SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 12:16   #1621
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Hallo Hartmut, bei allem Respekt: all diese Punkte sind wohl kaum für den doch recht beträchtlichen Preisunterschied zwischen A7III und A9 verantwortlich. Natürlich hast Du recht, das Spitzenmodell kostet meistens überproportional viel - aber das bestätigt m.E. gerade meine Vermutung, dass Sony an der A9 auch mit dem jetzt reduzierten Preis noch recht gut verdienen müsste. Zumindest wenn man's pro Stück anschaut. Es würde mich nicht wundern wenn sie an der A7III insgesamt mehr verdienen, schlichtweg weil die vermutlich in weit höheren Stückzahlen läuft.

Aber was soll's, sind alles nur Vermutungen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2019, 13:45   #1622
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich glaube dass Sony bei 3899€ auch an der Kamera selbst sehr gut verdient. Was bitte kostet an der Hardware einer A9 so furchtbar viel mehr als an einer A7III????
...naja..Produktionskosten sind nur ein (kleinerer Teil) der gesamten Wertschöpfungskette...die Entwicklungskosten um diesen wunderbaren fast unfassbaren Technologieschub hinzubekommen werden alleine schon einen dicken Batzen ausmachen und somit auf die verkauften Stückzahlen umgelegt werden.

Und ausserdem möchte ich das ein Hersteller, dessen Kunden ich bin, ordentlich verdient und die Mitarbeiter bezahlt.... sonst geht mein persönliches Invest vor die Hunde und davon hat keiner etwas, nicht ich, die Mitarbeiter nicht und auch nicht die Volkswirtschaft.

So langsam geht es mir echt gegen den Strich, alles muss billig sein, Flüge, Fleisch, Technologie.... und was haben wir davon? Umwelt geht den Bach runter, exzellente Firmen überleben nicht mehr...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 14:15   #1623
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Natürlich hast Du recht, das Spitzenmodell kostet meistens überproportional viel - aber das bestätigt m.E. gerade meine Vermutung, dass Sony an der A9 auch mit dem jetzt reduzierten Preis noch recht gut verdienen müsste. Zumindest wenn man's pro Stück anschaut. Es würde mich nicht wundern wenn sie an der A7III insgesamt mehr verdienen, schlichtweg weil die vermutlich in weit höheren Stückzahlen läuft.
Frag doch mal bei deutschen Autoherstellern an. Da werden für Optionen absurde Preise verlangt. Dagegen ist eine Alpha 9 ein Schnäppchen. Natürlich wird Sony gut an der Alpha 9 verdienen. Ich will das mal hoffen. Warum sollen sie das nicht tun?

Geändert von nex69 (13.02.2019 um 18:47 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 14:49   #1624
hwilms
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
...naja..Produktionskosten sind nur ein (kleinerer Teil) der gesamten Wertschöpfungskette...die Entwicklungskosten um diesen wunderbaren fast unfassbaren Technologieschub hinzubekommen werden alleine schon einen dicken Batzen ausmachen und somit auf die verkauften Stückzahlen umgelegt werden.
Sehr guter Punkt, Danke. Der Beitrag vorher nennt auch die Automobilindustrie. Da wird ein Motor in einem Modell oft nur unterschiedlich gechipt, bei sonst fast identischem Produkt. Auch dort sind dann die Preise sehr unterschiedlich.
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:23   #1625
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
A 9

Heute kam eine Mail vom Imaging PRO Support mit einen PDF im Anhang zum Update 5.

Der Zugriff kann etwas dauern wenn mein NAS sich im Standby befindet und die Platten hochgefahren werden müssen.
A9 Major Update PDF
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (14.02.2019 um 00:09 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 18:40   #1626
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Vielen Dank für die Bereitstellung der pdf-Datei .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:50   #1627
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Danke Peter. Da freut man sich doch noch mehr auf das Update
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:24   #1628
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Moin,
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ob die Hardware der A7iii das nicht könnte, bin ich mir nicht sicher. Dass sie nicht alles bekommt, wird möglicherweise auch der Abgrenzung zur A9 geschuldet sein.
es gibt schon deutliche Unterschiede in der Hardware:
der stacked-Sensor hat integrierten Speicher (ca 24 GByte) und selbst schon Rechenleistung, der DSP hat auch deutlich mehr Speicher und mehr Rechenleistung. Das kostet, wie üblich sind die letzten paar Prozent überproportional teuer, auch für den Herstellern (selektierte Bauteile z.B., kosten gern mal das 10 fache statt dieselben unselektiert usw.).
Bislang hat Sony seit dem Wechsel auf die linux-basierten Designs mit selbstentwickelten und gefertigten CPU/DSP-Prozessoren selbst in Einsteigermodellen die aktuelle Technik verbaut, und die Kosten durch weglassen von Hardware (Speicher, Baugruppen, Bedienelemente) niedrig gehalten. Reine Software-Beschränkungen gab es das letzte Mal bei der DSLR-A850, die noch nicht auf dem Sony-Design basiert.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:47   #1629
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Irgendwie muss der deutliche Mehrpreis der Alpha 9 auch zu rechtfertigen sein. Der AF war ja bisher schon besser als derjenige der Alpha 7III.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 13:30   #1630
KLoeblein
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
...naja..Produktionskosten sind nur ein (kleinerer Teil) der gesamten Wertschöpfungskette...die Entwicklungskosten um diesen wunderbaren fast unfassbaren Technologieschub hinzubekommen werden alleine schon einen dicken Batzen ausmachen und somit auf die verkauften Stückzahlen umgelegt werden.

Und ausserdem möchte ich das ein Hersteller, dessen Kunden ich bin, ordentlich verdient und die Mitarbeiter bezahlt.... sonst geht mein persönliches Invest vor die Hunde und davon hat keiner etwas, nicht ich, die Mitarbeiter nicht und auch nicht die Volkswirtschaft.

So langsam geht es mir echt gegen den Strich, alles muss billig sein, Flüge, Fleisch, Technologie.... und was haben wir davon? Umwelt geht den Bach runter, exzellente Firmen überleben nicht mehr...
KLoeblein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.