Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2015, 19:02   #7481
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Es ist ein seltsames Gefühl wenn ein Wildschwein unvermutet vor einem aus dem Kessel fährt.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2015, 19:06   #7482
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.524
Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.
Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug)

Michael
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:57   #7483
DrScythe
 
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 17
Wenn man im Bereich IT nach Stellen sucht, dabei aber kein Programmierer ist (beende gerade ein Studium "E-Government"), braucht man eigentlich einen Lehrgang für die Berufsbezeichnungen, die Unternehmen in Stellenanzeigen verwenden.

Das beste ist aber bis jetzt "Hochschulabsolvent". Kein Fach, keine weiteren Angaben im Titel. Zum Glück in der Beschreibung.
__________________
Meine A5100 im Einsatz für Musikvideos: mein YouTube-Kanal
Wer neugierig ist, was ich so fotografiert habe: https://500px.com/dredwardscythe
DrScythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 10:24   #7484
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Es gibt Neulinge die auf Messers Schneide tanzen, zum Troll gestempelt zu werden.
Nach 4 Seiten Ergebnis: 0

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 10:42   #7485
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2015, 14:33   #7486
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin Michael,

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.
die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.

Sicherlich gibt es Inkonsistenzen bei den Bahnpreisen, aber oftmals haben die nachvollziehbare Gründe und / oder liegen nicht in der Verantwortung eines einzigen Unternehmens.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug)
Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?

Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:38   #7487
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Auf den Mittsommerfesten wurden heuer wohl Regentänze aufgeführt.

Zur DB: Für 19 € (+ 4,50 € für Sitzplatzeservierung) in 5 Stunden im IC/ICE nach Berlin. Da sind die Fernbusse der DB teurer. Dafür darf man im Bus die Fahrt doppelt so lang genießen (Anfahrt zur Bushaltestelle nicht eingerechnet)..

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
[...]Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.[...]
Das interessiert mich auch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:39   #7488
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.524
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Michael,



die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.
ist mir schon klar , dass der Laden jetzt Deutsche Bahn AG heisst, blos so richtig dran gewöht hab ich mich noch nicht....

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?

Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.

Dat Ei
Ganz einfach: Rückfahrt vom Alpha Festival in Berlin am Sontag, den 20.09.
Die Fahrkarte nach Treuchtlingen mit Intercity bis Nürnberg und Bummelzug bis Treuchtlingen kostet 59 €.
Bleib ich im gleichen! Zug sitzen und fahr bis Donauwörth durch, gabs die Fahrkarte für schlanke 19 €.

Das Nahverkehrsticket von Nürnberg nach Treuchtlingen gibts aber auch schon für 9,40 €
Letzendlich ist es egal, ich habs bis Donauwört genau so weit, nur das Parken in Donauwörth ist ein Problem......

Keine Ahnung, welcher Marketing- "Stratege" sich das ausgedacht hat- ich kapiers nicht wirklich.

Grüße
Michael
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:43   #7489
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
wenn weiterfahren billiger is wird halt das Ticket gekauft un vorher ausgestiegen - gibt ja keine Weiterfahr Pflicht

aber so witzige Sachen habe ich auch schon erlebt nur umgekehrt doppelter Fahrpreis um eine Haltestelle ( 2 min Fahrt) weiter zu fahren
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:43   #7490
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Gut zu wissen. Bei den nächsten Buchungen werde ich das dann auch mal testen, wenn es von meinem.Heimatbahnhof aus teurer wird.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.