Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wahl zwischen A99 II und der A7r II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 19:17   #81
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Das nutze ich ja, aber bei ISO 8.000 vernichtet das Schärfe und Details ohne Ende. Ich rede vom Bilder stacken um zu entrauschen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2017, 19:42   #82
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Wenn du fünf 30-sec. Belichtungen stackst, hast du vermutlich Probleme mit Startrails, die Sterne bewegen sich ja weiter.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 19:56   #83
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Bei Nachtaufnahmen in diesem ISO Bereich schiebe ich den Luminanzregler im ACR auf 25 (A7RII, gleicher Sensor). Dabei geht der Regler 'Luminanzdetails' automatisch auf 50. Mit den Einstellungen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was Entrauschen und Detailerhalt betrifft. Auch verliere ich damit keine Sterne.

edit:
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Hat die A99ii irgendeine Funktion, um Bilder zu entrauschen?
Du machst das aber über das RAW, nicht über das jpg aus der Kamera?
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 00:26   #84
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Also ich hatte mal bei der A55 die Funktion, dass die Kamera im jpg-Modus fünf oder sechs Bilder in Serie schießt und diese zu einem rauscharmen Bild zusammenfügt. Die Frage war eigentlich nur, ob es da mittlerweile eine äquivalente Funktion fürs Raw gibt (ob nun in Lightroom oder in der Cam ist ja egal). Dass es dann Startrails zieht, ist mir bewusst, aber im oberen (bewegten) Teil des Bildes würde ich eine einzelne Aufnahme reinschneiden. Dort bin ich aber auch mit dem Rauschen zufrieden. Unten wiederum nicht. Ob ich das nun nachträglich mache oder nicht, ist mir nicht so wichtig. War eigentlich nur die Frage, ob das im Lightroom geht (Bilder zusammenfügen zum Entrauschen). Die Kamera steht ja sowieso auf dem Stativ und in anderen Bereichen bin ich mit dem Rauschverhalten vollends zufrieden.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 07:57   #85
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Für die Kamera heißt diese Funktion Serienbild, ggf, Belichtungsreihe
In LR könnte man mal sehen was die HDR-Funktion mit entsprechenden Reglern daraus macht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2017, 10:52   #86
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ja habe es mit HDR versucht. Das Ergebnis war tatsächlich umso gruseliger.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 12:27   #87
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Nochmal zum Thema Eye-AF, weil ich da nichts Brauchbares gefunden habe: Gibt es einen Continuous Eye-AF bzw. eine Funktion die mit dem Eye-AF nicht nur fokussiert sondern direkt auch auslöst? Brauche ich dazu eine bestimmte AF-Einstellungskombination?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 13:19   #88
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Continous Eye-AF funkt nur mit der A6300, A6500, A7R2 und A99m2. Andere haben nur Single Fokus Eye-AF.

Die Funktion trackt nur das Auge. Löst also nicht aus.

Geändert von NetrunnerAT (06.04.2017 um 13:21 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 13:46   #89
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Continous Eye-AF funkt nur mit der A6300, A6500, A7R2 und A99m2. Andere haben nur Single Fokus Eye-AF.

Die Funktion trackt nur das Auge. Löst also nicht aus.
Okay, er verfolgt auch, wenn er das Kästchen ums Auge anzeigt. Es brauchte eben ein paar Gesichter, bis es klappte Zeigt er das Kästchen nicht an, blockiert der Auslöseknopf. Daher hatte ich nur fokussiert und es verfolgte nichts und auslösen ging auch nicht, aber so ist das natürlich besser gelöst
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 16:20   #90
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die halbe Nacht gesessen, um das zum Laufen zu bekommen. Nachdem ich deinem Tipp gefolgt bin und aus Lightroom heraus das geupdatet habe, war die CameraRaw-Version aufeinmal 9.0!!! Ja, weiß der Geier warum. Das habe ich auch nach Neuinstallation und letztlich dem Versuch alles, was auch nur annähernd mit Lightroom zu tun hat, zu löschen, nicht wieder rückgängig bekommen. Es hätte ja wenigstens auf meine Vorversion wieder springen müssen. Nun geht also auch der Umweg über die A7r ii Exif nicht mehr. Dementsprechend bin ich bedient...
Hast du nochmal versucht, ein ACR update zu laden? Inzwischen ist die Version 9.10 heraus gekommen.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wahl zwischen A99 II und der A7r II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.