Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Min 85 1.4 und Sony 85 1.4 Zeiss - AF-Geräusch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 20:36   #11
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Wenn es mal die A99II wedren wird, fährst du mit dem Zeiss wegen Augen-AF bei Portraits besser.

Das Tamron habe ich auf der Photokina mit meiner A99 ausprobiert - und war begeistert.

Es hat allerdings "nur" F/1,8 statt F/1,4 bei Minolta/Zeiss/Sigma. Den Unterschied im Bokeh sieht man aber kaum - bei Krolop und Gerst ist das Tamron das meistgenutzte Objekktiv im Studiobereich (muss man etwas kritisch sehen, da K+G gerne Werbung für Tamron machen - aber lesen schadet nicht, sieh die den Artikel im Netz mal an).

Aktuell git es das Tamron zum Beispiel bei Amazon für knapp 640 EUR - da bin selbst ich ins Grübeln gekommen, ob ich mir das Objektiv holen soll.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2018, 22:25   #12
D-Max
 
 
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Ja, das "Sigma 85mm F1.4 EX"...

Da ich die "Sony Alpha 99m2" besitze habe ich das Sigma gegen das Sony/Zeiss quasi getauscht aus genau dem Grund.
Augen AF und Hybrid-AF werden an dem Sony/Zeiss unterstützt, ansonsten hätte ich das Sigma behalten bzw. mir auch mal das Tamron angeguckt.

Falls ein Wechsel zur "Sony A99m2" in Betracht kommt wäre das auf jeden Fall ein Argument für das Sony/Zeiss. Die optischen Eigenschaften und der HSM-Motor am
Sigma haben mir gut gefallen, gehörte bei mir auch zu den besseren was die AF-Genauigkeit anging, wobei der AF bei Sigma.. Ich sag mal so: "Ich hatte alles dabei von total daneben bis gut."

Gruß Dietmar

Geändert von D-Max (14.11.2018 um 22:43 Uhr)
D-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Min 85 1.4 und Sony 85 1.4 Zeiss - AF-Geräusch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.