SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weingenießer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2018, 10:29   #171
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Übers WE bin ich in einem Restaurant auf das Weingut Knipser aus der Pfalz aufmerksam geworden.

Einen Riesling Alte Reben Jahrgang 2014. Noch etwas jung, aber welches Restaurant hat schon ältere Jahrgänge auf seiner Weinkarte.

Herrlich erfrischend, knackige Säure, Aromen von Zitrone... Hat richtig Spass gemacht. Und beweisst die Qualität der deutschen Weine.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2018, 11:16   #172
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430


von Knipser kenne ich bislang nur einige Rote.

Und habe vor einigen Jahren bei den wine awards auf Schloss Bensberg eine prima Rede des Seniors gehört, anlässlich einer Ehrung für ihn

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 15:01   #173
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Morgen Abend gibt es in kleiner Runde feines aus dem Weinbereich aus Italien. Das ganze findet im Ristorante Fani statt, 1 Michelinstern, mit auf die Weine abgestimmten Speisen.


Folgende Regionen: Trentino, Sizilien, Piemonte und Veneto.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 23:28   #174
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
VDP goes Aldi: Klick!

Ich hatte diese Woche verwundert einen VDP-Gutswein von
Leitz (Riesling für 6,99 €) in "meiner" Aldi-Filiale entdeckt und gleich eine Flasche gekauft.

Der Wein ist nicht schlecht und den aufgerufenen Preis sicherlich wert, aber irgendwie bin ich bei der ganzen Geschichte etwas zwiegespalten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 08:54   #175
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hallo Bernd,

über die Weine von Günther Jauch bei Aldi wurde schon viel diskutiert. Ich bin nicht sooo begeistert. Aber, für Jauch und Aldi sicher ein rentables Geschäft.

Ich habe hier in Luxemburg einige Weine bei Aldi gekauft, man soll ja informiert sein. Naja, mein Geschmack ist es nicht und die Weine waren auch fehlerhaft. Zuviel Säure, nicht ausgeglichen, Holzaromen die sicherlich nicht vom Fass stammen usw.

Bei Preisen, die selten die 4 Euro Marke übersteigen ist das für mich nicht verwunderlich. Wobei ich beim Winzer auch schon Weine um die 3,50 Euro gekauft habe, die mich begeistern.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2018, 09:01   #176
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich habe während unserem Italienurlaub sehr gute Weine getrunken. Was mir besonders gefällt, ist die Marge, die die Restaurants berechnen.
Preis beim Winzer: 14 Euro. Preis im Restaurant: 21 Euro. OK. Das Restaurant wird den Wein noch etwas billiger bekommen als ein privater Kunde. In anderen Ländern, Luxemburg eingeschlossen, kostet so ein Wein dann schon mal zwischen 35-45 Euro.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:06   #177
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ich kaufe viele Dinge bei Aldi, habe aber bei gewissen Lebensmitteln schon meine Grundsätze.
So kaufe ich Brot und Brötchen nur beim Handwerksbäcker, Fleisch und Wurst bei einem Metzger.
Milch und Milchprodukte wenn möglich nur von regionalen Molkereien. Kaufe ich aber derzeit bei Aldi weil die die Milch im Moment von unserer hiesigen Molkerei beziehen.

Wein kaufe ich beim Winzer direkt oder ausnahmsweise mal im Getränke- bzw. Weinhandel.
Wir haben hier in Südbaden so viele hervorragende Winzer, die alles für meinen Geschmack ausbauen. (Ich bevorzuge Weißweine weil ich die Roten nicht immer vertrage). Natürlich blicke ich auch mal über den Tellerrand. Den Riesling beispielsweise können meiner Meinung nach andere besser als die Südbadener.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:15   #178
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Natürlich blicke ich auch mal über den Tellerrand. Den Riesling beispielsweise können meiner Meinung nach andere besser als die Südbadener.
Ich bin kaufender und trinkender Fan der Mosel-Saar-Ruwer Rieslinge. Für mich gehören sie momentan zu den Besten weltweit.

Aber auch hier an der Luxemburger Mosel hat sich in den letzten 20 Jahren vieles getan. Weg von der Masse und hin zur Klasse. Die Jungwinzer, die so jung nicht mehr sind, bringen eine Topqualität in die Flasche. Vom einfachen Elbling bis zum Riesling.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:44   #179
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich bin kaufender und trinkender Fan der Mosel-Saar-Ruwer Rieslinge. Für mich gehören sie momentan zu den Besten weltweit.
Da bin ich ganz bei Dir!

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Aber auch hier an der Luxemburger Mosel hat sich in den letzten 20 Jahren vieles getan.
Kann ich mir gut vorstellen, aber mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 08:44   #180
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Kann ich mir gut vorstellen, aber mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen!
Deine Erfahrung können wir ja bereichern.

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Weingenießer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.