtjahre entfernt, dass ich vorher die Marke wechseln werde.

Gruß
Klaus
Ich muss das einfach mal loswerden: Der einzige, der hier rein polemisch und ohne jeglichen Sachinhalt unterwegs ist, bist du.
MaTiHH ist offline  
Alt 20.04.2018, 07:46   #14234
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mir sind schon 2 Objektive mit Canonanschluss "gestorben", weil die Blendenverstellung nur elektrisch funktionierte.
Habe ich so von Canon Objektiven noch nie gelesen. Ein häufiges Problem ist das bestimmt nicht. Ich habe selber noch ein 30 Jahre altes EF 35-70 zu Hause und das funktioniert einwandfrei.

Mir ist aber schon mal der eingebaute AF Motor in einem Nikkor 18-200 von 2006 abgeraucht. Dasselbe kann natürlich bei jedem anderen Objektiv mit eingebautem AF Motor passieren. Kann aber muss nicht. Und bei den Objektiven mit Stangenantrieb können die Zahnräder, die Antriebswelle oder was weiss ich kaputtgehen. Irgendwas ist halt immer . Sonst muss man manuell fokussieren und sich bei den manuellen Zeiss, Voigtländer, Samyangs, Laowas usw. bedienen. Aber auch bei Samyang habe ich schon von defekten Objektiven gehört.

Geändert von nex69 (20.04.2018 um 07:51 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 20.04.2018, 11:27   #14235
marcoki
 
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Von wegen "hirnrissig"

Das muss man auch erst einmal herauslesen

Ich glaub ein Grundproblem ist, dass sich viele Kollegen hier Gedanken um die zukünftige Strategie von Sony Gedanken machen und darüber spekulieren. Das solltest Du aber natürlich nicht persönlich nehmen - es geht nur um ein technisches Gerät

Zumindest mir ist es völlig egal. ab jemand mir Sony A-Mount, Canon, Nikon oder sonstwas seinem Hobby nachgeht - alles hat Vor- und Nachteile und: es ist wie gesagt nur ein technisches Gerät. Also identifiziere Dich nicht zusehr damit - es lohnt sich doch nicht.

Wie Sony aber agiert ist schon spannend - rein aus marketing- und betriebswirtschaftlicher Sicht.

Also: Ceep calm
Du hast es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, Felix! Ich weiß auch nicht, warum einige A-Mount-User so empfindlich reagieren und unterstellen, dass man sie zum E-Mount bekehren will oder sie ewiggestrig sind, bloß weil man bezweifelt, dass dieses System von Sony noch ewig weiter geführt wird.
Das A-Mount ist ein klasse System. Die A77II beispielsweise lag in vielen Vergleichstest ganz vorn. Aber es ist nun mal auch so, dass Technik sich ständig weiter entwickelt und verändert. Die Konzerne müssen ja auch Anreize schaffen, damit die Kunden Neues kaufen. Für diese Entwicklung könnte man neben dem Beispiel mit den Fernsehern (Röhre vs. LCD) noch dutzende Beispiele nennen (Schallplatte-CD-MP3, "Handy-Knochen"-Smartphone, analoge Fotografie-digitale Fotografie usw.). Kommt eine neue Technik auf den Markt ist sie zuerst meist überteuert und unausgegoren. Aber mit jeder neuen Generation werden die Geräte besser und bezahlbarer. Irgendwann werden sie zur Masse und verdrängen die ältere Technik. Bei den ersten Systemkameras war der elektronische Sucher noch grauenhaft, für viele nicht brauchbar und ein Argument gegen Systemkameras. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Die elektronischen Sucher sind deutlich besser geworden und für einige sogar ein Argument für eine Systemkamera.
Eine bewährte Technik wird von einer anderen abgelöst. Das ist nun mal der Lauf der Dinge und ich weiß nicht, was an diesen Vergleichen hirnrissig sein soll.
Und um auf die Fotografie zurück zu kommen, ist es nun mal so, dass Systemkameras auf dem Vormarsch sind. Sie sind noch nicht in der Mehrheit, aber die Zahlen steigen stetig. Ich habe in meinem Umfeld schon etliche, die ihre Spiegelreflex gegen eine kleinere Systemkamera ausgetauscht haben.
Ich mutmaße daher, dass in ein paar Jahren Spiegelreflexkameras und eben leider auch das A-Mount-System zum Nischenprodukt von Liebhabern werden, wie es zum Beispiel Liebhaber von Schallplatten oder der analogen Fotografie gibt. Das ist auch völlig in Ordnung und ich will damit niemanden zum Ewiggestrigen o.ä. machen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es noch eine A77III geben wird. Es würde mich für die A-Mount-Liebhaber freuen, aber darauf wetten würde ich ehrlich gesagt nicht.
Dies alles ist einfach nur meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden auf den Schlips treten. So ein Forum lebt ja vom Meinungsaustausch. Ich würde mir nur wünschen, dass einige Leute nicht so überempfindlich und barsch reagieren, wenn man ein andere Meinung hat...
marcoki ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.04.2018, 12:15   #14236
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von marcoki Beitrag anzeigen
Ich würde mir nur wünschen, dass einige Leute nicht so überempfindlich und barsch reagieren, wenn man ein andere Meinung hat...
Merkst du gar nicht, dass du empfindlich rumjammerst?
Was du dir wünscht, muss sich in keinster Weise mit den Wünschen anderer decken.
Und genau dieses Ignorieren der Argumente anderer ist es ja, was regelmäßig ausfstösst. >>>>>>>>>>>>

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht oder kaum. Die empfindlichen Reaktionen sind lange PingPong-Ketten oder einfach offene Wunden zwischen bestimmten Protagonisten. Freundlich und sachlich formuliert darf man hier immer alles behaupten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 20.04.2018, 12:41   #14237
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Merkst du gar nicht, dass du empfindlich rumjammerst?
Was du dir wünscht, muss sich in keinster Weise mit den Wünschen anderer decken.
Und genau dieses Ignorieren der Argumente anderer ist es ja, was regelmäßig ausfstösst. >>>>>>>>>>>>


Kannst Du mich aufklären, wo (und welche) Argumente ignoriert werden?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Alt 20.04.2018, 13:31   #14238
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen


Kannst Du mich aufklären, wo (und welche) Argumente ignoriert werden?
Dann liess doch einfach, was ich vorher geschrieben habe.

Und wenn ich wieder so ein Beitrag finde, der genau das macht, schicke ich dir direkt ein PN, oder ich lasse es.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 20.04.2018, 13:49   #14239
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dann liess doch einfach, was ich vorher geschrieben habe.

Und wenn ich wieder so ein Beitrag finde, der genau das macht, schicke ich dir direkt ein PN, oder ich lasse es.
Hab ich gelesen, aber wo ist Dein "Argument"? Die Feststellung, dass alle "böse" sind ist eher die Beschreibung einer Dir widerfahrenden Ungerechtigkeit, aber doch kein "Argument"...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Alt 20.04.2018, 13:50   #14240
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Beim Gebetsmühlenartigen a-Mount Abgesang wird gerne das Argument der angeblich veralteten Technik zum Besten gegeben. Um Vergleiche, wie VHS zu DVD oder Röhre zu LCD nutzen zu können.
Das ist schlicht Ignorant.

Denn SLT ist nur anders als SLR und SLM.
Bauartbedingt mit einigen Vorteilen in Sachen Geschwindigkeit und ein paar Nachteilen in Sachen Lichtempfindlichkeit.
Die 99II ist absolut Top in der Bildqualität und Geschwindigkeit.
Die 77II ist von der Preis-Leistung immer noch schwer zu schlagen.

Daran muss man die "a-Mount ist bald tot" Prediger von Zeit zu Zeit erinnern, weil Sie scheinbar selber keine solche Kamera haben, die sie täglich an das hohe technische Niveau erinnert.

Wünsche allen schöne Bilder mit ihrer Kamera!
Bernhard
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.